Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Hallo,
Ben hat eine Mittelohrentzündung und mein Arzt sagte ich soll erstmal versuchen ohne Antibiotika auszukommen. Das hab ich dann auch bis heute (2.Nacht). Gestern Nacht hat er mich allerdings von 04:00 bis 05:30 Uhr wachgehalten und konnte nicht mehr einschlafen. Er hat aber nicht richtig geschrien sondern immer nur so genölt. Ich hab ihm dann ein Zäpfchen gegeben was aber glaub ich auch nicht richtig geholfen hat. Heute tagsüber war es eigentlich ok. Wir haben inhaliert wegen seinem Husten und ich dachte es wird besser. Jetzt heute nacht hat er beim einschlafen immerzu kurz aufgeweint und sich aufgebäumt und war nicht zum schlafen zu bewegen. Wenn ich mit ihm gespielt hab war aber eigentlich alles ok. Ich hab ihm dann ein Schmerzmittel gegeben und er ist sofort eingeschlafen. Eben also nach einer Stunde ist er aber wieder aufgewacht und hat schlimm geweint. Da wollte ich schon zum Antibiotika greifen. Aber plötzlich ist er wieder eingeschlafen (er hat ja auch noch Schmerzmittel intus).
Was soll ich denn machen wenn das wieder so eine Horrornacht wird. Ihm doch Antibiotika geben??
Ich bin ratlos zudem bin ich auch schon seit über einer Woche alleine (ohne Mann) und geh jetzt fast am STock. Bin Kreuzlahm. (mein Mann kommt erst am Samstag wieder).
Hat einer Rat?
Lg Sorry das es so lang geworden ist
Heike und momentan friedlich schlafendem Ben
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Heike,
hast Du keine Tropfen für die Ohren bekommen, ich würds jedenfalls erstmal mit sowas versuchen, ehe ich zu Antibiotika greifen würde.
Ich wünsch dem Kleinen Spatz gute Besserung !
GLG, YVonne

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Yvonne,
ne Tropfen hab ich keine bekommen. Hab ich aber noch nie und Lea hatte schon einige Mittelohrentzündungen. Übrigens hat die jetzt auch wieder eine aber anscheinend nicht so schlimm bei ihr gehts wohl ohne Antibiotika vorbei.
Ich warte jetzt erstmal wie die Nacht wird.
Vielen Dank für die Antwort!
LG
Heike

Re: Was würdet ihr machen?

hallo, melina hatte auch kürzlich eine mittelohrentzündung. wir haben ihr antibiotika gegeben, da ich ihr unnötige schmerzen ersparen wollte. nach 2 tagen waren sogar ihre zahnschmerzen weg, eine gute nebenwirklung vom antibiotika.
lg, kerstin

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Heike, also wenn er wieder aufwacht und ganz schlimm weint, und er sich beruhigt wenn der kopf nach oben geht dann würde ich ihm schon Antibiotika geben, denn dann hat er auch starke Scherzen! Ansonsten würde ich es vermeiden. Ich habe für solche Fälle Homöophatische Ohrentropfen von Weleda zu Hause. Die helfen eigentlich auch sehr gut. Schmerzlinderung kannst du auch mit Zwiebelwickel erziehlen. Einfach ne Zwiebel in Stücke schneiden leicht andrücken und in ein Küchentuch oder Moltontuch geben. Das ganze dann aufs Ohr und mit nem Schal fixieren. Eine Wärmflasche verstärkt die wirkung!!
LG Sibylle

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Heike,
versuchs mal mit Kamillendunstwickel. Altes Hausmittel, hate bei meinen
Zwillis( und auch bei mir) sehr gut geholfen gegen die fiesen Schmerzen.
Getrocknete Kamille( einschließlich Blüten) in Wasser aufkochen,
abtropfen und in ein sauberes Taschentuch wickeln. Prüfen das der
Wickel nicht zu heiß ist!
Dann am besten ein dünnes Mützchen( was auch die Ohren bedeckt)
aufsetzen und den Wickel drunter, direkt an das betroffene Ohr. Drauf
lassen bis die Wärme weg ist. Nach dem Abnehmen auch drauf achten
dasdas Ohr noch etwas länger bedeckt ist. Kamille hat eine
entzündungshemmende Wirkung.
gute Besserung, Malati

vielen Dank für die Tipps

guten morgen,
die nacht war widererwartend ruhig. jetzt warte ich noch mal den tag ab.
lg
heike

Re: Was würdet ihr machen?

Maxi hatte auch einen Ohrenentzündung. Ihm halfen Paracetamolzäpfchen und Nasivin-Nasentropfen (hilft beim Abschwellen der Entzündung in der Ohrtrompete). Er hatte vorgestern geschrien wie am Spieß, da haben wir unseren Dorfarzt kommen lassen und der gab mir den Tip - danach hat er supergut geschlafen und ist seitdem weitgehend Beschwerdefrei. Hat halt noch manchmal etwas Nase zu, aber ich geben ihm weiterhin die Nasivin.
Hoffe es wird bei Ben bald besser - probiers mal aus mit Nasivin.
Gruß Tinchen + Ohren-aua-Maxi (5,5M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen