Suchen Menü

Was würdet ihr tun ???

Hallo Mädels,
ich hab in letzter Zeit echt viel um die Ohren gehabt und jetzt hab ich schon wieder so viel am Hals.-
Also mein Ex-Mann ist ja letztes Jahr ende Dezember verstorben und hatte mich als alleinige Erbin eingesetzt.
Meine Ex-Schwägerin hatte mich daraufhin verklagt und es gab einen rießigen Rechtsstreit denn ich gewonnen habe. Er ist nun endlich am Montag zu ende gegangen. Mein Ex-Mann seine Oma war letztes Jahr auch verstorben und hatte ihm Ihr Haus vererbt, welches jetzt an mich weitergegangen ist und seine Schwester wollte nicht das ich irgendwas bekomme. Wir konnten aber noch nie miteinander.
Jetzt ist es so das Haus ist zwar schon älter aber Mega-Groß und superschönes. Man müßte schon einiges machen das heißt vor allem Renovieren. Wir haben aber ein Haus. Mir juckt es schon sehr in den Fingern das Haus umzubauen und
einzurichten. Mein Mann ist jetzt schon ganz genervt.
Mir spuckt das Haus jetzt schon nur noch im Kopf rum wie ich was umbaue wie ich wo was einrichte. Was würdet ihr tun?
Verkaufen ginge auch denn das Haus ist schuldenfrei ( im gegensatz zu unserem=)!
Und es ist auch nur 1Ort weiter und wir hätten rund 80qm mehr!
LG
emme
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun ???

Könnte sich dein Mann denn vorstellen, in dem Haus Haus zu wohnen? Schließlich ist es von der Oma deines EX-Mannes.
Ich könnte das wahrscheinlich nicht. Mein Mann würde da niemals wohnen wollen.
Und ich glaube, daß das schon recht wichtig ist.
LG Manuela

Re: Was würdet ihr tun ???

Was möchtest du denn?
Ich würde es warscheinlich verkaufen und den Teil in mein eigenes Haus investieren.Verkauf es doch an deine Schwägerin.:-)
LG,
Jasmina

Re: Was würdet ihr tun ???

Hallo Emme,
ich würde sicher ins größere ziehen und herrichten. Das macht doch
super viel Spaß. Man muß es ja auch nicht alles auf einmal machen. Hat
es denn einen Garten? Ältere Häuser haben meißt mehr Charakter als die
neuen. Ich wohne jetzt in einem rel. neuen, Bj 1992. Mit meinem Ex
Mann hatte ich ein altes Fachwerkhaus...das hatte einfach was;-) Das
neue habe ich zwar schon so renoviert und eingeräumt( meine
Vorgnängerin hatte da wenig Interesse und es war so ungemütlich als
ich zum ersten Mal hier war), aber trotzdem würde ich ein altes Haus
bevorzugen. Später wollt ihr vielleicht mal noch ein Kind. Platz kann man
nie genug haben;-)
glg, Malati und Hannah

Re: Was würdet ihr tun ???

Moin Emme,
hm,ist schwer zu sagen.Wenns gleich um die Ecke ist,mehr Platz hat und Dein Männe da einziehen würde,dann würd ich das wohl machen.Wie alt ist denn das Haus?Nicht,das es unter Denkmalschutz steht und Ihr nichts so machen könnt,wie ihr wollt.Und wenn Ihr dann da einziehen würdet,dann könntet Ihr doch Euer jetztiges Haus vermieten.Und wenn Eure Lil groß genug ist,dann bekommt sie Euer"alts"Haus.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen