Suchen Menü

Wegen Urlaub, Erklärung und neues

Hallo,
lieben Dank für Eure Antworten. Da öfters die Frage kam, warum mit Gips nicht fliegen, hier die Antwort: Weil es der Arzt gestern sagte, der Gips geht bis ganz oben, er schwitzt drunter (ist ja nur ne Schale), Tüten drüber und ins Wasser funktioniert nicht, es wird trotzdem nass und Sand im Getriebe ist auch wenig witzig. Das war gestern!!!!
Heute bin ich zu meiner Kiä, ein riesen Fan von Tim, da er sich immer so neue tolle Sachen einfallen lässt;-)) Ich sagte ihr das von Urlaub und sie meinte sofort: FLIEGEN!!!!
1. Solche Brüche heilen oft schon früher.
2. Wenn der Verband nass oder dreckig ist, zeigt sie mir vorher nochmal, wie das richtig gemacht wird, auch mit der Schiene.
3. Für Tims spastische Bronchitis wäre der Urlaub ganz wichtig, um evtl ein paar Wochen länger ohne Inhalieren auszukommen (Tim hat bei dem feuchten Wetter schon wieder angefangen zu husten). Das ist für sie auch der wichtigste Punkt, es wäre so hilfreich.
Darum:
Ich besorge die Röntgenbilder, gehe am 2. Sept zum Arzt damit, lasse eine Gegenkontrolle machen und entweder der Gips kann schon von uns selbst am Flugtag entfernt werden und wir stützen noch mit nem Verband, oder wir lassen den Gips einfach drauf bis er stinkt;-)). Wir fliegen am 6. und am 11. wären die 3 Wochen um....es geht also um 4 Tage!!!!länger oder kürzer. Da wir ne Reiserücktrittversicherung haben, müssten wir, egal ob jetzt oder 1 Tag vor Flug, das gleiche zahlen, wir haben also nix zu verlieren. Hab doch so süße Badeschuhe und ein supercooles Boot ersteigert:-((( Weiß jetzt nicht, soll ich mich freuen, oder doch nicht...hach nee, ich warte ab. LG, Anja
Bisherige Antworten

Super.. das sind ja gute NAchichten!!!

Liebe Anja ich wünsche dir eine gute und rühige zeit im und bis zum Urlaub!!!!
Alles Liebe Jenni

Das war es doch, die spinnen doch alle!!!

Boah bin ich sauer!!!! hab jetzt Reisebüro angerufen, Sachlage geschildert, habe der Versicherung gegenüber Meldepflicht, also auch angerufen, um es kurz zu machen, stornieren wir jetzt wg Krankheit, müssen wir etwa 100 Euro zahlen. Warten wir, und es würde nicht klappen, müssten wir 450 Euro zahlen. Das geht einfach nicht, also stornieren wir sofort. Mich ärgert das echt, ich kann es ja verstehen, je kurzfristiger man absagt umso teurer wird es, aber was bliebe uns denn übrig? Nee, da vergeht mir die Lust auf Urlaub, was wenn es nicht klappt, dann müssten wir jetzt sagen, egal was beim Arzt rauskommt, wir fliegen und irgendwie schreckt mich das ab. Stinkige Grüße, Anja

Re: Das war es doch, die spinnen doch alle!!!

Hallo Anja,
das klappt schon - immer positiv denken ! :-)
Wenn Ihr Euch wirklich so auf den Urlaub freut, würde ich es nicht einfach so abblasen. Ich persönlich würde an Deiner Stelle pokern.
Informiere Dich doch einfach über das "worst case scenario", also was kann im schlimmsten Fall im Urlaub passieren (also mit dem gipsarm, wenn da Wasser oder Sand reinkommt). Dann kannst Du Dir immer noch überlegen, ob Du das Risiko nicht doch eingehen willst.
LG,
Anne

Re: Das war es doch, die spinnen doch alle!!!

Hallo Anja, nochmal ich ...
notfalls könnt ihr ja am Urlaubsort einen neuen Gips machen lassen, sofern er absolut im Eimer sein sollte; war es ein gerader Bruch und vollkommen komplikationslos? Ist zwar so, dass ihr dort nicht ganz den deutschen Standard finden werdet, aber gipsen können sie sicher!
LG Tina

Re: Das war es doch, die spinnen doch alle!!!

HI Tina,
meine Kiä sieht da gar kein Problem, da wir ja erst nach 16 Tagen fliegen, nur der dämliche Arzt gestern hat halt gesagt, wir sollten es lassen, das macht einen kirre. Wir gehen heute oder morgen zum dritten Chirurgen, der dann sagt, ob er es für riskant hält, dann bleiben wir hier, oder aber er ist der selben Meinung wie meine Ärztin, dann fahren wir. Sie sagte auch, im schlimmsten Fall müssten wir halt da zum Arzt aber sie geht davon aus, der ganze Rotz kann dann schon weg, denn ob 4 Tage früher oder später spielt meist keine große Rolle bei kleinen Kindern. Nur mein Mann ist jetzt schon wieder so ein Angsthase....Muss erst Überzeugungsarbeit leisten. Mit dem tapen ist ne gute Idee, so könnte man ja auch noch 1 - 2 Tage überbrücken...Danke! LG, Anja

Re: Das war es doch, die spinnen doch alle!!!

Meine Güte, ist das ein Hin- und Her! :-(
Wie blöd das alles zu entscheiden... :-((
Halt uns auf dem Laufenden!
Ich drücke euch die Daumen, dass es doch nochwas wird!
GLG, jana

Re: Wegen Urlaub, Erklärung und neues

Hallo Anja,
mal einschleich - lass dir zeigen, wie man richtig tapt (da gibt es fast für jeden Körperteil die richtigen Techniken) und das stützt verdammt gut; wichtig ist nur, dass du eine 'Unterverband' (spezielle Stoffbinde, damit Tape nicht direkt auf Haut liegt und nicht reißt);
Vorteil: sehr stabil
NAchteil: nach dem Schwimmen muss er runter, und Tapeverband ist nicht so billig.
LG und schönen Urlaub
Tina

Re: Wegen Urlaub, Erklärung und neues

Hallo Anja,
mal einschleich (hoffe, es kommt jetzt nicht doppelt ...)
Lass dir zeigen, wie man richtig tapt (gibt es für fast jeden Körperteil passende Techniken); das stützt total gut und ist meist rel. einfach anzuwenden; zu fest darf es nicht sein und ein guter 'Unterverband' (damit das Tape nicht direkt auf der Haut liegt) ist notwendig; nachdem nass werden gehört der Verband allerdings neu angelegt.
Meine Schwägerin hat sich als Kind mal den Arm in China (von der chin. Mauer gefallen ...) gebrochen; dort wurde nichts gegipst, sondern nur mit Kräuterverbänden gearbeitet; daheim angekommen wurde es angeschaut - total gut verheilt ...
Bei Kindern geht's echt iA sehr schnell!
LG und wunderschönen Urlaub
Tina

Re: Wegen Urlaub, Erklärung und neues

Hallo Anja,
also wegen diesen 4 Tagen würde ich mir keinen Kopf machen:)) Es wird schon werden:) Wenn die Kiä meinte, dass die luftveränderung Tim gut tut, dann würde ich auf jeden Fall in den Urlauf fliegen!
LG sibylle

Re: Wegen Urlaub, Erklärung und neues

Hallo Anja,
das sind ja doch noch gute Nachrichten!
Mensch, der Tim lässt aber auch nix aus ;-)
Wünsche Euch dann einen schönen Urlaub in Bulgarien, schönes Wetter und gute Erholung für Euch alle!
Bis bald mal,
GLG Ute

Ehrlich gesagt, ich würd zuhause bleiben

ich würde stornieren und neu buchen.
lg
christina

Re: Wegen Urlaub, Erklärung und neues

Also ich würde ja fahren. Im Urlaub vielleicht die ersten Tage etwas noch auf den Gips aufpassen und dann ists doch eh egal. Notfalls können die Ärzte dort gipsen - Auslandskrankenversicherung - und ihr findet sofort eine Arzt - dann seid ihr ja sozusagen Privatpatienten. Bei Kindern heilt so ein Bruch ziemlich schnell und wenn er so ganz gut zurecht kommt....
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen