Suchen Menü

Was tun bei......

megamäßigen Rückenschmerzen und Steißbeinproblemen?????
Hallo erstmal Ihr Lieben,
ich kann nicht mehr. Bin heute morgen wegen meinen schlimmen Rückenschmerzen beim Hausarzt gewesen. Dieser sagte mir das, was ich schon befürchtet habe. Da kann er leider nicht viel machen. Ohne Wärmekissen geht gar nichts mehr..... Er hat mir 4x Krankengymnastik verschrieben. Und wenn es ganz arg schlimm wird, dürfte ich ruhig mal ne Paracetamol nehmen. Das will ich aber nicht. Dann muß ich jeden welche nehmen. *garnichtinFragekommt*
Und nun????? Mich bis zur Geburt weiterquälen???? AUA
LG
Diana* & Püppi - juhuuu, heute 24+0 - 7.MONAAAAAAT!!!!!!!!!!!!! *froi*
Bisherige Antworten

Re: Was tun bei......

hallo diana,
versuch es mal mit akupunktur, ich lasse mir nadeln setzen die 3-4 tage im rücken bleiben und das ist das einzige was auf dauer bei mir hilft.
glg katja 24+1

Re: Was tun bei......

Hi Katja,
3-4 Tage Nadeln im Rücken????? Merkt man die dénn nicht, bzw stören sie nicht?????? *verwundertguck*
Akupunktur habe ich schonmal gehabt wegen Rückenschmerzen, aber immer nur für ne halbe Std!!!
LG
Diana* & Püppi 25.SSW

Re: Was tun bei......

...das sind ganz kurze nadeln mit einem kleinem pflaster, sehen fast aus wie eine reizwecke.
wenn man beim hose anziehen etwas aufpasst sind sie über tag kaum zu spüren, mich haben sie nie gestört und sie helfen wirklich sehr gut.
frag mal nach.
glg katja

Re: Was tun bei......

Hi Diana,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum 7.Monat.Das hört sich doch schon richtig weit an :-))
Aber das mit den Rückenschmerzen ist ja Schei***.Ich würd,wenns gar nicht besser wird mal ins KKH fahren.Du kannst doch nicht noch 16 Wochen so rum laufen-das hält doch kein Mensch aus...
GLG Immi+Zoé24+5

Re: Was tun bei......

hallo diana!
mich plagen langsam auch rückenschmerzen, auch im steißbeinbereich und eher in der mitte des rückens rechts und links der wirbelsäule.
ich bin heute morgen zum massieren gegangen. mußte ich zwar selber zahlen, war mir aber egal! hat soooooo gutgetan!
und ich bin wieder öfter im achwimmbad und öttel da so vor mich hin. hilft auch, leider nur für ein zwei tage...
alles liebe,
julia

HIER!

hallo Diana,
ich war bei einer Hebamme und hab mir so chinesische Ohrkugeln einsezten lassen.d ie bleiben eine woche drin. haben super geholfen, hab überhaupt nicht mehr kreuzschmerzen!
echt zu empfehlen.
weiters kanni ch noch das kreuzbeinöl von stadelmann empfehlen.
lg
christina

Re: Was tun bei......

Hallo,
auch ich habe arge Ischiasprobleme, manchmal tut sogar das Laufen weh. Ich habe eine Yogakurs für SChwangere begonnen , die Übungen mach ich mo und abends zu Hause, scheint zu wirken. Ledier habe ich einen sitzenden Job (liegen hilft aber auch nicht), gut tun mir auch Spaziergänge (leider nur am WE). Beim yoga machen wir gaaaanz softe Übungen, gerade für den unteren Rücken, die Übungen sind sehr einfach, aber sehr effektiv. ALles Gute!
Peggy 20+5.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen