Suchen Menü

Wassereinlagerungen !!!

Morgen Ihr lieben Kugelis !!!
Sagt mal, hat eine von Euch auch schon damit zu kämpfen ?
Mir ist aufgefallen, ich habe die letzten Tage ganz plötzlich 2kg zugenommen, ohne anders/mehr zu essen. Gestern abend sah ich dann das Unheil. Meine Beine neigen bei Druck schon zu ner ordentlichen Dellenbildung (Unterschenkel).
In meiner ersten SS hatte ich 25kg zugenommen, das meißte davon war wohl Wasser. Ich kam mir am Ende vor wie ein Fass, keine Schuhe haben mehr gepaßt und im Gesicht sah ich aus wie ein Vollmond.
Ich will das diesmal bitte nicht !!!!
Hat jemand eine Ahnung, was man dagegen tun kann ?
Ich finde auch, es fängt recht früh an, bei Niclas kam das (glaube ich) später.
Ich würd echt alles machen, daß es wenigstens nicht so schlimm wird.
Übrigens wegen GEstrose hab ich da keine Angst, bei der ersten SS war mein Blutdruck bis zum Ende zu niedrig.
Liebe Grüße, nen schönen Tag und vielen Dank an alle, die ein kleines Heilmittel für mich parat haben :-))
Yvonne 19+1
Bisherige Antworten

ich auch...

Hallo,
mich hat es auch erwischt, sogaar mit 3 kg von einem Tag auf den anderen und sehr dicken Beinen. Also Kompressionsstrümpfe tun ihr gutes, aber sie dürfen um gotteswillen nicht einschneiden an der Kniekehle, sonst wird alles noch schlimmer.
Wechselduschen, schwimmen gehen, und das Fußende des Bettes mit Büchern unter der Matratze etwas höher stellen, haben mir viel gebracht.
Auf keinen Fall entwässern oder salzarm essen, das fördert die Gestose, auch nicht Eiweißarm essen.
Außerdem viel darauf achten, daß man häufig Lagewechsel vornimmt, nicht immer sitzen, stehen laufen, sondern alles in einem guten Verhältnis.
Versuch die Spiele mit Niclas liegend auf dem Boden zu machen.
Bei mir waren nächtliche Schlafdifizite wegen Erstickungsanfällen meiner Tochter durch Pseudekrupp wohl der Auslöser.
Liebe Grüße von Faß zu Faß Ingeborg, 20+5

Re: ich auch...

Ach Ingeborg, das ist echt eine Sch****.
Mein Bettende ist schon seit Beginn der SS höher gestellt, wenn ich´s noch höher mach, rutsch ich hinten an die Wand :-), ich hab morgen FA-Termin, da werd ich auch mal fragen, was sie rät.
DAs einzige Gute dabei ist, Wasser ist schnell nach der Entbinding wieder weg. Ich hatte nach Niclas (25kg zugenommen) nach 8 Wochen wieder mein altes Gewicht und das alles ohne Diät. Das tröstet mich etwas. Aber wenn ich die Fotos jetzt anschaue, echt mir graut es, mich der Öffentlichkeit wieder so zu präsentieren. Naja, wenigstens sind wir im Winter/Frühjahr hochschwanger, da kann man noch bissel was verbergen :-))
Liebe Grüße und falls ich morgen mal ein Patentrezept bekomme, melde ich mich bei Dir ! Yvonne 19+1

Re: ich auch...

Unbedingt, bin ganz gespannt. Übrigens kneipen oder schwimmen in kalten Außenbecken hilft wirklich... nur ist eben auch kalt und naß und hilft bei mir auch nur zeitweise.
LG von Wasser- Ingeborg mit übrigens auch immer niedrigen Blutdruck

Re: Wassereinlagerungen !!!

Hallo Yvi,hab ich leider auch und weiß garnicht,was zu tun ist in den beiden ersten Schwangerschaften,hatte ich kein Wasser.Gehe morgen zum Internisten und übermorgen zum FA und hoffe,das mir Einer was dazu raten kann.
Ich wünsch euch einen tollen Tag!!*knuddeldrück Euch*
GGGGGGGGGGGGGGGGLG von Kaira u.Plums 18+4

Re: Wassereinlagerungen !!!

Hallo Yvonne,
ich hatte damit in der ersten ss auch zu kämpfen, nun in der zweiten geht es bisher*toitoitoi* !Ich trinke aber auf Anraten meiner hebamee seid beginn der ss den Schwangerschaftstee von der Stadelmann,der ist auch u.a. gegen Wassereinlagerungen, wobei er jetzt aber nicht entwässenrd wirkt. Ich geb dir mal das Rezept und du kannst den Tee in der Apo anmischen lassen. Der Tee ist übrigens auch sehr gut für die Eisenaufnahme, deswegen trinke ich ihn hauptsächlich. Ich trinke den Tee, nachdem er 15 min gezogen hat, mit zwei Süßstoff und einer Prise Vit.C,das steigert noch die Eisenaufnahme.
Hier das Rezept:
jeweils 15 g von: Brenessel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbe, Frauenmantel und Zinnkraut. - Na dann PROST!!!:-)
LG,
Saskia (21+1)

Re: Wassereinlagerungen !!!@cudy73

DANKE !!! Ich werd mir den morgen gleich mal besorgen und kosten........
Liebe Grüße, Yvonne

Noch vergessen: 3 Tassen tgl. von dem Tee!!! o.T.

und täglich Pellkartoffeln essen, die entwässern!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen