Suchen Menü

Wegen der großen Nachfrage... (lieblingsseite)

Hallo,
da mich mehrere privat angemailt haben, schreibe ich mal die Übungen auf, die ich mit Julia machen soll:
Also Julia dreht den Kopf bevorzugt zur linken Seite, ich schreib das mal so auf, wenn Eure Mäuse ihn zur rechten drehen, macht Ihr einfach alles anders rum, nicht daß ich am Ende noch durcheinander komme :-)
Also als erstes sollte man, wenn man sie ansprichst oder mit Ihnen spielt immer von der rechten Seite an sie rantreten.
Das Bettchen sollte so stehen, daß sie mit der bevorzugten Seite an die Wand schauen (Babys sind neugierig und wollen keine Wand anstarren, also drehen sie den Kopf auf die andere Seite.
Die längste Schlafphase (also nachts) sollten sie auf die rechte Seite gelagert werden (Decke zusammen rollen und in den Rücken legen), die kürzeren Schlafphasen immer abwechselnd, links, rechts und auf dem Rücken lagern.
2-3x täglich so 5 minuten im Fliegergriff tragen, damit mit der bevorzugten Seite zu Eurem Bauch (Babys wollen auch keinen Bauch anstarren.....)
Wenn Ihr sie wickelt und sie sind nackt, auf den Bauch legen und Köpfchen heben lassen und auf die rechte Seite neben sie stellen und mit Ihnen sprechen. Das 2-3x am Tag solange sie nicht weinen.
Auf dem Bauch liegend rechts neben der Wirbelsäule mit einem Finger (leichter Druck) runterfahren, das löst Reflexe aus.
Auf den Rücken legen und abwechselnd das linke Bein und den rechten Arm strecken, dann umgekehrt. Das 2 x 2-3 mal wiederholen ---->
Bisherige Antworten

Re: Teil 2

Heute geh ich dann wieder zur Physio, wenn ich noch was neues weiß, meld ich mich nochmal.
Meine Physiotherapeutin meinte, in dem Alter ist es noch kein Problem, aber man sollte schon dran bleiben und was dagegen tun, ansonsten kann es später zu Haltungsschäden führen.
Achja, man kann sich auch (wenn es mit den Übungen nicht besser wird) Krankengymnastik nach Vojta verschreiben lassen, das machen manche Praxen oder in Krankenhäusern, das ist eine Druckpunktmassage, die dann meißt auch schnell die erziehlte Wirkung hat.
Ich hoffe, ich konnte Euch erstmal helfen. Wenn noch jemand Fragen hat, ich helf Euch gerne :-)
GLG, Yvonne + Julia
GLG, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen