Was würde/könnte passieren, wenn ich....
Huhu!
Ich habe tierische Angst vor der Zeit, wo Maja das erste Mal was "festes" bekommt, etwas, was sie erst kauen muss, um es runterschlucken zu können.
Hatte schonmal überlegt, ihr eine Reiswaffel in die Hand zu drücken, denn sie interessiert sich sehr fürs Essen, alles was sie in die Hand nehmen kann.
Maja hat ja 4 Zähne und würde sicherlich abbeißen, aber würde sie auch kauen? Oder es sofort herunterschlucken?
Wie sieht es aus mit einem Stück Banane?
Mann was bin ich ratlos....
GLG Anja&Maja
Re: Was würde/könnte passieren, wenn ich....
probier es doch mal mit Leicht & Cross. Das klappt bei Flo (*27.04.04) super. Das muss er erst einweichen sozusagen und dann reisst es in kleinen Stücken ab. Er liebt das und ißt fast inzwischen eine ganze Scheibe. Praktisch ist auch, dass es gar nicht krümelt.
Babys haben noch den Reflex alles nach vorne zu schieben beim Kauen, also keine Sorge. Nur nicht zu groß die Stückchen.
Viel Glück
GLG Stinni
Du brauchst überhaupt keine Angst davor zu haben. Babys haben es gut raus, größere Stücke rauszuwürgen. Kleinere Sachen schlucken sie problemlos runter, sofern sie schon beikostreif sind. Ob Maja kaut oder nur spielt, siehst Du dann. Entweder sie zermatscht die Sachen im Mund und schluckt sie dann auch wenigstens teilweise runter, oder sie spielt nur damit rum, sabbert und krümelt alles voll und lässt sie dann fallen. Ladis tut Letzteres. :-) Es gibt Eltern, die ihren Kindern überhaupt nie Brei geben, sondern direkt mit Fingerfood anfangen, und da ist noch kein Kind dran erstickt. LG Johanna
LG Jula
Julia nagt auch gerne an allen rum, obwohl sie keine Zähne hat :-)
Ich geb Ihr jetzt manchmal nachmittags nen halben Babykeks (die zerfallen ja fast im Mund), laß sie auf ner Brotrinde rumbeissen oder an nem Stück Banane mümmeln. Sie mag das alles sehr gerne, kann sich da richtig lange mit beschäftigen, bisher hat sie sich auch nie verschluckt oder so, obwohl sie eigentlich sehr empfindlich ist. Gerade wenn man ein kleines Bröckchen im Brei ist, wird gleich rumgegeckt.
Probiers einfach, beobachte sie dabei, wie sie es annimmt.
GLG, Yvonne
lg
silke
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen