Suchen Menü

Was tun bei Erkältung/Husten?

Hallo ihr Lieben,
bin seit fast 3 Tagen erkältet und war auch schon beim Hausartzt aber er hat mir nichts verschrieben was man als Schwangere einnehmen kann. Mein Schnupfen hält sich ja in Grenzen aber der Husten ist schlimmer geworden und mein Hals tut ganz schön weh beim schlucken.
Mache mir Sorgen weil ich nicht will dass es schlimmer wird, es sich vielleicht auf die Bronchen setzt und es unserem Pinni schlecht geht. Wenn ich huste habe ich schon das Gefühl das mir der ganze Brustkorb weh tut.
Habt ihr gute Tipps was ich einnehmen kann damit ich schnell wieder fit bin? Was kann man bei Erkältung einnehmen?
Lutsche bis jetzt nur irgendwelche Emeukal Bonbons.
LG von einer erkälteten
Cristina 25+4
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei Erkältung/Husten?

Hallo Christina,
hab das auch gerade hinter mir, allerdings mehr mit Schnupfen als Husten. Bei mir haben Soledum Kapseln geholfen und die darf man auch nehmen.
Gruss Mone

Re: Was tun bei Erkältung/Husten?

Liebe Cristina,
vor 2-3Wochen ging es mir ähnlich und ich habe die gleiche Frage gestellt. Folgende Antworten/eigene Ideen kamen:
-Gurgeln mit Fencheltee (ich hab einfach so ein Tablettenzeugs aus der Apotheke aufgelöst, kein Pflanzenmittel)
-Inhalieren (also so einen Erkältungsbalsam in eine Schüssel, heißes wassser rein, Kopf und Tuch drüber- das fand ich sehr angenehm, außerdem einreiben mit dem Zeug.
-ich habe Dolo-Dobendan gelutscht, mein Kollege hat mir noch ein pflanzliches Mittelchen empfohlen: Werotussin, allerdings haben die Apotheken das oft nicht vorrätig.
-Kartoffeln kochen und die heißen Kartoffeln in ein Geschirrtuch wickeln- mit Schal irgendwie an Hals- Bronchienhöhe "befestigen"
Guute Besserung!!!
LG, Solveig, 20+1

Re: Was tun bei Erkältung/Husten?

Hallo liebe Solveig,
danke für die vielen Tips. Werde mich heute nachmittag nach der Arbeit darum kümmern :o)
Fühl mich richtig kränklich und will unbedingt und schnell was dagegen tun.
Dir Kartoffel im Geschirrtuch werde ich aber dann zu Hause "anlegen" da es auf der Arbeit doch recht komisch aussehen würde :o)
LG
Cristina

Re: Was tun bei Erkältung/Husten?

Hi Cristina,
hol dii Gylomyrthol forte, das sind so pflanzl. Kapseln, die kannst du auch problemlos in der Schwnagerschaft nehmen und die sind sowohl gut bei Schnupfen, als auch bei Husten, sie helfen beim abhusten und sorgen dafür, daß es sich nicht in den Nasennebnhöhlen festsetzen kann. Schmecken ein bißchen nach Tanne, also du denkst dann beim aufstoßen, du stehst im Wald*gg* Aber, die helfen ganz gut und wenn es doch schlimmer werden sollte, du kannst auch in der ss Peniccilin nehmen, wenns dann hart auf hart kommt, das schadet deinem Zwerg auch nicht weiter. Dafür würde ich dann nochmal zum Doc gehen.
Gute Besserung,
LG
Saskia (23+1)

Re: Was tun bei Erkältung/Husten?

sehr gut zum Schleim lösen (sowohl in der Nase als auch v.a. in der Lunge) ist Thymiantee. Hilft auch bei Kleinkindern Wunder, da muß man sowieso anfangen, sich mit Hausmittelchen zu beschäftigen :-) Du kannst welchen aus der Apotheke nehmen oder einfach Thymian aus dem Gewürzregal. Honig dazu, das löft auch nochmal den Schleim im Rachen.
Gute Besserung
Franziska
P.S. Salbeibonbons sind bei Halsschmerzen gut. Oder auch Salbeitee, aber das ist jetzt wirklich eklig, finde ich.

Re: Was tun bei Erkältung/Husten?

Hallo Franzi,
vielen lieben DAnk. Werde mein bestes tun die nächsten Tage, denn ich will unbedingt schnell wieder fit werden damit ich keine Angst haben muss dass unser Pinni was davon ab bekommt.
GLG
Cristina

Re: Was tun bei Erkältung/Husten?

Hallo,
ich hatte auch vor ein paar Wochen ne fiese Erkältung mit bösem Husten. Mir hat Soledum Hustensaft sehr gut geholfen. Der ist rein natürlich (Thymianextrakt) und man kann ihn ohne Bedenken in der SS einnehmen.
Was auch immer gut hilft ist Zwiebelsaft.
GGGLG und gute Besserung ! Yvonne 21+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen