Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Ich bin heute 8+4 und war seit 7+0 nicht mehr bei der FÄ, da sie in Urlaub ist. Das ging auch relativ gut. Heute ist die Übelkeit wieder etwas stärker und ich bin müde. Auch das Ziehen im Bauch ist stärker. Jetzt war ich gerade auf der Toilette und da waren so ein paar gelbe Krümelchen. Da ich Utrogest nehme, habe ich immer stärkeren, weiß-gelben Ausfluß, aber diesmal waren dunkelgelbe Krümel dabei, ich dachte erst an SB, war aber nichts rotes oder braunes. Ich hatte schon vor der SS irgendwelche Bakterien oder Pilz, ich weiß es nicht, Infektionstest war negativ, aber irgendwas war und die FÄ hielt es nicht für notwendig, was zu tun. Jetzt habe ich auch noch einen komischen leichten Schmerz innen in der Vagina.
Soll ich jetzt schnell zur Vertretung gehen oder soll ich abwarten? Ich habe Angst, aber irgendwie auch keine Lust, von der Vertretung (eine andere Praxis) dumm angemacht zu werden.
LG Sevgi
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo,
cih würde gehen, hätte aber genau wie Du die Bedenken, daß mir der Vertretungsarzt sagt, ist nicht nötig. Aber denk Dir einfach, daß es für Dich wichtig ist, und nimm auf seine Reaktion (die ja auch nur Du denkst, die er haben könnte) keine Rücksicht.
Sag ihm einfach, daß Du vermutest einen Pilz eingefangen zu haben. Das ist doch sowieso eine sofortige Behandlungsindikation nicht nur bei Schwangerschaft.
Ich denke nicht, daß er Dich wegschicken wird oder blöde Kommentare geben wird und wenn doch, weist Du jedenfalls es ist in Ordnung.
LG von Ingeborg

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Katja, ich würde es auf jeden Fall abchecken lassen. Ich weiß nicht, ob Du daran gedacht hast, Dir eine Hebamme zu suchen, aber in dem Fall wäre es vielleicht eine gute Idee, mal eine anzurufen und das Problem zu schildern. Hebammen können auch Pilzuntersuchungen machen und können solche Symptome oft besser einschätzen als FÄ. Außerdem ist das Risiko, dass sie Dich nicht ernstnehmen, niedriger. Wenn das keine Option ist, dann würde ich zum Vertretungsarzt gehen. Oder vielleicht so einen pH-Test besorgen - die müsste es in der Apotheke geben, damit kann man schon mal feststellen, ob ein erstes Anzeichen für eine Infektion vorliegt. LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen