Suchen Menü

Was tun bei Schluckauf.....

Mein kleiner hat ziemlich oft Schluckauf. Vor allem nach dem Stillen. Gerade dann wenn er müde wird und schlafen will. Meist ist es dann vorbei mit Schlafen und er ist total quengelig. Was kann man dagegen machen??? Oder muß man einfach immer abwarten?
LG Karen+Gerald(3W2T)
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Schluckauf.....

hallo,
heute im babytreff wurde diese frage gestellt und auch die hebamme wußte leider keinen rat....
vielleicht wissen andere was.
vlg karin&kristina 12w+4t

Ich lege Cedrik dann meist noch mal kurz an, um den Schluckauf weg zu bekommen (kannst es auch mit Tee versuchen). Klappt fast immer!
LG, Tanja

mich auchmal einschleich....:-)

also angelina ist jetzt schon ein bisschen älter (15monate)..aber ich erinnere mich noch gut daran das angelina auch oft schluckauf hatte... ich hab immer ein paa min. gewartet und wenns dann nich besser war hat sie nochmal nen schluck aus der brust bekommen und dann wars meistens wieder gut ..
lg tanja

einschleich..

Tobias ist jetzt 13w alt und verschluckt sich minimum 1x am tag. Er hat sich schon im Bauch sehr oft verschluckt . maaaachen kannst Du da meines Erachtens nix!.
glg Tina + Tobias 12w6t

Hallo,
versuch mal den Schluckauf "wegtrinken" zu lassen. Also einfach noch mal anlegen und ein bissel sauegn lassen. Das hilft dann auch um wieder einshclafen zu können ;o))
Teste mal, ob du den Schluckauf vermeidest, wenn es beim Stillen wärmer ist. Also eine Decke o.ä. um ihn zu legen.
Oder versuch mal beim Stillen eine Pause zu machen. Also erst mal trinken lassen, dann ein Bäuerchen und dann weiter trinken lassen. Brüllt er in der Pause, hat es aber keinen Sinn, dann schluckt er noch mehr Luft.
Liebe Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen