Suchen Menü

Wegen Babyfon von gestern

Hallo,
nochmal wegen der Babyfon-Frage von gestern:
In der Ökotest Ende 2002 wurden welche getestet und nur drei wurden als "gut" eingestuft, die anderen hätten zu hohe Strahlungsbelastung.
Die drei guten:
- Babyfon Profi BM400 von Vivanco (ist übrigens im November bei babybutt im Angebot)
- H&H Original Babyruf MBF4444 von Hartig+Helling
- m-e Babycare Funk Babysitte DBS 1000 von Me Micro-Electric.
Wenn jemand noch Fragen zu dem Test hat, ich habe ihn jederzeit griffbereit... (wie auch alle anderen Ökotests bis Ende 2002)
Liebe Grüße,
Martina, 24.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wegen Babyfon von gestern

Hallo!
Erst mal Danke für die Information. Ich versuche mich auch gerade bzgl. eines Baby-Phones schlau zu machen, da kam Dein posting gerade richtig.
Kannst Du mir vielleicht auch sagen, was -außer Strahlenbelastung- noch getestet wurde? Ich habe schon öfter gehört, dass man bei manchen Geräten andere Funksprüche auffängt. Das möchte ich natürlich nicht, mich interessiert ja nur, was mein Kind so von sich gibt.
Wäre echt super, wenn Du mir was dazu sagen könntest.
Grüße,
(auch) Martina 18+1

Re: Wegen Babyfon von gestern

Hallo Martina ;-)
getestet wurde vor allem die Strahlenbelastung. Ich habe mich mal bei dooyoo (Meinungsportal) schlau gemacht und da wurden anscheinend mit dem aktuellen Gerät nur gute Erfahrungen gemacht. Wenn man es über den Versand bestellt, hat man ja eh 14 Tage Umtauschrecht wenn es zu hellhörig ist ;-) Ich nehme dann auch gerne ein Geschenk für die Werbung, falls Du noch kein Kunde bist ;-)
Also generell funken die meisten auf 40 MHz und da kommt es wohl durchaus zu Störungen, die die Geräte besser oder schlechter im Griff haben. Leider gibt es keinen Test dazu, den ich gefunden hätte...
LG, Martina

Re: Wegen Babyfon von gestern

Danke schon mal.
Vielleicht komme ich ja wirklich darauf aus. Ich wollte allerdings auch noch mal im Freundeskreis fragen, was die so für Erfahrungen gemacht haben, zumal viele davon in unserer Nähe wohnen,
Martina

Re: Wegen Babyfon von gestern

hallo martina,
wenn ich heute abend dran denke sage ich dir wie unser baby-phone heißt. wir wohnen nämlich direkt an der polizei und an einem hobby-flughafen, das war mit zwei von den teilen sehr spaßig.
ich weiß alles über landeanflüge und wer wo seine frau verprügelt hat, sehr lustig, wenn es nicht nachts war!
wir haben nach vielem suchen und ausleihen dann das richtige gefunden, so viel ich weiß war es auch in einem test und als gut bewertet.
habe es leider nicht da, ist bei jeremy und oma aber du kannst mich ja nochmal tretten.
glg katja 19+1

Re: Wegen Babyfon von gestern

Das wäre toll,
danke schon mal,
Martina

Re: Wegen Babyfon von gestern

hallo martina,
es ist das philipps babyfon BM 700DC, hat im ökotest 2001 als sehr gut abgeschnitten.
hier was technisches: grund für die störgeräusche ist die tatsache das die babymelder auf einer allgemein zugänglichem frequenzbereich senden und empfangen und andere leute bzw andere geräte, wie z.b. kleine walkie-takies fürs kids können da auch senden. und die genau empfängst du dann. du solltest als darauf achten, dass beide geräte digital signierte signale senden, denn dann wird der empfänger nur angehen, wenn dein sender sendet. der empfänger weis also wenn es dein babymelder ist. dies eliminiert die störgeräusche und optimiert den komfort und empfang.
zum ökotest ist zu sagen, nicht zu nah beim baby hinstellen und am meisten strahl das kabel vom ladegerät, also batterie ist am besten.
weitere technische details auf anfrage
gruß
uwe alias der mann von katja

Re: Wegen Babyfon von gestern

hi martina,
sorry unser babyphone ist nicht von philips sondern von champs und ist auch noch bei ebay zu haben.
es hat sich technisch einiges getan in den letzten 2.5 jahren. Es sind also gute neue sache zu haben, z.b. bis 1 km reichweite oder dect-standard für die übertragung (also wie bei den guten schnurlosen telefonen).
gruß
uwe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen