Suchen Menü

We krabbelt auch noch nicht?

Bjarne fängt gerade langsam an zu robben....mit 10 Monaten...Wie is es bei Euch?
Grüße
Nig mit Torben 25M und Bjarne 10 M
Bisherige Antworten

Krabbeln!?!

Lena wird am 14. zehn Monate alt und tut nix außer sitzen.
Sie dreht sich auch nicht um weil sie nicht auf dem Buach liegen will.
Sie kann nicht robben oder krabbeln. Sie zieht sich auch nirgends auf.
Dafür sitzt sie schon seit langem bombenfest (wenn sie hingesetzt wird). Sie bleibt auch stehn wenn man sie zur Couch stellt.
lg
christina

Re: We krabbelt auch noch nicht?

Hallo,
Niklas (9 Monate) hat vorige Woche angefangen richtig zu robben...aber vorher immer nur mal ein paar Züge und dann nach Mama krähen, wenn er auf dem Bauch lag. Dafür zieht er sich am Laufgitter hoch, setzt sich wieder und läuft dort lang. Ich denke, krabbeln und laufen werden wohl gleichzeitig passieren, bin mal gespannt. Aber irgendwann werden sie alle laufen und krabbeln tun ja auch nicht alle. Mein Freund und viele Kinder aus seiner Verwandtschaft sind auch nicht gekrabbelt...deshalb dachte ich schon,das wird bei Niklas auch nix, naja mal sehen, ob ers dann noch zum Krabbeln schafft...aber mach dir nix draus, da sind die Kleinen sooooo unterschiedlich und meist sind die Kinder in einer Sache sehr weit voran und in andren SAchen hängen sie dann wieder hinterher. LG Andrea + Niklas 9m

Lynn noch gaaar nichts!! 9 3/4 MT

Re: Lynn noch gaaar nichts!! 9 3/4 MT

Auch nicht? Wollte Dich ohnehin mal fragen, wie das bei Euch aussieht, da unsere Kleinen ja fast gleich alt sind. LG Mirjam

Re: Lynn noch gaaar nichts!! 9 3/4 MT

Hallo Mirjam
Tja, wie sieht das bei uns aus! Also wie gesagt, kein krabbeln, kein hochziehen, kein robben. Sie sitzt jetzt schon eine weile alleine, das ist aber alles. Eine Zeitlang ist sie durch die Wohnung gekugelt. Seit sie aber sitzen kann ist das auch vorbei. Im Moment wird sie halt schnell wütend wenn sie etwas will das sie nicht erreichen kann. Ich warte jeden Tag aufs krabbeln, dann kann sie endlich dorthin wo sie will und ich muss sie nicht immer mitschleppen. Wie ist es denn bei euch so?? LG Angi

Jonas kann weder robben noch krabbeln!!! LG

Re: We krabbelt auch noch nicht?

Fenka robbt schon seit vor weihnachten..aber krabbeln tut sie immer noch nicht°!grmpf und das als Tochter einer Ergotherapeutin-sollte sich was schämen lach!! nein im Ernst..irgendeine Fortbewegungsfunktion sollten sie mit 10 mo n haben!! dafür fängt fenka schon an nach zu sprechen..lg kerstin

Re: We krabbelt auch noch nicht?

Nun, von Krabbeln noch keine Spur, seit gestern sind wenigstens Ansätze da zum Robben. Dafür kann Elisa schon alleine stehen und den Möbeln entlanggehen. LG Mirjam mit Elisa, 9,5 Mte.

Re: We krabbelt auch noch nicht?

Luzia robbt seit Weihnachten und seit 1-2 Wochen versucht sie in den Vierfüßlerstand zu kommen. Hochziehen kann sie nur minimal, selbst hinsetzen nicht.
Dafür plappert sie viel und kann schon "nein" sagen *ggg*
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen