Suchen Menü

Was zieht ihr an bei dem Wetter?

Ich bin so unsicher, wie warm ich meine Mäuse einpacken muß. Bei uns weht immer so ein kalter Wind, aber im Kinderwagen bekommen die davon nichts mit, oder? Zieht ihr schon Strumpfhosen unter die Hosen an?
Und was ziehe ich den beiden im Tragetuch an? Wir tragen sie im Moment in der Kreuztrage und da schauen ja schon auch die Hände raus. Un was kommt an die Füße? Einfach ein Paar Socken mehr?
Bin gesapnnt auch eure Antworten.
Gruß Ute, die gerade ihre freien zwei Stunden hat, denn Johanna und Louisa werden im Kinderwagen rumgeschoben und nicht von mir :-)) *genieß*
Bisherige Antworten

Re: Was zieht ihr an bei dem Wetter?

Huhu.
Hier sind gerade 15 Grad und sehr windig.
Würde Luzia anziehen: Body, Socken (dicker), Jogginghose (innen angerauht) oder Strumpfhose + dünner Hose drüber, mitteldicker Pullover (eher Shirt), gefütterte Sweatjacke und Mütze (das auf alle Fälle, bei dem Wind).
LG Katja

hmm, ist ja sicher sehr vom Kind abhängig. Hendrik ist ein kleiner Moppel und ist daher fast immer etwas dünner bis max. genauso warm wie ich angezogen, dh. im Moment Body und Hose (nicht gerade die dünnste Sommerhose) und Pulli bzw. Sweat-Jacke. Im KiWa habe ich ein dünnes Deckchen liegen und im Tragetuch ziehe ich ihm eher was dünneres an, Strumpfhose und Langarmbody, ein paar Socken drüber und wenn er den Oberkörper nicht im Tuch hat sondern die Arme draußen, dann noch eine dünne jacke gegen den Wind.
lg Claudia

Hallo Ute,
gestern waren wir Spazieren und ich habe Socken (dünn), Hose, Body, dünnes Shirt und dünnes Mützchen angezogen. Keine Decke und keine Jacke... Im Wagen ist es total warm, Julian und Alina hatten warme Füße, Beine und Hände, also denke ich es war gut so. Wenn ich nachher rausgehe werde ich ein dünnes Sweatjäckchen drüberziehen, den Rest wie gestern.
Ich denke immer, wenn ich jetzt schon Strumpfhosen anziehe, was ziehe ich denn dann an, wenn es total kalt ist? Die Kinder sind doch in den Taschen warm eingepackt.
lg anja

Hallo Ute,
bei uns ist auch so ein doller Wind. Habe Hannah das Lammfell in den
Kiwa gelegt( sie schläft ja tagsüber da drin) und ihr einen Anorak mit
Kapuze( ist noch kein ganz dicker) angezogen. Bei Ernstings Family habe
ich ein paar Babyschuhe bekommen( endlich was das paßt) die bekommt
sie im Kiwa auch an. Ach, ja so ein Halstuch hat sie noch um. Sieht zwar
doof aus, aber ist gut bei dem Wind. Auch wenn sie bloß liegt im Wagen.
Sonst trägt sie nur dickere Strampler. Mit den Strumpfis das kommt
noch;-)
glg, Malati

Hallo Ute!
Jonas hatte heute folgendes an und wird das wohl auch morgen bei ähnlichen Witterungsverhältnissen tragen:
Kurzarmbody und dünne Socken, dünner Pulli und dünne Jeanshose, dünne Mütze, Halstüchlein, dünnere Fleecejacke und Babyschühchen.
LG Sarah mit Jonas (21w 1t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen