Suchen Menü

Was wird bei der KKH-Anmeldung alles gemacht?

Hi Mädels,
ich hab Mittwoch den Termin zur KKH-Anmeldung.Wird da nur gesprochen,oder machen die auch CTG und US?Ich würd so gerne meinen Schatz mitnehmen,denn er konnte zur Besichtigung nicht mit(Schichtdienst)Die Woche hat er spät und das würde sooo gut passen.Er hat unsere kleine Maus ja auch schon ewig nicht mehr gesehen...
Vielen Dank GLG Immi+Zoé34+6
Bisherige Antworten

Re: Was wird bei der KKH-Anmeldung alles gemacht?

Huhu Immi!
also,meines wissens nach wird halt der schreibkram erledigt,damit das nicht erst unter wehen gemacht werden muss. d.h. name,anschrift, und halt das wichtigste aus dem Mupas. ausserdem halt so sachen wie allergien,probleme in der ss,medisunverträglichkeit usw. ausserdem,ob du stillen willst nach der geburt (stell dir vor,du möchtest nicht und die hebi legt das kind an-nicht so doll) oder nach möglichkeit ne wassergeburt wünschst.
in ganz großen problemfällen wird auch mal ein US gemacht,aber eigentlich eher,wenn du z.b. aufgrund von BEL eine sectio bekommen sollst...
also,meist wirklich nur schreibkram ;-)
LG Bine+Gianna 34+2

Re: Was wird bei der KKH-Anmeldung alles gemacht?

Hallo Immi,
bei mir wurde der Schreibkram gemacht UND eine komplette Untersuchung: US, CTG und abtasten. Wie das natürlich bei Euch in der Klinik ist weiss ich nicht.
GGGLG Anja+2 36+1

Re: Was wird bei der KKH-Anmeldung alles gemacht?

Hi,
als ich bei der Anmeldung im Krankenhaus gewesen bin wurden nur Dinge besprochen wie Geburtsvorgang, Nargose usw. halt was ich möchte und wie es in meinem Krankenhaus abläuft. Untersucht wurde ich dort an dem tag nicht. Muss aber auch dazu sagen das ich ein paar Tage später dort im Krankenhaus war mit Überweisung zum CTG und US. Aber ich glaube das ist auch in jedem Krankenhaus anders.
GLG
Dog 39.SSW

Re: Was wird bei der KKH-Anmeldung alles gemacht?

Also ich war am Donnerstag zur Anmeldung da, und da wurde nur gesprochen, wie wichtige sachen aus dem MuPa, Allergien, OP`s usw. Aber scheint wohl von KH zu KH verschieden zu sein.
LG, Anja

Re: Was wird bei der KKH-Anmeldung alles gemacht?

Hallo Immi,nimm deinen Schatz auf jeden Fall mit.Bei mir wurde CTG und US gemacht danch wurde dann alles besprochen.Mein Mann konnte leider nicht mit weil er Spätschicht hatte und war total traurig.
LG Manuela+Letizia ET-5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen