Suchen Menü

Wassereinlagerungen und Beinschmerzen

Hallo liebe Mitschwangere,
ich habe in den letzten Tagen ganz schöne Wassereinlagerungen bekommen. Mein Ring passt nicht mehr und ich kriege auch meine Stiefel nicht mehr zu. Zudem tut mir seit gestern die linke Wade weh. In der Nacht zuvor hat es ganz doll wehgetan, da habe ich aber gedacht, es sei nur ein Krampf. Aber weil es immer noch weh tut, habe ich jetzt Angst, dass es eine Venenentzündung oder Thrombose ist. Blöd, dass jetzt Wochenende ist, und ich nicht zum Arzt kann. Hat jemand von Euch Erfahrung mit meinen Beschwerden, und kann mir sagen, was man da tun kann, bzw. was ein Arzt da macht?
Vielen Dank!
Bilki
Bisherige Antworten

Re: Wassereinlagerungen und Beinschmerzen

Hallo,
also ab der 36. Woche hatte ich auch über Nacht solche Wassereinlagerungen bekommen, Ringe passen auch nicht mehr. Ich hatte am nächsten Tag eh FA-Termin. Es wird seit dem wöchentlich der Blutdruck und Urin (auf Eiweiss) untersucht, um eine eventuelle Gestose auszuschließen. Aufjedenfall viel trinken (ca. 2-3 Liter am Tag)viel Eiweiß (Quarck, Milch usw.) viel Salz und auch Ruhe (Beine öfter mal hochlegen (auch mal richtig hoch, z.B. gegen die Wand). Weiterer Tip einer Hebamme schwimmen oder Vollbad mit Salz im Wasser.
Ich würde am Montag zum Arzt und den Blutdruck und Urin untersuchen zu lassen, damit eine event. Gestose ausgeschlossen werden kann. Ansonsten können Wassereinlagerungen in diesem Schwangerschaftsabschnitt auch ganz normal sein.
Bei Deinen Schmerzen in der Wade kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Gruß Frieda (37+1)

Re: Wassereinlagerungen und Beinschmerzen

Hi Bilki!
Ich hatte diese Schmerzen bis letze Woche auch immer und habe es auch auf einen Krampf oder deren Folgen geschoben. Mei FA hat mir jedoch Heparinspritzen verordnet. Diese setze ich mir nun 1xtgl. und ich muß sagen ich bin sehr erleichtert und habe keine Beinschmerzen mehr und kaum noch Wasser. Solltest evtl. Montag mal zum Arzt gehen.
Gruß Beate

Re: Wassereinlagerungen und Beinschmerzen

Hallo Beate, vergleich mal ob das schmerzende Bein dicker, wärmer oder geröteter ist als das andere. Wenn ja, dann warte nicht bis Montag, sondern laß das im Krankenhaus abchecken.
Alles Liebe Inken (die eigentlich Krankenschwester ist) + Annelie KS-17

Re: Wassereinlagerungen und Beinschmerzen

Hallo Bilki,
diese einseitigen Schmerzen in der Wade hatte ich neulich auch. Es hat ein paar Tage gedauert, dann war es wieder weg. Ich denke mal, das war so eine Art Muskelkater auf einen heftigen Wadenkrampf, den ich in der Nacht davor hatte. Wenn das Bein nicht noch weiter anschwillt oder die schmerzende Stelle rot oder heiß wird, würde ich mir nicht allzuviel Sorgen machen. Gegen Muskelkater hilft eigentlich nur Bewegung und Geduld.
Gute Besserung und ein schönes Wochenende!
LG Moni (36+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen