Suchen Menü

Was unterm Strampler anziehen?

Hallo,
was zieht Ihr den Zwergen unter dem Strampler an, also über dem Body?
Ich muss noch einige Teile in Grösse 56 besorgen und frage mich, was man den ganz kleinen am besten anzieht. Da gibt es diese Erstlingshemenden, die hinten gebunden werden. Ich finde sie aber irgendwie unpraktisch, oder?
Diese normalen Sweatshirts mit 2 Knöpen an der Schulterleiste sind sicherlich auch nicht so geeignet, denke ich. Die habe ich ab Grösse 62 gekauft.
D. - 34SSW
Bisherige Antworten

Re: Was unterm Strampler anziehen?

Hallo,
ich gehör zwar nicht hierher, antworte aber trotzdem ;-)
Unterm Strampler hab ich Yascha immer nur einen (langärmeligen) Body angezogen. Sonst nix. Man soll sie ja auch nicht zu warm anziehen.
LG,
Cindy + Yascha *26.03.03

Re: Was unterm Strampler anziehen?

Hallo,
mir wurde ein sehr großes Baby vorhergesagt, Tim ist 52 cm, ich habe fast nix in seiner Größe, habe aber bemerkt, am besten sind langarmstrampler mit vorne oder unten bzw hinten zu knöpfen, damit du nicht jedes mal komplett das Kind ausziehen mußt. Drunter habe ich nur nen Body, bei Baumwollstramplern mal einen mit Langarm, bei Nicki nur Kurzarm. Hatte er übrigens auch so im KH an.Pullis find ich nicht so der Hammer, sie gehen entweder bis zum Knie oder sie schlagen Falten, was bei dauerndem Liegen nicht bequem sein kann. Hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße, Anja und Tim 14 Tage

Re: Was unterm Strampler anziehen?

Hallo,
ich würde die Erstlingsjäckchen die man hinten binden muss empfehlen. Sie sind superpraktisch, weil du dem Baby nichts über den Kopf ziehen musst. Unsere Tochter hat nämlich bei "über dem Kopf ziehen" nur gebrüllt und ich bin dann nachträglich auf diese Jäckchen umgestiegen. Hatte aber die ganzen süßen Nickypullover zum drunterziehen zu Hause liegen. Wenigstens in den ersten Wochen kann man dann das "über den Kopf ziehen" vermeiden. Ich würde nicht Gr. 56 nehmen, sondern gleicht 62/68. Die Ärmchen kannst du ja umschlagen.
LG Lisa ET 29.4.

Re: Was unterm Strampler anziehen?

Hallo!
Grundsätzlich soll die Regel gelten "immer eine Schicht mehr anziehen, als man selbst braucht", da liegt man nie verkehrt, auch nicht im Sommer.
Diese Erstlingshemden finde ich auch unpraktisch, über-den-Kopf-ziehen ist aber auch nicht so toll, am Anfang. Deshalb am besten Pullis/Hemden, die hinten zu knöpfen sind (gibt's vor allem in weiß, in Nicky oder Baumwolle). Oder gleich Langarmstrampler nehmen; aber die ohne Arm sind halt auch was für etwas wärmere Tage... Größe: ich würde 62 empfehlen und anfangs die Ärmel aufkrempeln und Socken überziehen, dann passt's auch.
Viele Grüße
Nina (37. SSW)

Re: Was unterm Strampler anziehen?

Hallo,
ich habe schon für beide Großen diese Bindehemdchen gehabt. Finde sie besser als alles was über den Kopf gezogen wird, egal wieviel Knöpfe es hat.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen