Suchen Menü

Wasser abkochen?

Hallo,
nun beginnt ja (hoffentlich) die heisse Jahreszeit, und da könnte der ein oder andere Nachwuchs eine (Re-) Hydratisierung mit Wasser brauchen.
Meine Frage: Wieso empfiehlt eigentlich jeder, das "Babywasser" vor dem Verzehr abzukochen, wo Leitungswasser meines Wissens nach das bestkontollierte Lebensmittel in Deutschland ist?
LG
Bisherige Antworten

Re: Wasser abkochen?

Hallo. Das ist ein ständiges Dauerthema zwischen uns Müttern in meinem Bekanntenkreis.
Viele geben nur abgekochtes Wasser. Ich bin auch der Meinung, dass unser Trinkwasser extrem sauber ist und bin da nicht so für's abkochen.
Meines Wissens sollte man das warme Wasser nicht aus dem Boiler nehmen. (Machen wir ja auch nicht, wenn wir uns Kaffee machen.) Ich handhabe es so : Alles warme Wasser kommt bei mir aus der Kaffeemaschine und das kalte wird einfach aus dem Hahn gelassen.
So, nun könnt ihr mich steinigen ....
LG Asrael

Re: Wasser abkochen?

weil die Bakterien im Wasser zwar die Erwachsenen abkönnen, die Babys aber, aufgrund ihres unausgereiften Verdauungssystem noch nicht. erst mit 1 jahr.
lg Katja

Re: Wasser abkochen?

Hallo Katja,
welche Bakterien denn? Gukst du hier:
http://www.wasser-wissen.de/abwasserlexikon/t/trinkwasserverordnung.htm
Ich glaube, mumi enthält wesentlich mehr Keime als Leitungswasser (ohne daraus Konsequenzen ableiten zu wollen, >).
Ansonsten geb ich Dir recht, dass die Wicklinge stärker unter üblen Darmkeimen leiden, z.B. ist die Gefahr eines zu starken Flüssigkeitsverlustes viel grösser.
Liebe Grüsse
Usch
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen