Suchen Menü

Was würdet ihr tun??

Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?? jetzt mit text

Brauch mal dringend euren Rat.
Einige vo euch haben meine Geschichte ja schon mitbekommen, FG im Mai, jetzt wieder schwanger und von Anfang an Blutungen.
Deshalb bin ich auch bis Sonntag krankgeschrieben.
So, seit gestern haben die Blutungen aufgehört, was ich ja ganz toll finde, aber ich möchte am Montag trotzdem noch nicht arbeiten gehen. Ich arbeite in einem Ambulanten Pflegedienst, und muss da schon jeden tag schwer heben.
Soll ich dem Fa jetzt sagen, dass ich einfach noch nicht arbeiten möchte, oder wie soll ich das denn anstellen?
Es ist leider nicht meine FÄ, die ist nämlich noch in Urlaub.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Liebe Grüße
Bianca

Re: Was würdet ihr tun?? jetzt mit text

Ich würde dem FA sagen, dass Du mindestens eine Woche lang keine Blutungen gehabt haben möchtest, bevor Du wieder arbeiten gehst. Das finde ich angemessen. LG und viel Glück, Johanna

Re: Was würdet ihr tun?? jetzt mit text

Sorry, hab nicht richtig gelesen - wenn Du meinem Rat folgen würdest, müsstest Du ja Montag wieder hin, das ist nicht der Sinn der Sache :-) Also, ich würde mich nicht fürs ganze erste Trimester krankschreiben lassen, aber ich würde schon sagen, Du solltest länger keine Blutungen gehabt haben, bevor Du wieder arbeiten gehst - so lange, dass Du Dich wieder damit wohlfühlst. Zehn Tage? Zwei Wochen? Egal, so lange, wie Du brauchst, um Dich sicher zu fühlen. Darauf sollte der FA schon eingehen. LG Johanna

Re: Was würdet ihr tun?? jetzt mit text

Hallo Bianca,
ich hatte auch im Mai eine FG und kann Dich sehr gut verstehen. Du solltest jetzt wirklich nicht schwer heben, besonders nicht, wenn Du Blutungen hattest. Ich denke immer, Vorsicht ist besser als Nachsicht, also lass' Dir lieber nochmal krank schreiben!
LG, katrin+x

Re: Was würdet ihr tun?? jetzt mit text

Hallo Bianca,
ich hatte auch drei Wochen Blutungen und als sie dann aufhörten, hatte ich nach einer Woche "blutungsfreiem" Zeitraum den nächsten FA-Termin. Ich hatte dann fest damit gerechnet, dass sie mich wieder arbeiten schickt, aber sie hat mich dann trotzdem noch für weitere zwei Wochen krankgeschrieben. Sie hat gesagt, dass ich in den zwei Wochen austesten soll, ob die Blutungen auch bei "normalem" Leben wieder anfangen. Außerdem hatte ich mich ja vorher geschont und sie meinte, dass ich dann sowieso nicht von 0 auf 100 wieder loslegen könnte/sollte.
Vieleicht sind das ja auch Argumente, die Du bei Deinem Arzt anbringen könntest. Ich würde mich auf jeden Fall noch weiter krankschreiben lassen! Es bringt ja auch nichts, wenn Du arbeiten gehst, nach einem Tag wieder Blutungen anfangen und Du dann sowieso krankgeschrieben wirst.
Schreib doch mal, was daraus geworden ist.
Lg und ich drück Dir die Daumen!
Claudia 12+6

Re: Was würdet ihr tun?? jetzt mit text

Hallo Bianca,
also heben darfst du gar nichts mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß von einer hier bei uns aus´m Ort, dass sie für die ganze Schwangerschaft freigestellt wurde. Rede mal mit deinem FA!!!!! Sie hat häusliche Krankenpflege gemacht..
Gruß
Diana* 8+1

Re: Was würdet ihr tun?? jetzt mit text

Hallo Bianca,
Wenn Du beim FA sagst, dass Du Dich noch nicht so fit fühlst und auch Angst vor neuen Blutungen hast, weil Du in Deinem Beruf schwer heben mußt, wirst dui sicher weiter krank geschrieben. Eigentlich sind die FA meist von sich aus sehr vorsichtig und nehmen einen eher etwas länger aus dem Job. Schildere dem FA einfach Deine Sorgen und Beschwerden, falls er darauf nicht eingeht, sprich direkt an, dass du noch ein bisschen zu Hause bleiben möchtest.
Liebe Grüße Milli (12+5)

Re: Was würdet ihr tun??

Hallo Bianca,
ich hatte vor 2 1/2 Wochen Blutungen, diese blieben auch zwei volle Wochen (diese zwei Wochen war ich krankgeschrieben) bei meinem naechsten FA Termin dachte ich sie wuerde mich wieder zur Arbeit schicken, lange Rede kurzer Sinn: Habe ihr erzaehlt das ich nur einen Tag "Blutungsfrei" war und ich sehr muede bin und mir noch immer unglaublich uebel ist, da hat sie mich glatt weitere 6 Wochen krankgeschrieben. Habe halt eine extrem vorsichtige FA ;-)Meiner Meinung nach ist das auch gut so, ich brauch auch noch eine ganze WEile um meine alte Kondition zurueckzufinden und die alltaeglichen Dingen ohne Blutung zu tun. Und ich muss nichts schweres an meiner Arbeit heben, also denke ich solltest du auch noch zu hause bleiben. Besprech es einfach mit deinem "Ersatz" FA ;-)
Liebe Gruesse
Daniela
9+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen