Suchen Menü

Was würdet Ihr machen???

Hi Mädels,
Pia schläft immernoch!Jetzt sind es fats 13,5 Stunden am Sück.Ich hab das Gefühl,das sie deswegen die Bauchweh wieder so doll hat.Denn sie schlingt die erste Flasch fast runter(200ml in 10-15min.).Spiele jetzt mit dem Gedanken,sie evtl.so gegen 10.00zu wecken(langsam)und ihr ne Flasche zu geben.Dann kann sie ja gerne weiterschlafen.Nicht,das Ihr das falsch versteht,ich bin ja froh,das sie so gut schläft,aber wenn sie fast 14 Stunden nix trinkt und dann alle 2 Stunden ne Flasche,das das vielleicht für den Magen zu viel ist.Was würdet Ihr machen?
GLG Immi+Pia
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr machen???

Hallo Immi,
Vincent ist auch so ein Murmeltier, er hat gestern mittag bis 11:30 Uhr gepennt. Ich lasse ihn einfach schlafen auch wenn ich öfter mal nachschaue ob er noch atmet. Vincen tist so ausgeglichen, er nimmt sich alles was er bracuht. Gestern war ich auch nicht begeistert, dass er nur 3 Mahlzeiten hatte, dafür isst er an andern Tagen 6 mal. Lass Pia schlafen, sie weiss schon was für sie am besten ist (ich würde es zuminest so machen und damit klappt es bei Vincen timmer ganz gut).
glg Chris

Re: Was würdet Ihr machen???

Hallo Immi,
ich würde sie vorsichtig wecken(sie wickeln und dabei mit ihr reden und ihr was vorsingen, so klappt es bei Anne sehr gut)und ihr was zu Essen anbieten.
Wir hatten das Problem auch. Anne hatte dann so einen Hunger, dass sie die Flasche regelrecht verschlang und danach Bauchweh hatte und erbrach. Ich komme ganz gut damit, sie, wenn sie wirklich mal verschläft (was vor allem morgens und abends mal der Fall ist) wecke und ihr die Flasche gebe. Sie trinkt dann alle 3 Stunden am Tag gleichmäßig und nimmt auch zu.
Probiers einfach aus, du weißt am besten, was Pia gut tut.
LG
Anita

Re: Was würdet Ihr machen???

ich würde sie auch wecken. kann gut sein, dass ihr bauchweh am "schlingen" liegt.
wie wärs, wenn du sie allgemein eher öfter, dafür weniger fütterst?
vielleicht bringt es ja as, probiers doch mal aus.
lg aus dem scheiß regenhamburg. igitt. und dabei bekomme ich die woche meinen ersteigerten hartan skater und wollte ihn sogern bei tollem wetter testen *mpf*

Re: Was würdet Ihr machen???

Hallo Immi!
Also normal würde ich auch sagen schlafen lassen. Aber wenn Pia immer so doll Bauchweh hat würde ich es einfach mal ausprobieren sie etwas früher zu wecken, damit sie nicht so schnell trinkt. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert. 14 Stunden sind auch echt lang.
L.G. Kirsten

Re: Was würdet Ihr machen???

Hallo Immi!
Ich würde Pia auch vorsichtig wecken. Meine Kinderärztin meinte so Kleine Babys sollten nicht länger als 10-12
Stunden ohne Nahrung sein. Das sieht bestimmt wieder
jeder Arzt anders. Ich hatte bei Jonas auch das Gefühl
seid er mit Teesaugern trinkt und er nicht mehr so schlin-
gen kann daß die Blähungen besser sind.
GLG Birgit

Re: Was würdet Ihr machen???

Hallo Immi,
ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen bzgl. des Weckens an. Ich habe Lina auch immer geweckt, wenn sie länger als bis halb neun Uhr morgens geschlafen hat. Sonst komme ich nämlich überhaupt nicht mit meinen Mahlzeiten hin und sie hat dann auch immer so hastig getrunken (kein Wunder!).
Mittlerweile hat sie sich aber richtig ihren eigenen Rhythmus gebastelt und trinkt tagsüber alle 4 - 4 1/2 Stunden und schläft dann von halb neun abends bis sieben Uhr morgens. Und da kann ich gut mit leben!
Lg,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen