Suchen Menü

Was soll ich tun? (lang)

Hi,
ich habe vorgestern das erste Mal GOB gegeben( mit Gluten).
Gestern mittag hatte Patrice dann die Windel kräftig voll, und anschließend einen sooooo roten Po, das er richtig genässt hat. Er hatte im Laufe das abends dann etwa 5 mal Stuhlgang, hab ihn jedesmal gleich unter den Wasserhahn gehoben. Der hat schon während er die Windel voll gemacht hat gebrüllt wie am Spieß, so ein schmerzgeschrei hab ich noch nie gehört, auch bei den Zähnen nicht.
Neues Obst oder Gemüse hab ich nicht gegeben.
Ich hab auch ne super Salbe, und es ist schon wieder viel besser, tut ihm heute auch nicht mehr weh, aber ich bin mir jetzt ganz unschlüssig was ich tun soll.
Hab bis jetzt heute alle Beikost weggelassen, und nur Milch gegeben, Im moment gibts auch Kein A-Saft, sondern nur Wasser zu trinken.
Soll ich nun erst mal nur die Flasche geben, und nix anderes mehr, bis sich die Haut regeneriert hat? Kann man denn einfach so für ein paar Tage die Beikost weglassen? Und kann sowas einfach nur von GOB kommen?
Hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?
Kann nicht zum KiA, der hat noch Urlaub bis Montag, die Vertretung taugt nichts!
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich tun? (lang)

Hallo Bianca!
Ich würde erst mal den GOB weg lassen. Könnte ja sein, dass er Gluten nicht verträgt. Wenn er die anderen Sachen (gemüse und Obst) bisher vertragen hat, denke ich kann man das weiter geben. Wenn dann wieder alles o.K. ist würde ich einen GOB ohne Gluten (z.B. Hirse) versuchen. Ich denke man kann ohne Probleme ein paar Tage die Beikost weg lassen und danch dann wieder ganz normal starten. Aber wie gesagt, wenn er das andere bisher vertragen hat, wirds wohl am GOB gelegen haben.
Gute Besserung!
L.G. Kirsten

Re: Was soll ich tun? (lang)

Hi Bianca,
ich würd alles so weiter machen,wie vor dem wunden Po.Las den GOB weg.Trinkt Patrice nur Wasser?Pia trinkt das nicht ohne Saft.Vielleicht war im GOB irgendein Obst(-saft) den er nicht verträgt.Les Dir das mal genau durch.Ich hatte das auch schon,da war Ananassaft mit drin!
Gute Besserung für den kleinen Hintern
GLG Immi+Pia

Re: Was soll ich tun? (lang)

Hi Immi,
ich hab den GOB selbst gemacht. Aber am Tag vorher hab ich ihm GOB aus dem Gläschen gegeben, um zu wissen ob er ihn überhaupt isst. Im Gläschen war Zitronensäure drin, meinst du daran liegt das? Das ist nämlich in den anderen Obstgläschen nie drin.
LG Bianca

Re: Was soll ich tun? (lang)

Tschuldigung aber was heisst eigentlich GOB *schäm* ?!
LG Marianne

Getreide-Obst-Brei glg

Re: Getreide-Obst-Brei glg

Hallo
Am besten du lässt den Brei weg und gibst erstmal nur das Fläschchen und morgen dann einen Brei der gut sättigend ist zb. Gries. Und wegen dem Po lege ihn am besten auf die Couch eine unterlage drunter eine Baumwollwindel nehemen drüberlegen und so lässt du ihn mal 1 stunde liegen das hilft wunder oder du probierst es mit der Multilind Heilpaste die ist echt super bekommst du in der apotheke
Viel Glück

DANKE!!!!!!!!!!!!!! ;-)))))) GLG

Getreide-Obst-Brei-kein Thema ;-)) GLG

Re: Was soll ich tun? (lang)

jaaaaaaaaaaaaaaaaaa von der zitronensäure hatte mein große das auch immer!!!!!!!!!!!!!!!! habe nur alnatura obstgläschen genommen da ist das nicht drin. mein tohcter idt 3,5 natürlich ohne windel..und ißt oder trinkt sie heute noch apfelsaft oder äpfle oder rohe paprika ist es immer noch so! habe aus der apotheke siosne lola tinktur die hilft wunderbar wenn es nässt..lg kerstin
ach so..würde die beikost nicht weglassen da die milch nicht unbedingt mehr ganz so reicht..hätte nur kein obst gefüttert....

Re: Was soll ich tun? @Bianca

Hi Bianca,
es kann schon sein,das es an der Säure gelegen hat.Zitronensäure ist ja nu auch nicht grad unheftig.Ich würd den trotzdem erstmal weglassen,bis sich alles beruhigt hat und dann nochmal mit dem selbstgemachtem probieren.
GLG Immi+Pia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen