Suchen Menü

Wasser!!!!!!!! HILFE!!!!! und *zurückmeld*

Hi!
Habe mich ja die letzten Tage hier recht dünn gemacht....PC hatte sich verabschiedet...Festplatte kaputt....aber jetzt geht alles wieder - zum Glück!!! Ist richtig langweilig ohne euch alle!
So, und ausgerechnet in den Tagen, wo das blöde Ding kaputt war und ich euch nicht um Rat fragen konnte, lagert sich in meinen Beinen der halbe Rhein ein. Wenn ich abends die Socken ausziehe, sehen meine Fußgelenke aus, wie ein Michelin-Männchen...da wo der Bund saß, ist ne richtig tiefe Rille. Was mach ich denn jetzt? Habe keine Lust auf Kompressions-Strümpfe. Bitte gebt mir Tips. Werde es auf jeden Fall mal mit 2-3 Tassen Brennessel-Tee am Tag versuchen....aber hat jemand sonst noch ne Idee?
Danke schonmal für die Antworten und liebe Grüße aus dem Rheinland
Nadine mit Kevin inside 30+6
Bisherige Antworten

Re: Wasser!!!!!!!! HILFE!!!!! und *zurückmeld*

Hallo Nadine!
Also, ich schleich mich mal dazu und erzähle Dir von meiner Kur:
Bitte keinen Brennesseltee oder ähnliches trinken (Hab ich Mecker für bekommen). Was Du machen darfst, ist Deine Salzdosis erhöhen. Prima gewirkt hat bei mir grüne Gurke mit Salz. Hab zwei Stück davon gegessen und dann ging es besser. Angenehm auch Fuß und Beinmassagen vom Schatz verpassen lassen, wichtig: IMMER zum Herzen hin!
Nix Entwässerndes wie Reistage oder so! Die sind total TABU, weil Baby sonst mit entwässert und nicht genug Salze im Blut sind...
LG Conny und Leon 9w2t

@Conny >>>Bitte keine Massagen!!!

Hi!
Habe eben mit meiner Schwägerin gesprochen, die ist Physiotherapeutin und die meinte, bei Wassereinlagerungen soll mann blos nicht massieren. Das rege die Durchblutung an und dadurch lagere sich noch mehr Wasser ein. Lieber vom Schatz so ne Art Lymphdrainage machen lassen. Also von unten nach oben "streicheln" (erst kurz von oben nach unten, damit die Lymph-Bahnen frei werden), pro Bein ungefähr ne halbe Stunde. Wir fangen morgen damit an, hat mein Hase mir versprochen! *freu*
Trotzdem DANKE für die anderen Tips! Gurke mit Salz esse ich auch so zwischendurch mal....werde mir morgen auf jeden Fall eine gönnen (war zum Glück gestern noch einkaufen).
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside (der momentan sehr munter ist und wohl will, dass die Mama die Beine mal hochlegt)

Re: @Conny >>>Bitte keine Massagen!!!

Da hab ich mich dann blöd ausgedrückt, er hat mir sozusagen das Wasser ausgestrichten. Nicht massiert. Danach waren die Beinchen wieder dünner und ich mußte höllisch Pipi. Also noch mehr als ohnehinschon! *gg*
Beine hochlegen ist sowieso ein Muss!
Alles Gute und ne schöne Geburt wünsch ich!
LG Conny und Leon, die das jetzt seit 9w3t hinter sich haben *lol*

Re: Wasser!!!!!!!! HILFE!!!!! und *zurückmeld*

Kann Conny nur unterstützen - auf keinen Fall entwässern. Eher
Flüssigkeitszufuhr erhöhen (klingt blödsinnig, stimmt aber) und mehr
Salz essen. Es kann helfen, den Lattenrost des Bettes 10cm am Fußende
höher zu stellen. Auch gut sind Bäder mit einigen EL Meersalz, am
besten etwas kühler als Körpertemperatur und ca. 1/4Stunde.
Kompressionsstrümpfe bringen nichts gegen das Wasser, die sind eher
gegen Krampfadern. Entwässerungskuren erhöhen die Gestosegefahr
deutlich. Um einer Gestose entgegenzuwirken, solltest Du auch darauf
achten, dass Du genug Eiweiß zu Dir nimmst, also viel Käse, Fleisch und
Fisch oder Hülsenfrüchte, Kartoffeln, Vollkorn. Das Wasser allein ist
übrigens nicht schlimm, nur unangenehm und hässlich. Wenn
gleichzeitig Dein Blutdruck hochgeht und/ oder Du Eiweiß im Urin hast,
dann wäre das allerdings ein deutliches Warnzeichen. Ist bei mir leider
seit ein paar Tagen der Fall. LG Johanna

Re: Wasser!!!!!!!! HILFE!!!!! und *zurückmeld*

Hallo,
bin zwar aus dem Mai-Juni Forum, aber möcht doch mal schnell meinen Senf dazugeben: in der *Hebammensprechstunde* steht, dass man Kartoffeln mit Quark und Kräutern essen soll/kann. Hilft wohl auch.
LG Carolin (erst 26. SSW)

Re: Wasser!!!!!!!! HILFE!!!!! und *zurückmeld*

Mensch Johanna,
was machst Du denn fuer Sachen?!!! Druecke Dir ganz doll die Daumen, dass die Gestose nicht bei Dir zuschlaegt!!!!
GLG Nicola

Re: Wasser!!!!!!!! HILFE!!!!! und *zurückmeld*

Danke! Ich habe mich schon bei der AG Gestosefrauen telefonisch
beraten lassen, befolge die Empfehlungen jetzt konsequent und hoffe,
dass das was bringt. Bin aber optimistisch. Dem Kind geht es ja bisher
sehr gut, die nächsten 4 Wochen kriegen wir schon rum. LG Johanna

Re: Wasser!!!!!!!! HILFE!!!!! und *zurückmeld*

hallo nadin,
ich hatte das vor zwei wochen 2-3 tage auch so heftig, bett hochmachen hat bei mir nichts gebracht weil meine krämpfe dann ganz schlimm wurden.
was aber sicher geholfen hat ist viel trinken, im moment ist es erträglich, ich habe eiweiß im urin aber einen super blutdruck, den kannst du in jeder apotheke messen lassen und brauchst deshalb nicht zum fa.
glg katja 34+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen