Suchen Menü

Wegen Schlafzeiten eine Frage habe...

Huhu!
Es gab in der letzten Zeit eine Veränderung bei Majas Schlafgewohnheiten, erst schlief sie von 21 Uhr bis 4/5 Uhr durch und dann nochmal 2-4 Stunden. Tags war sie immer so 1-2 Stunden wach, schlief ne Stunde usw.....
Dann kam es plötzlich, dass sie bereits um 19 Uhr müde wurde, oder auch mal erst um 22 Uhr. Es war total durcheinander.
Jetzt ists wieder jeden Tag gleich:
19:30 Uhr bis ca. 1:30, dann nochmal bis ca 5:30 Uhr, und eventuell nochmal bis 7:30. Tagsüber: 1 1/2 bis 2 Stunden wach, eine Stunde schlafen, bis auf Mittags, wo sie 2 1/2 bis 3 Stunden schläft.
Läuft es schon darauf hinaus, dass Maja bald nachts ganz lange durchschläft und nur noch einen Mittagsschlaf braucht?
Eine Zeitlang hat sie nachts ja schon 8-9 Stunden geschlafen, jetzt nur noch höchstens 6, was mir aber nichts ausmacht.
ich habe immer das Gefühl, von Zeit zu Zeit stellen sich die Kinder neu ein, versteht ihr was ich meine? Wie ist es bei euch?
GLG Anja&Maja
Bisherige Antworten

Re: Wegen Schlafzeiten eine Frage habe...

Hallo Anja,
ist bei uns auch so...mal ist sie um halb 7 todmüde und schläft schon um 8 ein bis am nächsten morgen um 6:30 und mal geht sie erst um 11 ins bett und hat ne ganze mahlzeit mehr und kommt schon um 6... heute ist sie ein faultier und schläft...das heisst...wohl ne kurze nacht ;-)
glg
silke mit emma

Hallo Anja,
also bei meinen ist das genau umgekehrt. Sie schlafen nachts ca. 11 Stunden von 20.00 - 7.00 Uhr, schlafen am Tag aber nicht mehr so lange am Stück, dafür häufiger. Also eine Stunde wach, eine Stunde Schlaf. Nur am nachmittag halten sie etwas länger aus und sind mal zwei Stunden am Stück wach. Das ist ejtzt schonseit gut fünf Wochen so. Gruß Ute

Hallo Anja,
ausser daß Jule jetzt nachts immer länger schläft, hat sich die letzten Wochen nix geändert.
abends gegen 8 ins Bett, momentan bis 7-8 morgens, vormittags mal ein kurzschläfchen (20 min), mittags von 12-15 Uhr und nachmittags meißtens nochmal so 20-30 min.
GLG, Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen