Suchen Menü

Was soll ich nur tun? Entscheidung gesucht *lang*

Hallo,
in 2 Wochen fahren wir wieder nach Brandenburg um meine Eltern und Schwiegereltern zu besuchen. Außerdem steht der 40. Geburtstag meiner Schwägerin in spe an.
Dazu sind wir eingeladen. Sie möchte vom 3. auf den 4. reinfeiern und höchstwahrscheinlich dort schlafen, da sie eine Stunde Autofahrt von meiner Mutter wegwohnt. Alles kein Problem, da ich Paul bei meiner Mutter lassen möchte über Nacht.
Nun rief die Schwägerin gestern an und hat mit meinem Freund telefoniert, da sie erfahren hat von meiner SchwieMu dass Paul nicht mitkommt. Sie wäre uns sauer, wenn wir Paul nicht mitbringen. Oh da wär ich fast an die Decke gegangen.
Mir vergeht immer mehr die Lust auf den Geburtstag.
Auf die Frage wo Paul schlafen soll, kam: Na im Zimmer von der Tochter. Ja toll, mag vielleicht gehen, aber wir schlafen in einem anderen Gebäude in einem kleinen Zimmer, kein Platz für Paule. Ich will ihn bei mir haben!!!
Das andere was dagegen spricht, ist die Aufwachzeit von Paul. Irgendwann zwischen 5 und 6 ist die Nacht vorbei, da bin ich doch dann diejenige die wach ist und wartet bis alle anderen mal irgendwann zwischen 9 und 10 aus den federn kommen. Und ich hatte mich schon so aufs Ausschlafen ohne Paul gefreut. Stellt euch vor die Feier geht bis morgens irgendwann und ich bekomm nur 3 Stunden Schlaf, nein danke.
Was ich auch nicht verstehe, warum kommen die nicht auch uns mal besuchen wenn wir bei meinen Schwiegereltern sind. (unabhängig jetzt von der geburtstagsfeier). Immer wird von uns erwartet, dass wir mit Paul alles und jeden besuchen sollen. Dass wir aber dabei so manche Stunde im Auto verbringen müssen, sieht keiner, vorallem für den Kleinen ist es so schon Stress genug.
Ich bin immer noch so sauer und das schlimmste ist, das mein Freund jetzt wirklich auf der Seite seiner Schwester steht und Paul dorthin schleppen will. Die haben auch noch Katzen, wo ich doch eh schon eine Allergie gegen Katzenhaare habe und nach einer Stunde mir so die Nase läuft und der Brustkorb einengt.
Das muss nicht sein. Wenn alles sich gegen mich verschwört bleib ich mit Paul allein bei meiner Mutter.
Was würdet ihr tun??
Gruß Antje
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich nur tun? Entscheidung gesucht *lang*

Ganz ehrlich: Mach so wie du es geplant hast, das Paulchen bleibt bei deiner Mama udn wenn sie ihn sehen wollen, müsen sie halt den Hintern hochbekommen und am nächsten Tag bei deiner Mama vorbeikommt. Ist bei uns genau dasselbe in Grün: Wir kommen ja gebürtig aus Chemnitz bzw. Gera. Die Family ist auch dort und wir wohnen und arbeiten in München und fahren seit die Kids da sind (Emma 4 Jahre und Paulchen fast 8 Monate höchstens 3-4 mal rauf). Und immer wir dam Telefon gequengelt wann komt ihr mal wieder wann sehen wir die kinder wieder? das sage ich immer sorry setzt euch in auto bzw. in den Zug und kommt her, ihr habt denselben weg wie wir und wir haben zwei kinder und andré arbeitet viel und freitagnachmittag stellen wir uns bestimmt nicht auf der a9 hinten an das wird nicht besser werden wenn ich ab Febrauar wieder arbeiten gehen werden. die schwiegies kommen wenigstens zweimal im jahr vorbei mal nur eine stunde bzw. einen TAg wenn sie in die alpen fahren aber der rest der sippe bzw. meine family waren seit über einem jahr nicht da und haben paulchen bisher einmal gesehen als er 8 Wochen alt war schliesslich haben die kinder hier ihr zuhause hier ist alles kindersicher (oben haben alle ne Wendeltreppe und alles offen in der wohnung und keine steckdosensicherung). das regt mich auch immer auf aber ich freu mich natürlich wenn wir mal in den osten fahren und die heimat sehen.
Indiesem Sinne
Liebne Grüsse
Sylvia mit Emma im Kiga und Paul der jetzt schläft

Re: Was soll ich nur tun? Entscheidung gesucht *lang*

Hallo Antje,
kann mich Sylvia nur anschliessen. Die erwarten immer, dass wir mit Kind und der dazugehörigen Baggage antanzen, aber selbst bekommen die das nicht geregelt.
Ich würde Paul auch bei Deiner Mutter lassen. Falls Dein Freund damit Probleme hat, soll er doch die Organisation und vor allem die "Morgenschicht" nach der Feier bei Eurem Sohn übernehmen. Sag ihm, dass Du endlich mal ausschlafen möchtest.
Sei ruhig offen, und sag Deiner Schwägerin, dass es nicht geht. Nenn Deine Bedenken und sag, dass er bei Deiner Mutter bleibt.
Halt die Ohren steif und tu, was für Euch das Beste ist.
GLG Stinni *umarmknuddel*

schliesse mich den vorschreiberinnen an..

.. wir haben das gleiche in grün...
meine Familie wohnt 500km weg und eigentlich wird immer erwartet das wir kommen. Neulich sagte meine Mutter: Ihr seit ja jung, ihr könnt ja fahren. Ich sagte Ihr dann das wir die letzten 6 Jahre (seither wohnen wir soweit auseinander) gefahren sind und nun ein Baby haben und nicht mehr einfach so fahren können - basta wir kommen nicht. Tja - stur geblieben und nun kommt sie uns im Dezember doch glatt besuchen, ich kanns kaum glauben und freu mich irre.
Ich würde Eueren kleinen auf jeden Fall wie von Dir geplant bei Deiner Mutter lassen. Du hast den Stress - die anderen die Fete. Also wer dankt es Dir - niemand.
Da wär ich hart.
LG Bini + Tobias 03.05.04

Re: Was soll ich nur tun? Entscheidung gesucht *lang*

Hallo Antja,
mach es so wie du geplant hast und lasse Paul bei deiner Mutter. Deiner "Schwägerin" erkläre bitte (sie hat keine kinder?? gelle??!) dass du
1. Die Feier ohne Paul besser genießen kannst, weil du nicht ständig dich darum kümmern musst
2. du endlich ausschlafen möchtest
3. die Familie ja Paul am nächsten Tag besuchen kann!
Oder du schlägst ihr vor - sie kümmert sich um Paul bzw. dein mann bei der Feier und einer von den beiden steht dann auch auf wenn Paul wach ist *gg*
Mir wäre es eigentlich wurscht ob meine Schwägerin "sauer" auf mich ist, denn dir steht ja auch mal "Freizeit" zu.
LG Sibylle

Re: Was soll ich nur tun? Entscheidung gesucht *lang*

Hallo Antje!
Ich würde es auch wie auch die anderen vor mir schon
geschrieben haben, so machen wie du es geplant hast!
Verwandtschaft ist irgendwie immer ein Fall für sich!
LG Lara

Re: Was soll ich nur tun? Entscheidung gesucht *lang*

Hallo Antje,
ich würde Paul auch nicht mitnehmen. Nur damit deine Schwägerin in spe ihn 10 Minuten auf den Arm nehmen kann????? Nein Danke. Sobald er quengelig wird, die Windel voll ist, Hunger hat oder sonstiges musst du doch ran. Wir waren mit Noah schon bei 2 Hochzeiten und ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht viel von den Feiern hatte. Immer wenn es gerade lustig wurde, musste ich mich um Noah kümmern. Darauf, dass dein Mann ihn dir abnimmt, würde ich mich nicht verlassen. Bei meinem wäre ich dann nämlich verlassen. Der vergisst selbst hier zu Hause das Windelwechseln, wenn ich ihn nicht daran erinner ;o) Du ganz allein bist für Paul verantwortlich und wenn du ihn nicht dahaben willst (was ich wirklich verstehen kann) würde ich ihn auch nicht mitnehmen. Schon allein die Fragen: Wird auf der Feier laute Musik zum Tanzen gespielt? Wird der Raum verraucht sein???? Setz dich durch und lass ihn ruhigen Gewissens bei deiner Mama.
Gruß Melli

Re: Was soll ich nur tun? Entscheidung gesucht *lang*

Hallo Antje,
ich würde Paul nicht mitnehmen. Da hast du eh nur die "Arbeit" (ist positiv gemeint, du weisst schon, wie ich es meine: man ist gerne für die Kinder da, möchte besondere Anlässe aber auch mal ohne sie geniessen) und musst, wie du sagst früh mit ihm aufstehen.
Soll doch deine Schwängerin mal zu dir kommen, um Paul zu sehen.
Ich persönlich hab es auch satt, dass alle verlangen, dass wir kommen und keiner kommt zu uns. Mein Mann hat 4 Schwestern (6 Autostunden entfernt) und die wollen den Kleinen auch sehen, da wir aber wegen Platzmangel, bei keiner übernachten könnten, müssten wir in ein Hotel gehen. Da hab ich auch keine Lust. Sollen die doch kommen. Bisher haben sie den Kleinen nicht gesehen, und da sie selbst nicht bei uns vorbeikommen, kanns auch nicht so dringend sein.
Viele Grüsse,
Petra

LIEBEN Dank für die Befürwortung

Es tut gut zu wissen, dass ihr ebenso entscheiden würdet wie ich, denn letztenendes habe ich wirklich die Arbeit mit ihm. Und auch grad kam mir noch der Aspekt, dass er sicher nicht leicht einschläft, weil er soviele neue Gesichter verarbeiten muss. Das wird zuviel.
Ich setz mich durch und hab meine Ruhe und darf endlich mal ausschlafen. Freu!!!
Ihr seid so lieb und ich knuddel euch,
Antje und Paul (seit 20 min im Bett)

Re: Was soll ich nur tun? Entscheidung gesucht *la

Hallo Antje,
mach es so, wie du es geplant hast und wenn gemosert wird, dann fährst du gar nicht hin.
Mein Schwiegervater wird in Kürze 70. Weil seine ganze Verwandtschaft noch in Dresden wohnt, will er da feiern.
Kann er gerne tun, aber ich hab gleich gesagt, ohne die Kidner und mich.
Das sind 6 h Autofahrt von hier, dann Übernachtung im Hotel, los geht sowieso alles erst abends und dann muss ich versuchen, die Kinder ins Bett zu bekommen. Emil will nachts noch oft gestillt werden und dann die ganzen alten Tanten, die nur meine Kinder begucken und begrapschen wollen.
Ne, das tu ich mir nicht an. Sie waren zwar enttäuscht, haben es aber akzeptiert und so fährt mein Freund nun allein mit.
LG Jula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen