Suchen Menü

Wasserqulität???

Hallo, ich wollte heute mal beim Wasserwerk anrufen und nach der Wasserqualität hier fragen. Auf was muss ich denn da besonders auchten wenn ich das Waser für Babynahrung und Tee verwenden will. Ich will zwar stillen aber man weiß ja nie .... Könnt Ihr mir ein parr Grenzwerte geben???
Danke Steffi 32+5
Bisherige Antworten

Re: Wasserqulität???

Hallo Steffi,
kann Dir zwar keine Werte nennen, aber ich kann den Brita Wasserfilter empfehlen. Ich nehme den schon seit Jahren, ist echt super und ich denke damit kann man auch nichts falsch machen bei der Babynahrung.
GGLG Anja+2 32+3

Re: Wasserqulität???

Den habe ich auch, aber ob der soviel rauszieht das man das Wasser unbedenklich nutzen kann???
Steffi

Re: Wasserqulität???

Vor was hast Du denn genau angst??? Das Wasser wird doch dann auch noch abgekocht, da ist doch dann wirklich keine Gefahr mehr (oder habe ich irgendwas vergessen zu beachten???) Mach Dir nicht so viele Sorgen, denk mal dran, was Deine Mam früher gemacht hat. Da gab's doch auch nichts als abkochen, oder???
GGLG Anja

Re: Wasserqulität???

Also wir benutzen unser Wasser unbedenklich. Leitungswasser wird doch besser kontrolliert als Mineralwasser. Und das wird in Flaschen verkauft!

Re: Wasserqulität???

Hallo Steffi,
ich würde auf jeden Fall auf den Nitratwert achten. Der sollte gegen Null gehen. Aber sonst kann ich nur Doreen recht geben, Leitungswasser ist wirklich besser kontrolliert als Mineralwasser, und davon werden ja auch einige für Babynahrung empfohlen. Lass Dir einfach mal die Werte geben. Wenn Du sie mir bis morgen schickst, dann kann ich am Mittwoch noch meinen Chef fragen, was er dazu sagt. Wir untersuchen Mineralwasser, aber er hat auch von Leitungswasser Ahnung. Aber Mittwoch ist mein letzter Tag.
LG
Nicole

Re: Wasserqulität???

Danke für dein Angebot!!! Habe gerade mal angerufen. Der Nitratwert liegt bei 1,9mg/l und der HÄrtegard ist 14% das ist wohl Härtegard 3.
Steffi

Re: Wasserqulität???

Hallo Steffi,
der Grenzwert für Nitrat leigt wohl bei 50mg/l. Deine 1,9mg/l sind also super. Ist ja auch nahe an gar nichts. Der Härtegrad sagt ja nur etwas darüber aus, wieviel Calziumcarbonat im Wasser ist, also mehr dazu, daß ihr schneller verkalkt ;-). Schadet dem Baby aber nichts. Calzium ist ja nichts schlechtes.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
LG Nicole

Re: Wasserqulität???

Hallo Steffi!
Ich bin bei Chiara vor 2 Jahren in die Apotheke gegangen und habe für ca. 20 Euro testen lassen. Unser Wasser ist zwar top, aber wir wohnen im Altbau und da kann ja unter Umständen auch Blei im Wasser sein. Ich konnte es benutzen *freu*.
LG Silke mit Chiara und 30.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen