Suchen Menü

Was tun bei Fieber? Dringend!!

Hallo,
Tim hat seit gestern Schnupfen und ein tränendes Auge - leicht erhöhte Temp.
Jetzt hab ich gemessen - 39,03!!
Mein Kinderarzt (nur tel. erreichbar) hat gemeint, wenn das Fieber 2 Std. nach Zäpfchengabe nicht nachlässt - ins KH zur Abklärung!!
Hat jemand Erfahrung?
Danke u. LG
Sonja, die sich sooo Sorgen um ihren kleinen Schatz macht.
P.S.: Ich war mit Tim von Do-Fr zur Beobachtung im KH, da er seinem Vater aus dem Ehebett gefallen war .... hoffentlich hat er sich da nicht angesteckt!!!
Manchmal kommt´s knüppeldick :-((((
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Fieber? Dringend!!

Hi Sonja, welches Zäpfchen hast du ihm gegeben?? Paracethamol? Wie lang is es her und wie lang hat er die Temp schon?
Versuch das er viiiiel Trinkt, wenn du voll stillst, dann leg ihn oft an, wenn nicht gib Tee so viel er mag. Ansonsten kann ihn nur dünn anziehn (aber nicht so das er friert) und wenn, aber nur wenn, er auch heisse beine und vorallem heisse Füsse hat, kalte wadenwickel, aber nur wenn das zutrifft, ansonsten riskierst du nen Schock! Mehr kannst eigentlich net machen, wenn das Fieber heut nacht immer noch so ist oder höher, dann fahr in die Klinik!
Wenn es sinkt, gehst morgen dann glei zum Arzt und lässt ihn checken!
Hoffe dem Kleinen geht es ganz schnell besser!
GGGLG Sandra

Danke für eure Antworten ...

...
30 Min. nach dem Paracethamol-Zäpfchen ging es Tim sichtlich besser! Temp. ist auf 38,5 gefallen - jetzt schläft er! Morgen um 8.oo Uhr bin ich beim Arzt (falls es in der Nacht nicht plötzlich wieder schlimmer wird - dann fahren wir ins KH)!
Also nochmal vielen Dank!!
GLG, Sonja.

Re: Danke für eure Antworten ...

hsllo sonja nun mal langsam.( nicht böd gemeint)..ich weiß das erste fieber beim ersten kind ist heftig..aber das kommt noch zig mal...wenns doch sinkt mit paracetamol ist alles roger..fieber ist ja auch wichtig um infekte zu bekämpfen....
und echt die haben dich im KKh behlten wegen sturz ausdem ehebett?? war er denn benommen nach dem sturz oder so?? fenka ist mit 3 wo aus dem maxicosi gefallen von ca 50 cm höhe da bin ich gar nicht zum arzt ist aber auch mein 2. kind...und habe mit der ersten auch schon 2x 7 tage über 40 fieber durch..also nur ruhig gruß kerstin

Re: Danke für eure Antworten ...

Hallo Kerstin,
danke für deine Antwort - heute geht´s Tim schon viel besser!
Nach dem Sturz hat Tim dreimal gespuckt und da bin ich dann doch zum Arzt. Der hat mir die Überwachung in der Klinik empfohlen - einfach zur Vorsicht (war aber überflüssig, der Kleine war topfit ;-)
GLG, Sonja + Tim (der das dritte Kind ist .... aber seine Schwestern sind schon sooo groß, da sind solche "Unfälle einfach lange her)

Re: Danke für eure Antworten ...

grins und sooooooo groß ohne fieber???? also augen auf und ab und zu auch zu und durch..lg kerstin

Re: Was tun bei Fieber? Dringend!!

Hallo,
ich würd auch erstmal ein Zäpfchen geben und dann mal abwarten, das Fieber ist ja immer abends am höchsten und Kinder (Babys) haben meißt, wenn sie Fieber haben, dann auch gleich sehr hohes. Das ist aber auch gut so.
Wenns allerdings nicht runtergeht, bzw, noch steigt, würde ich auach mal in die Klinik fahren.
Du kannst es auch unterstützend zum Zäpfchen noch mit Waden- oder BAuchwickeln versuchen, aber nicht zu kalt.
GLG und Gute Besserung dem kleinen Tim !
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen