Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Hallo Ihr!
Habe heute ein Problem. Habe gerade mit der Hebamme telefoniert, bei der ich gerne den GVK und die Nachsorge machen würde. Nun sind für den GVK aber schon alle Plätze des Paarkurses belegt. Könnte mich also nur noch bei einem anmelden, bei dem die Männer nur ab und zu dazukommen. Nun ist es so, dass mein Mann eh nicht so viel Lust hatte, immer mitzukommen. Ich würde es mit schon wünschen. Soll ich mich jetzt also bei dem Kurs ohne Mann anmelden, oder eine andere Hebamme fragen. Diese Hebamme kenne ich auch nicht, wurde mir aber vom Fa empfohlen, da sie ab und zu bei ihm als Sprechstundenhilfe arbeitet.
Also, was würdet ihr machen?
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen?

hallo knuffell,
ich denke ich würde den kurs nehmen.
wenn dein mann eh keine lust hat immer mit zu gehen ist das doch ideal, so hört er wennigstens das was für ihn wichtig ist.
wenn du einen suchst in dem der partner immer mit kommt und er hat gerade an den tagen keine lust an denen sachen besprochen werden die für ihn wichtig sind habt ihr auch nichts davon.
meiner war brav beim ersten mit und bittet mich auf knien da nicht nochmal hinzu müssen *männer*
glg katja 21+6

Re: Was würdet ihr machen?

hallo,
so ganz erkenne ich dein problem nicht. du hast einen kurs bei deiner wunschhebamme, kein paarekurs aber dein mann möchte ja eh nicht immer mitkommen. von daher ist es doch optimal?! wenn er nicht immer dabeisein möchte solltest du es akzeptieren.
hab mich auch für einen einzelkurs entschieden bei dem die männer an 2 abenden mitkommen können. erstens wollte mein mann auch nicht immer dabeisein und zweitens habe ich ein wenig hemmungen vor fremden männern über schwangerschaftsprobleme zu sprechen oder zu hecheln ;-) vor anderen schwangeren frauen ist es was anderes.
liebe grüße anja 23+6

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo, ich finde, das klingt doch gut...das Argument von Anja mit den "fremden Männern" hat übrigens die Hebamme, bei der ich wahrscheinlich den Kurs mache, selber gebracht. Sie schickt manchmal die Männer raus, damit die Frauen offener reden können...
Ich würde den Kurs da machen, wenn sonst alles passt.
LG, Marcia

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Knuffel,
ich gebe den anderen beiden völlig recht. Ein Kurs für Dich, mit der Möglichkeit an bestimmten Terminen den werdenden Vater mitzubringen ist doch optimal. Die Hebamme wird die Themen so abstimmen, das am "Paareabend" auch entsprechend Themen besprochen werden, die für die Väter wichtig sind!
Alex

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo! Ich würde den Kurs machen, in dem der Partner nur hin und wieder dazukommt. Wenn Dein Mann eh schon nicht so große Lust hat, dann könnten ihn diese häufigen Treffen nur noch mehr "nerven" und er soll seinen Spass ja auch haben. Meinem Mann würde ich keinen Gefallen damit tun, dass er jedesmal mit muss. Deshalb wird er nur 4x dabei sein. Außerdem habe ich keine Lust, ihn mit langem Gesicht hinzuschleifen. Wenn Du die Hebamme kennst und behalten willst, dann finde ich das wichtiger bei ihr den Kurs zu machen, als den Mann auf Biegen und Brechen immer dabei zu haben. Hoffe, ich war eine Hilfe.
Lieben Gruß,
Jana

Re: Was würdet ihr machen?

HUhu, bei meiner Tochter war ich auch bei einem GVK, an dem die MÄnner nur 3 von insgesamt 7 Mal teilgenommen haben und es reichte völlig aus. An den anderen Tagen wurden Dinge besprochen, wie z.B. das Stillen, was für Männer eh nicht ganz soooo mega wichtig ist. Grins.
GGGGGLG Katrin

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo, mein Mann hat sich durch den Paarekurs durchgequält und ich hatte das Gefühl, daß ein guter Informativer Abend wirklich gereicht hätte.
Danach ist er nie wieder zu irgendetwas mitgekommen und war mir bei allen 3 Geburten immer eine gute Hilfe.
Ich würde Deinen Mann schonen, ihn zu einem Abend mitnehmen und den Einzelkurs belegen.
Macht auch mehr Spaß, als wenn Du einen Mann mitschleifst, der eh keine Lust hat und Du das auch weißt, auch wenn er es nicht zeigt.
LG von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen