Suchen Menü

Wassertemperatur beim Schwimmen und Shampoofrage!

Hallo!
ich war letzte Woche mit Louis in einem Thermalbad und es hat ihm super gefallen. Das Wasser hatte 37°C also kein Problem. Jetzt bin ich eingeladen worden mit Louis schwimmen zu gehen in einem Hallenbad, wo das Wasser "nur" 30°C hat. Ist das noch ok? Oder soll man lieber bei 37°C bleiben?
Ach ja, noch eine Frage, ab wann soll man die Babies die Haare waschen? Also ich meine richtig mit Shampoo. Habe sie bis jetzt immer nur mit Wasser gewaschen.
LG
cj
Bisherige Antworten

Re: Wassertemperatur beim Schwimmen und Shampoofra

Hallo!
Ich war Sonntag mit Jonas im Pool meiner Eltern und die Wassertemp. betrug nur ca. 27-28°. Aber Jonas hat es sehr gut gefallen. Wir waren sogar ne viertel Stunde im Wasser. Wegen der Haare kann ich Dir leider keine Tips geben, bei den paar Flusen auf Jonas Kopf, hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht.
LG Sarah mit Wasserratte Jonas (14W 2T)

Re: Wassertemperatur beim Schwimmen und Shampoofrage!

Hallo,
unser Babyschwimm-Kurs beginnt am kommenden Samstag und dort beträgt die Wassertemperatur auch nur 30°. Daher denke ich wird das in Ordnung sein.
Shampoo werde ich jetzt auch einführen, da Dana bald ihren ersten Zopf machen kann.
GLG Anja und Dana (*27.02.04)

Re: Wassertemperatur beim Schwimmen und Shampoofrage!

Hallo
Zu Badetemperatur kann ich dir nichts sagen, aber ich wasche meiner Maus schon seit längerem ihre Haare mit Shampoo und es gab keine PRobleme damit.
LG Alexandra

Re: Wassertemperatur beim Schwimmen und Shampoofrage!

Hallo cj!
Ich denke, von den Temparaturen mag es wohl jedes Kind anders.
Beim Baden hat es unser Dominik gerne etwas wärmer, da sind es so knapp 38°C.
Am Wochenende haben wir unser Planschbecken aufgeblasen, keine Ahnung wie kalt das Wasser war,so kalt, wie es aus der Leitung eben so ist und dann etwas in der Sonne steht.
Erst hat er kurz das Gesicht verzogen und dann fand er es toll, war in seinem Schwimmring der Kapitän.
Leider ist das Foto zu groß, ich kanns nicht einstellen und als Computerlegastheniker habe ich auch keine Ahnung wie man s kleiner macht.
Zu Deinem Schampoo Problem kann ich leider nichts sagen. Dominiks 3 Haare kann ich locker noch nur mit Wasser auswaschen.
GLG
Michaela&Dominik, 19W 2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen