Was zieht Ihr draußen an???
ich bin mir momentan total unsicher,was ich Pia draußen anziehen soll.Ich weiß nie,obs zu viel oder zu wenig ist.Bei diesem Wetter hat Pia nen Body,ne Strumpfhose,Socken,ne dünne Hose,einen Pullover,Halstuch und ne Dünnere Jacke an.Wenn sie im KiWa ist,dann liegt sie im Sack,im Buggy hat sie ne Decke unter und ne Decke(Fleece)drüber.
Ist das bei Euch auch son Thema?Ich hab immer Angst,das sie friert,will sie aber auch nicht zu dick anziehen-was denn dann noch im Winter?
GLG Immi+Pia
Re: Was zieht Ihr draußen an???
Das Problem kenne ich nur allzugut!
Im Moment zieh ich Dominik noch einen kurzarm Body an und Pullover oder einen langarm Body mit Hemd,
je nach Windverhältnissen eine Strumpfhose oder eben Socken und eine Hose und eine Übergangsjacke!
Da er aber echt leicht schwitzt und ihm ständig warm ist, hat er manchmal einen so warmen Körper, daß ich schon ein paar Mal dachte, er hätte ieber!
Im Kiwa lieget er natürlich in seinem Fußsack, der allerdings nicht so wahnsinnig dick ist.
Das ist im Moment echt blöd, er soll ja nicht zu warm oder zu kalt sein und zur Zeit ist es über Tag in der Sonne bei uns noch recht warm.
Gestern habe ich ein Baby, ich schätze ungefähr Dominiks Alter im Kiwa und Schneeanzug.
Das fand ich dann doch ein bischen heftig, bei immerhon 15/16 °C
Na, eine große Hilfe war ich Dir wohl auch nicht
GLG
Michaela&Dominik
Hannah trägt entweder Strumpfhosen oder Strampler mit Füßen, Pullover
und einen dünneren Anorak. Und weil die Kapuze so weit ist hat sie noch
ne Mütze auf( dünnere Baumwolle). So liegt sie dann in einer
Baumwolldecke eingewickelt, mit noch einer ganz dünnen Decke drauf,
auf ihrem Lammfell im Kiwa und ratzt bis zu 3h am Stück. Wenn sie so
lange draußen ist und schläft ist sie so am besten warm. Jedenfalls wenn
ich sie raushole ist sie nicht verschwitzt. Wenn sie wach wäre würde eine
Decke weniger gehen, da sie ja dann rumzappelt. Für den Winter gibts
dann einen Schneeanzug. Wir sind also noch Steigerungsfähig. Im
Tragetuch hat sie über Strumpfhose und Pulli einen ganz dünnen
Fleecezweiteiler drüber und wenn es kalt wird habe ich den Fleeceoverall
von Tchibo geholt. Der ist echt mummelig warm.
glg, Malati
wenns so 13 °C bei uns sind zieh ich ihm ne Jeanshose und Söckchen an. Drunter hat er einen Body und drüber einen dünneren Pullover. Drüber gints ne Fleecejacke und eine Mütze. Im KiWa liegt er ja dann eh im Fußsack. Hab aber noch den Sommersack. Werd den im Winter wohl auch nehmen mit ner Decke drin. Denke, dass das reichen wird.
Wenns kälter ist, dann zieh ich ihm ne Strumpfhose drunter und einen dickeren Pullover.
Manchmal bin ich auch unsicher. Ich fühl dann immer seine Hände.
LG Karen+Gerald
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen