Suchen Menü

Was spielen eure Kids gerne? Und alleine??? ;-)

Hallöchen!
Bin mal am Fragen und Suchen was eure Kinder denn gerne spielen?
Suche etwas ganz tolles, womit sich Mona gaaanz lange alleine beschäftigen kann *gggg* Gibt es sowas??? ;-)
Nee Spaß beiseite. Mona interrressiert ihr jetziges Spielzeug nicht mehr wirklich. Am liebsten spielt sie noch etwas mit ihrem "Baby" und versucht auch zu zeichnen. Bilderbücher mag sie auch gerne, aber ansonsten???? Die Murmelbahn ist auch noch interressant, aber dann ist schon Schluß mit Spielen und Mami muß her und Animateur machen*grml*
Wie ist das denn bei euch so?
Vielleicht ist es ja wieder eine Phase, denn ursprünglich konnte sich Mona immer sehr gut alleine beschäftigen.
GLG KAtharina
Bisherige Antworten

Re: Was spielen eure Kids gerne? Und alleine??? ;-)

Hallo Katharina,
also: Lea spielt am allerliebsten mit dem Little People Bauernhof (der alte, nicht der Tierstimmen-Bauernhof) und der Little People Arche Noah.
Dann malt sie noch gerne in ihrem Malbuch und spielt mal eher kurz mit dem Lego-Baby-Zug.
Sonst braucht sie auch zu allem einen Animateur.
LG
Katrin

Re: Was spielen eure Kids gerne? Und alleine??? ;-)

Ich denke eher, es ist eine Phase. Ladis ist im Moment prima drauf und
interessiert sich z.B. brennend für Babypuzzles oder Becher zum
Ineinanderstecken, Dosen mit Deckeln oder seine Bällebahn. Neuerdings
auch zunehmend Bilderbücher. Wenn er einen Entwicklungsschub hat,
kann ihn hingegen gar nichts begeistern. Ich habe neulich echt Geld
investiert in ein Auto mit Dach und Tür und so, das jetzt bei uns auf
dem Balkon steht - das findet er supercool. Die Freunde, bei denen wir
im Urlaub waren, hatten das für ihren 2jährigen, und die Kinder waren
davon total begeistert. Deswegen habe ich für Ladis auch so eins
gekauft. Ansonsten haben wir nur "normales" Spielzeug. :-) Was auch bei
anderen Kindern prima ankommt, sind die selbstgemachten Bauklötze
mit 5 oder 6cm Kantenlänge. Mein Mann hat einfach eine quadratische
Holzleiste im Baumarkt gekauft, dort (kostenlos) in Würfel sägen lassen,
und wir haben sie mit Sandpapier etwas abgeschliffen. So große Klötze
gibt es sonst nirgendwo zu kaufen, aber sie sind für diese Altersgruppe
Spitze. Ladis baut damit jetzt Türme. LG Johanna

Re: Was spielen eure Kids gerne? Und alleine??? ;-

Hallo Katharina!
Ich habe einen Animateur! Sein großer Bruder!!!
Naja, meiner ist total auf Musikinstrumente oder wenn nichts da ist, Töpfe und Schüsseln mit einem Kochlöffel! (geht "etwas" an die Nerven, aber wenn ich wirklich was machen muß, dann halte ich schon durch!)
Mag sie denn schon helfen? Meinem Stephan brauche ich nur einen Lumpen in die Hand zu drücken und er hilft schon "fleißig" mit den Boden zu wischen und so.
GLG
Lu + Stephan

Re: Was spielen eure Kids gerne? Und alleine??? ;-)

Hi Katharina,
Alexander hat auch schon mal besser alleine gespielt als jetzt. Ich glaube, in diesem Alter kommt die "Rockzipfelphase", Alexander will jedenfalls fast immer da sein, wo ich bin (oder Papa) und am liebsten auf den Arm. Ansonsten spielt er ganz gerne mit solchen Bauklötzen, von denen Johanna schon geschrieben hat, unsere haben allerdings 7 cm Kantenlänge, was gerade noch so geht (ich denke, etwas kleiner ist besser). Alexander kann sie gut anfassen und zu Türmen stapeln, was er gerne macht und was er mit den normalen kleinen Bauklötzchen nicht hingekriegt hat. Ansonsten sind alle Arten von Gefäßen (Schalen, Becher, Eimer, Kartons usw.) interessant, in die man was rein und wieder raus tun kann (Löffel, Bauklötze, kleine Bücher, kleine Bälle usw.). Und Bilderbücher -- die aber dann am liebsten auf dem Schoß von Mama ... Ach ja, interessant waren noch alle Arten von trockenen Hülsenfrüchten (Erbsen, dicke Bohnen, Linsen usw.), die ich in Gefrierbeutel gefüllt habe, also so eine gute Handvoll pro Sorte in einen Beutel, die hat Alexander gerne mit sich rumgeschleppt und betastet. Waren allerdings nach ein paar Tagen out, wie das meiste ...
GlG, Ruth

Re: Was spielen eure Kids gerne? Und alleine??? ;-)

hallo Katharina,
Julia spielt liebend gerne mit dem BabyLego, das being me mit den ganz großen Steinen, dann haben wir von Tchibo so einen Holzzug zum stecken, das macht sie auch sehr gerne. Dann Bücher anschauen, aber nicht alleine, das kann ich stundenlang mit ihr.
Sie nimmt auch gerne ihre Puppe, aber so richtig mit ihr spielen kann sie noch nicht. Achja und die Zaubermaltafel von Niclas, die ist auch megainteressant und sie "malt" gerne darauf rum.
GLG, Yvonne

Re: Was spielen eure Kids gerne? Und alleine??? ;-)

Hallo Katharina,
Florim wird wohl mal Koch! ;-)))
Er schleppt meine Töpfe an, bringt sein Besteck und Teller mit und kocht dann ziemlich lange so vor sich hin. Das ist der absolute Renner zur Zeit. Da brauch er kaum seine ganzen Spielsachen. Dazu gehört ein Satz Tupperware...
Außerdem fährt er gerne Tretra (Trecker), den Mama dann allerdings anschieben muss oder auf seinem kleinen Holzzug. Außerdem spielt er gerne mit dem Ball.
LG Stinni

Re: Was spielen eure Kids gerne? Und alleine??? ;-)

Hallo Katharina,
Lennart spielt gern mit Autos und seinem Parkhaus (was er übrigens von seiner großen Schwester geerbt hat), liebt zur Zeit Bilderbücher (vor allem die, bei denen man Klappen aufnachen kann), schiebt stundenlang den Puppenbuggy durch die Gegend oder räumt Schubladen aus :-(.
Ich mache relativ selten was mit ihm zusammen, da er dann immer abhaut! Er erkundet lieber alles alleine. LG, Nicole

Re: Was spielen eure Kids gerne? Und alleine??? ;-

Huhu!
Jonas hat im Moment auch so eine Phase. Jetzt spielt er gerade mit seinem Winnie Pooh. Das ist so ein ca. 20cm großer Bär der läuft und noch ne Menge quatscht. Ist zwar nicht billig gewesen, aber momentan meine einzige Rettung, auch mal was ohne jonas zu machen. Dann hat er noch jede Menge Autos und Bälle und er liebt es Plastikbecher in einem Messbecher zu spapeln.
Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen helfen.
LG und gute Nerven sarah mit Jonas (15,5Mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen