Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Hallo!
War heute wieder bei der FA. BIn jetzt 38.SSW
Baby ist ca. 3500 Gramm schwer und voll reif. Plazenta ist am verkalken. CTG war aber in Ordnung und Doppler auch noch.
Habe starkes Carpaltunnelsyndrom und Wasser. Blutdruck ist immer 130/90, also an der oberen Grenze.
Unter der Rippe brennt es.
Nun meinte meine FÄ, sie sollte bald kommen.
Nächste Woche am Montag hab ich wieder einen Termin (10 Tage vor ET).
Sie meinte, wenn die Hände schlimmer werden und der Blutdruck so bleibt und die Plazenta sich verschlechtert, könnte sie die Blase aufstechen.
Dann würde innerhalb weniger Stunden die Wehen beginnen und man bräuchte sonst keine Einleitung.
Mumu ist geburtsreif, 2 cm offen und butterweich, Kopf ist schön eingestellt.
Ich kann wirklich schlecht schlafen und alles, würdet ihr es tun?
Zudem ist meine FÄ von 7.-10. APril nicht da und ich hätte sie schon gerne dabei.
SIe überlässt mir die Entscheidung was wir tun.
Vielleicht kommt sie ja ohnehin bis dahin.
Was sagt ihr dazu?
lg
Christina, Julia, 2,5 Jahre udn LEna inside, 38.SSW.
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Christina!!
Also ich glaube ich würde an deiner Stelle mir die Blase Öffnen lassen denn das ist bestimmt besser wie einleiten, außerdem hat doch die kleine Maus gutes Gewicht und die 37 Woche ist ja auch rum also kein Risiko mehr. Ich wünsche Dir alles Gute!!
LG Wichtelina

Re: Was würdet ihr tun?

Hi Christina,
Du hast ja schon läger die Probleme.Und wenn Deine FÄ Dir von sich aus diese Möglichkeit gibt,dann würd ich sie wahr nehmen.Ich weiß ja nicht,wie schnell sich das mit ner verkalkenden Placenta verschlechtert,aber warum ein Risiko eingehen...
GLG Immi+Zoé ET-6

Re: Was würdet ihr tun?

also, bei mir wurde die blase unter der geburt bei 3cm geöffnet. 1 stunde später war die kleine maus da. aber eine entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen.
lg penina

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Christina,
ich würde ehrlich gesagt nicht die Blase aufstechen lassen, ich habe damit bei meiner ersten Entbindung nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Sicher ist das nicht immer der Fall, aber bei mir wars ne Katastrophe.
Versuchs doch erstmal mit dem Cocktail :-)
GLG und alles Gute !
YVonne + Julia 5 Tage

@Yvonne

Warum?
Bei mir wurde die Blase bei 3 cm aufgemacht und nach 3 Stunden war Julia da. Ich hatte vorher nen hohen Blasensprung, der sich wieder verschlossen hat.
lg
christina

Re: @Yvonne

bei mir wurde damals die Blase aufgemacht und dadurch hat sich das Köpfchen von Niclas minimal schräg eingestellt, was mir dann nen KS nicht erspart hat. Wenn die Blase unter der Geburt aufgemacht wird passiert das natürlich nicht, aber wenns zur Einleitung ist, kann es laut meiner Hebi vorkommen, wenn der Kopf noch nicht superfest im Becken ist.
GLG, YVonne

Re: Was würdet ihr tun?

Ich finde die Aussage etwas gewagt das wenn man die Fruchtblase öffnet das die Wehen dann kommen und es sozusagen "von alleine" losgeht.
Das ist nämlich meistens nicht der Fall und man muß einleiten weil mit dem Blasensprung der Countdown gesetzt wurde und man ab da nicht mehr viel Zeit hat!!
Frag doch mal hier im Hebammenforum nach, die können Dir da ganz sicher was zu sagen.
LG Mel 37.ssw

Re: Was würdet ihr tun?

Ehrlich gesagt würde ich eher einen Wehencocktail probieren oder sogar
einleiten, als die Blase aufstechen zu lassen. Das macht die Wehen meist
sehr heftig und den Weg durch den Geburtskanal eher unerfreulich.
Zumindest ist das meine Erfahrung, und meine Hebamme hat das
bestätigt. LG Johanna

Re: Was würdet ihr tun?

hallo christina,
also ich würde mir die blase auch lieber nicht aufstechen lassen, denn das bringt, wenn die entbindung dann doch auf sich warten lässt einige risiken mit sich. eine neugeboreneninfektion zum beispiel, ausserdem ist eine "trockengeburt" auch nicht schön. sicher muss das beides nicht eintreten, und ist vielleicht sogar unwahrscheinlich, aber vielleicht solltest du darüber nochmal mit deiner FÄ sprechen. das mit der plazenta hat meine FÄ auch festgestellt, allerdings schon in der 36. woche. als meine kleine bei 39+0 geboren wurde hat man an der plazenta kaum verkalkungen gesehen.
ich fände in deinem fall auch den cocktail besser! die medizinische indikation ist ja gegeben!!!
hast du auch noch eine hebamme? vielleicht kann sie ja auch noch etwas dazu sagen.
ggglg und trotzdem eine schöne nacht
chris

@All - Danke

hallo mädels,
hatte bei der ersten geburt auch eine blasensprenugn bei 3 cm mumu-weite weil nix weitergegangen ist. drei stunden später war julia da, sehr schmerzhaft aber ich hab es ohne medis geschafft und kenne ja keinen unterschied.
hebamme hab ich keine, in ö ist das nicht die regel.
meint ihr, ich kann den cocktail zwei wochen vor et schon nehmen? naja, außer nix helfen und durchfall kann ja nix sein.
ich würd ihn dann am sonntag nehmen, 10 tage vor et.
wann denn am besten? morgens oder abends?
lg
Christina

Re: @All - Danke

hallo christina,
also die tageszeit ist egal, aber am besten nimmst du ihn und 4-5 stunden später nochmal...ist supereklig, soll aber am besten helfen!
ich hatte übrigens auch eine blasensprengung bei meinem zweiten sohn, und er hatte eine infektion, allerdings war sein immunsystem sowieso überfordert, weil er ein frühchen war und wahrscheinlich lag es auch an der unreifen lunge!!
ich drücke dir gaaaanz doll die daumen!!!
vergiss nicht, dir aprikosensaft zu kaufen, denn ohne einen "geschacksstarken" nebenstoff ist rizinus wirklich nicht zu ertragen!!
gglg und alles gute!!
chris

Re: Was würdet ihr tun?

hallo christina,
die sache mit der fruchtblase würde ich lassen.
ich habe beide geburten mit einem blasensprung begonnen und beide waren sehr hart.
bei melvin musste zum schluß ein ks gemacht werden, weil ich fieber bekamm und das fruchtwasser nicht mehr in ortnung war, lass das lieber.
ich denke wehencocktail ist wieleicht besser.
glg katja mit melvin 10t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen