Suchen Menü

Was wiegen Eure so???Hab eben gewogen...

Hallo ihr Lieben, Justin(9Monate) hat im Moment so einen Appetit, ist echt irre...hab ihn grad bei meiner Mutter gewogen, 10,5 kg bei ca. 75-76cm, meine beiden Großen wogen mit einem Jahr so ca. 9,5kg.
Er wird ganz aufgeregt, wenn er was essbares sieht, gebe schon zwischendurch immer viel Wasser mit nem Schluck Saft und mehrere kleine Portionen, als riesengroße...
Wie macht ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, euer "Brummer"isst zuviel bzw. wird zu schwer????
Bis bald Nina
Bisherige Antworten

Lars, 9M, 9870g, 72cm, aber...

erst mal Hallo Nina
... er wurde am 3. Tag des Dreitagefiebers gewogen. da war er am voll stillen und hatte vorher 2 Tage Durchfall.
Ich denke, wenn er gesund gewesen wäre, wär das Gewicht auch höher...
Ich hab übrigens mein Heft gefunden, wo meine Mam meine Grösse und Gewicht eintrug. Ich war mit jährig ca. 7,5kg leicht, soviel hatte Lars mit 6 oder7 Monaten auf den Rippen... Ich hab auch normal gefuttert und blieb ne Bohnenstange. Jetzt sieht es leider anders aus...
Vielleicht fittert dein Kleiner nur ordendlich Babyspeck an, damit er beim laufen lernen auf einen weichen, fülligen Hintern fällt ;o)
Gib ihm doch Apfel- oder Birnenschnitze zwischendurch. Obst sollte ja eigentlich nicht dick machen...
LG, Nadine

Re: Was wiegen Eure so???Hab eben gewogen...

Ich habe meine beiden zusammen mit mir auf der Personenwaage gewogen letzte Woche, wie genau das ist, weiß ich nicht, außerdem waren sie normal angezogen. Beide hatten 8700 Gramm. Ich schätze mal, dass sie nackt so zwischen 8 und 8,5 Kilo haben und etwa 72-75 cm groß sind. Sorry, ist ziemlich ungenau, ich weiß. Dabei wirkt Serkan immer noch sehr zierlich (Geburtsgewicht 2105 gr) und Ümit fast schon moppelig (2330 gr). Bei den Untersuchungen sind sie gewichtsmäßig immer eher an der unteren Grenze,vor allem Serkan. Ich weiß ja jetzt nicht das Geburtsgewicht von Justin, aber er hat bestimmt 1-1,5 Kilo Vorsprung auf unsere, von daher finde ich so 10 Kilo gar nicht schlimm.
Essen tun meine nicht so viel, aber Ümit ist auch immer ganz aufgeregt, wenn ich was esse, will er es auch haben:) Zwischendurch dürfen sie Zwieback knabbern und verdünnten Saft trinken. Sonst gibt es nichts außerhalb der Mahlzeiten.
GLG Katja

Re: Was wiegen Eure so???Hab eben gewogen...

Hi nina,
also Jason sit jetzt 9m25t alt und wiegt 12,5 kg!!! bei ca 83 cm.... also ein Riesenbrummer...
Ich finde aber nicht das er dick ist, er war bei der Geburt schon 4 kg schwer... Naja, er fängt jetzt auch zu laufen an, dann ist er ganz schnell wie ein Spargel... Und bei deinem Justin wird es genauso sein...
Ich mach mir keine Großen Gedanken, das Jas zu dick wird.... wenn er Hunger hat, bekommt er was zu essen...fertig...!! :-)
Liebe Grüße von Jenny und Moppel-Jason ;-))

9 Monate, 71cm, 7.700g GLG ---->

10 Monate, ca. 71-72cm und ca. 8.300g, LG->

8 Monate, 75cm und 10kg!

fast 10 Mon. ca. 72cm groß ca. 8500 g (beide) lg

Ben, 9 Monate, 72cm, 10.200 g :-)

Mein Leichtgewicht ist 7 kg bei ca 67 cm / 8 Monat

74 cm, 7.800 gr - 800 gr abgenommen.... :-/ (MOE)

Mit 8 Mt. 8140g und 69,5cm.... LG

10 Monate, 10,7 kg, 80 cm und immer hungrig;-)GLG

Emil 9 Monate, 73 cm und 9,7 kg m.T.

Hallo Nina,
meine Tochter hatte mit 1 Jahr das Gewicht, das Emil mit 6 Monaten hatte. Allerdings hat sich jetzt, wo er robbt, die Gewichtszunahme verlangsamt. Anfang November hatte er auch schon 9,5 kg. Emil war von Anfang an "gut bei Sache" und auch schon so moppelig, als ich ihn voll gestillt habe. Jetzt wird er auch noch ganz viel gestillt und isst nur wenig "Richtiges". Saft bekommt er gar nicht, nur Mumi oder Wasser. Hat aber weniger mit seinem Gewicht zu tun, hab ich bei seiner Schwester auch so gemacht. Ich denke, das wird sich noch verwachsen.
LG Jula mit dünner Dinah und moppeligem Emil
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen