Suchen Menü

Was tun??? Brauche mal euren Rat!

Huhu!
wie einige wissen lang ich jetzt 2 mal im KH (30.+33.ssw) zum ausschluss von gestose-wurde immer entlassen,weil die blutwerte ok waren.
hab jetzt seit 3 wochen wieder recht stark eiweiss im urin,blutdruck ist aber ok und ist meist auch zu niedrig,hab dnan auch kopfweh.
seit gestern abend hab ich wieder ganz schlimme oberbauchschmerzen und mir ist echt übel... ausserdem hab ich seit tagen senkwehen,die heute ganz besonders stark sind.
was würdet ihr machen? doch noch mal ins KH fahren oder lieber bis morgen nachmittag warten,hab dann CTG termin bei der FÄ.
Ich danke für eure meinung!
LG Bine+Gianna 34+3
Bisherige Antworten

Zusatz

hab seit heute früh auch ein mega strakes ziehen im rücken,oben auf brusthöhe,das geht bis in die schulter,als hätte ich nen nerv eingeklemmt :-(
meeensch,alles doof irgendwie...

Re: Zusatz

Hallo,
also bei unklaren Oberbauchschmerzen, gerade wenn der Verdacht auf Gestose schon mal bestand, würde ich nicht lange warten. Das Risiko für Dich und das Baby, wäre mir zu groß. Lieber einmal öfter zum Arzt. Wenn es falscher Alarm ist, ist Dir doch keiner böse, jeder versteht doch Deine Sorgen. Also lieber nichts riskieren. Alles Gute.
Amgela

Re: Was tun??? Brauche mal euren Rat!

Hi Bine! Ich kann Dir nur sagen, dass die Kopfschmerzen und Übelkeit auch bei einem zu niedrigen Blutdruck auftreten können. Eiweiss im Urin, wenn es nur ein "+" ist ist nicht schlimm, da die Nieren in der SS nicht wie im Normalzustand funktionieren, also man sagt immer, wenn der Blutdruck in Ordnung und keine Ödeme vorhanden sind, dann ist es keine Gestose.
Kannst Du Deine FÄ (oder Hebamme) privat anrufen um einen Rat zu holen? (Meiner gibt für die Notfälle immer seine Privatnummer an). Ansonsten vielleicht ist doch sinnvol mal vorsichtshalber beim KKH anzurufen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Anja

Re: Was tun??? Brauche mal euren Rat!

hallo Anja!
alsooo,ödeme habe ich seit der 28.ssw ganz heftig...gingen nach dem letzten KH aufenthalt leicht zurück,jetzt seit 3 tagen wieder voll da. mein eiweiss ist leider nicht nur bei einem +,hatte jetzt wochenlang 3 mal +++.
hebi kann ich leider nicht erreichen und FÄ privatnummer kenne ich nicht...vielleicht doch mal im KH anrufen???
mensch,alles blöde,und immer SO.
LG Bine

Ja, dann ruf bitte unbedingt beim KKH an!

Re: Was tun??? Brauche mal euren Rat!

Hallo Bine,
ich würd an Deiner Stelle unbedingt im KH anrufen, die sagen Dir dann schon, ob Du noch bis morgen warten kannst oder gleich kommen sollst. Oberbauchschmerzen hört sich nicht gut an. Und wenn du ja auch Eiweiß im Urin hast, ich weiß auch nicht. Sicher ist sicher. Und wie wir letztens ja festgestellt haben, ist die rund-um-die-Uhr-Überwachung ja manchmal auch sehr beruhigend.
Also: unbedingt anrufen oder gleich ins KH! Und meld Dich, wenns was Neues gibt! Ich drück die Daumen, daß es keine Gestose ist!
Liebe Grüße Eva + Krümel 36+4

Re: Was tun??? Brauche mal euren Rat!

Hi Eva!#
sag mal,wie gehts dir dnen? hat sich das bei dir beruhigt?
menshc,weiss einfach nicht,was ich machen soll..selbst beim verdacht behalten die mich da und da hab ich nun mal keine lust mehr drauf... bin nach dem letzten KH aufenthalt schon in ein super loch gefallen und wusste nicht,wie ich seelisch damit klar kommen soll...hört sich vielleicht alles blöd an,aber ich hab so große angst vorm KH mittlerweile...
mein mann will unbedingt fahren...ich weiss auch nicht.
alles blöde...
LG Bine+Gianna 34+3

Re: Was tun??? Brauche mal euren Rat!

Mir gehts Gestose-mäßig ganz gut. Blutdruck zickt zwar täglich rum (ist auf der linken Seite immer höher und manchmal zu hoch z.B. 180/110) aber sonst gehts. Meine momentanen Sorgen bestehen darin, daß ich nicht weiß, ob ich gestern und heute nacht eine Blutung hatte oder ob das der Schleimpfropf war, der abgegangen ist (siehe Posting weiter oben). Hilfe! Ich will doch noch gar nicht! Der Krümel soll noch etwas drinbleiben!
Nun zu Dir: Ich versteh schon, daß Du nicht gern ins KH willst, ich möcht auch nicht mehr unbedingt, obwohl ich mich super aufgehoben fühlte dort. Wie ist denn dein Blutdruck momentan? Kannst du zuhause messen? Ich würd aber trotzdem im KH anrufen, vielleicht warten die ja bis morgen. Meine Freundin hatte auch das HELLP-Syndrom und eine Woche lang fürchterlich Bauchschmerzen und kein Arzt hat es erkannt, erst dann im KH, als sie es nicht mehr ausgehalten hat, wurde es erkannt, was sie hat. Sie hat also auch noch eine Woche "überlebt", aber empfehlenswert ist das natürlich nicht. Denk an deine Kleine, dann schaffst du das mit dem KH auch!
LG Eva

Re: Was tun??? Brauche mal euren Rat!

hallo bine,
ich denke ich würde wennigstens im kh anrufen. sicher werden sie sagen das du vorbei kommen sollst und ich halte das auch für besser.
kh ist immer miest aber glaub mir, du bist da besser aufgehoben, so kommst du doch auch nicht zur ruhe.
glg katja 35+4

Re: Was tun??? Brauche mal euren Rat!

Hi Bine,
also ich würd auch lieber nochmal ins KKH und wenn nix ist-egal.Nur so hast Du Gewissheit...
Sag mal Bescheid,was los ist-ja?Danke
GLG Immi+Zoé35+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen