Suchen Menü

Was würdet ihr tun???

aaaaaaaaalso wie ihr wisst ich bin ja in der 9.ssw. schwanger....und ich hab ein kleines problem....ich habe rot gefärbte haare....aber irgendwie kann ich das seit ich SS bin nicht mehr sehn und möchte sie gerne wieder schwarz.....das geht aber mit einer tönung nicht da meine haare ziemlich lang sind und auch ziemlich knallrot und da bräuchte es eine färbung damit das richtig überdeckt wird....meint ihr ich kann es wagen meine haare schwarz zu färben? oder meint ihr es isht schädlich fürs baby???? ich weiß echt nicht was ich machen soll, hänge irgendwie in der zwickmühle.....hmmm....
bitte sagt mir mal was ihr machen würdet? oder habt ihr das in eurer SS auch gemacht? in der SS bei anica hatte ich schon schwarze haare und hab sie immer nur nachgetönt und das ist ja nicht schädlich...aber färben????? möchte echt nix riskieren.....
lg und gute nacht eure manu+anica+krümel!
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun???

hallo manu,
aallso... man hört ja total unterschiedlichen meinungen zum thema haarefärben... ich hab in meiner ersten ss und auch in dieser beschlossen, mir meine haare auch weiterhin zu färben... und zwar alle 6 wochen (habe einen kurzhaarschnitt, muss also sein).
wenn es dir damit besser geht, warte die ersten zwölf wochen ab und leg dann los
alles liebe
bille

Re: Was würdet ihr tun???

Hi Anica,
also,was ich hier bis jetzt gelesen habe sollte Frau jede Art von Chemie lieber bleiben lassen.Ich bin zum ersten Mal ss,würde auch gerne wieder mein "Straßenköterblond"ablegen,aber das lass ich lieber.Sicher ist Sicher...
Dir auch eine gute Nacht und gggggglG Immi+Pupser9+6

Re: Was würdet ihr tun???

Hi Manu,
also hier im Lexikon steht das es unschädlich ist und auch in einigen Büchern die ich gelesen habe. Ich war auch ca. in der 11. SSW zum nachfärben wg. Ansatz beim Friseur. Man soll sich nicht so verrückt machen, denke ich. Es gibt bislang keine eindeutigen Signale das es schlecht ist und auch Friseurin die schwanger waren oder sind lassen das Haare färben nicht. Entscheide das ganz alleine für Dich selber. Meinem Zwerg hats nicht geschadet er entwickelt sich weiterhin sehr prächtig.
LG Tanja 16. SSW

Re: Was würdet ihr tun???

Färben soll schon schädlich sein. Ich würde allermindestens warten, bis die 12.-14. Woche um ist und die Organentwicklung abgeschlossen! :-) LG Johanna

Re: Was würdet ihr tun???

hallo schoko,
meine FÄ hat mir ziemlich abgeraten.einmal habe ichs mit henna versucht- bringt nicht wirklich viel.
also werde ich während der ss nicht färben.
aber das ist meine persönliche meinung.
muss eh jeder selber wissenn.
lg karin

Re: Was würdet ihr tun???

Meine Haare sind knallrot dank Henna. :-) Das kann ich zum Glück bedenkenlos weiter benutzen! LG Johanna

Re: Was würdet ihr tun???

Hallo Manu,
ich hatte im Expertenforum um rat gefragt...weil ich IMMER Strähnchen hatte und das jetzt natürlich ziemlich bescheiden aussieht....und ich meinte wie es denn wäre wenn man nicht ganz oben ansetzt sondern weiter unten....um die farbe nicht auf die kopfhaut zu bekommen...aber mir wurde gesagt das beides nicht unkritisch ist und man das lieber lassen sollte ....lieber keinerlei chemische mittel verwenden...
lg
silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen