Suchen Menü

Was,wann und wieviel füttern (7,5 Monate)?Trinken?

Was,wann und wieviel füttern (7,5 Monate)?Trinken?
Hallo!
Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und wird morgens noch gestillt. Seine anderen Mahlzeiten sehen so aus:
Vormittags: ca. 100g Obstgläschen
Mittags: 1 Gläschen (ca. 190g, selbstgekocht, daher etwas dicker als gekaufter) Karotten-Kartoffel-Brei mit 1 EL Rapsöl.
Nachmittags: ca. 100g Obstgläschen
Abends: Grießbrei (200 ml Wasser, 5 EL Grießbrei und 7 Messlöffel Pre-Milchnahrung)
Zwischendurch bekommt er mal eine Dinkelstange oder Dinkelzwieback.
Bekommt er mit diesen Mahlzeiten genug Nährstoffe und Fette?
Er trinkt ansonsten kaum etwas. Mit ganz viel Mühe abends etwa 30 ml Wasser. Bis vor einer Woche habe ich auch Vor- und Nachmittgs noch gestillt, da hat er noch genug Flüssigkeit bekommen. Wie kann ich ihn zum Trinken überreden? Tee mag er auch nicht lieber und von Wasser mit Karottensaft hat er heute gewürgt! Ich möchte und kann ihn auch nicht zum trinken zwingen. Er schüttelt dann den Kopf und haut gegen den Becher oder die Flasche!
kossichris
Bisherige Antworten

Re: Was,wann und wieviel füttern (7,5 Monate)?Trinken?

Hallo Kossicriss!
Kira trank auch nichts anderes ausser Flaschenmicl, gestern habe ich ihr aus Spaß bei meiner Schwiuemu aus einem Schnappspinchen Apfelschorle gegeben und sie hat getrunken, es hat zwar lange gedauert, aber sie war so vom Trinken aus dem Pinnchen fasziniert, das sie immer wieder wollte. Heute hat sie auf diese Weise schon 50ml getrunken. Das wird bestimmt noch mehr.
In den Obstgläschen ist doch auch Flüssigkeit und morgens stillen ja auch noch mal. Meine Leiterin beim Pekip sagte das es reicht wenn die Kinder nur eine Miclmahlzeit bekommen würden, irgendwann kommen alle auf den Geschmack.
LG und viel Glück beim Trinken
Anja und Kira 6,5mon
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen