Suchen Menü

Wasser trinken nachts

Hallöchen!
Mona will seit neuestem in der Nacht nicht an meiner Brust trinken, sonder lieber Wasser aus der Flasche *snief*.
WARUM? Spricht etwas gegen die Wasserflasche nachts? Vielleicht hat sie seit der Beikosteinführung mehr Durst...auch nachts. Tagsüber trinkt sie ja nicht soo viel. Hmmmm.....*rätsel*
Aber schaden kann nicht, oder gewöhne ich ihr da etwas an?
Ich selber habe auch immer Durst nachts, obwohl ich viel trinke untertags.... Und bin mir da auch nicht sicher, ob das nur Gewohnheit ist. Renne natürlich des öfteren zur Toillette....
Kennt das wer?
LG Katharina
Bisherige Antworten

Re: Wasser trinken nachts

Hallo Katharina
Also ich denke nicht dass du ihr da was schlechtes angewöhnst. Ich finde Wasser soll man immer geben so viel und wann sie es wollen. Das kann sie sich sicher schneller selber wieder abgewöhnen als die Brust in der Nacht. Und wenn sie grösser ist kannst du ihr die Flasche mit Wasser irgendwo hin stellen wo sie es selber nehmen kann in der Nacht, dann brauchst du nicht mehr aufstehen. So machts zumindest mein Patenkind (5J). Die hat auch immer Durst und hat neben ihrem Bett jede Nacht Wasser. LG von Angi

Re: Wasser trinken nachts

Hi Katharina,
nein,das ist OK.Als Pia ihre Phase hatte mit 12 Mahlzeiten am Tag sollte ich das Nachts(lt.KiÄ) sogar machen.Ich trinke nachts auch nen guten halben Liter.Meine Nichte(1,5 Jahre alt) hat ne Kleine Flasche mit Wasser im Bett.Sie braucht das einfach.
Glg Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen