Suchen Menü

Wegen Fontanelle...

hi, les zwar oft(und nach wie vor gern)schreib aber selten.
Nun mal ne Frage an Euch...wie groß ist die Fontanelle so ca. bei Eurem Schatz??
Bei Justin kann man sie noch sehr gut "erfühlen", würde sagen von der Breite her so 1 Eurostück groß...
Mein Kinderarzt sagte, das wäre durchaus normal,scheint aber sehr unterschiedlich zu sein, was könnt ihr dazu sagen, bzw.kennt sich jemand damit aus ;-)???
Alles Liebe und schönen Abend wünschen Nina & Justin(heute 14 Monate)
Bisherige Antworten

lt. U6 geschlossen, lg

Re: Wegen Fontanelle...

hallo Nina,
also Alinas Fontanelle ist auch noch recht groß, ich würde sagen noch größer als ein Euro Sück. Wir waren auf unser Drängen hin zum Ultraschall - es ist alles in Ordnung. Bei einem Kind geht sie schnell zu beim anderen langsamer. Julians ist fast zu... so kann es gehen
lg anja mit julian und alina *03.03.2004

fast geschlossen, sehr kleiner Spalt

etwa Fingernagelgroß

Laut KiÄ völlig normal.
LG Manuela

Laut U6 geschlossen!

Re: Wegen Fontanelle...

Hallo Nina,
laut U6 ist Jakobs Fontanelle fast geschlossen. Ich hab schon länger nichts mehr fühlen können, aber der KiA weiß ja, wo er hinlangen muß ;o)
GLG Eva + Jakob *04.03.04

auch noch sehr groß

auch ungefähr wie bei euch.
lena ist auch grobmotorisch langsam, da wächst die angeblich langsamer zu.
lg
christina

Re: Wegen Fontanelle...

Hallo Nina,
bei meinem Sohn ist sie auch noch recht groß, ist aber völlig ok solange der Kopf gut "mitwächst" und da das bei uns ( und bei euch nehme ich an ...) kein Problem ist, ist alles im grünen Bereich..!
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, daß es etwas mit der langsamen Grobmotorik zu tun haben sollte...Trifft bei uns jedenfalls nicht zu!!
Gruß
Stef
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen