Suchen Menü

Was wird bei der U3 eigentlicht gemacht?

Hallo zusammen!
Hier waren ja schon einige von euch bei der U 3. Ich hab nächsten Montag mit Malte den Termin. Was erwartet mich da? Vielleicht könnt ihr mich mal vorbereiten. :-)
GGLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Was wird bei der U3 eigentlicht gemacht?

hallo jana,
bei der u3 passiert eigentlich nix spektakuläres.
die kleinen werden gemessen und gewogen, du wirst gefragt was und wie oft das kind trinkt.
der kia schaut in die ohren, hört die lunge und das herz ab, tastet den kopf und die wirbelsäule ab und schaut bei buben nach den hoden und der vorhaut.
dann werden die reflexe gecheckt, da wird das kind etwas durch die gegend gewirbelt, kurz auf den bauch gelegt und aus der rückenlage an beiden hänbden hochgezogen.
dann kannst du natürlich alle fragen stellen.
ach ja, die 3. gabe vitamin k erfolgt noch, außerdem wird die hüfte angeschaut.
so, ich denke mal das wars im großen und ganzen, sicher habe ich noch was vergessen.
lg claudi

Re: Was wird bei der U3 eigentlicht gemacht?

Ui, das ist ja ne ganze Menge, was die da machen..
Danke für Deine Antwort, jetzt bin ich schon mal etwas vorbereitet...
Und meine Fragen hab ich schon aufgeschrieben :-)
GLG, Jana

Re: Was wird bei der U3 eigentlicht gemacht?

Hallo Jana,
genau so isses *gg
Ich rate dir aber schon mal das Thema Impfen anzusprechen!
Das erfolgt zwar erst zur U4, aber du kannst so schon mal hören, welche Auffassung der KiA ´hat und dich infornmieren, ob du das auch so siehst ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was wird bei der U3 eigentlicht gemacht?

Ja, das wollte ich auf jeden Fall machen! Ich hab mich zu dem Thema noch nicht groß informiert, aber das werd ich jetzt so langsam in Angriff nehmen.
GLG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen