Suchen Menü

Was soll ich machen? Auge tränt!

Kann mir jemand Rat geben?
Seit heute morgen tränt Xenias rechtes Auge, es ist auch ein bißchen gelb verklebt. Meint Ihr, ich soll abwarten ob es besser wird oder soll ich gleich morgen zum Arzt? Am Donnerstag hätte ich sowieso die U4, meint Ihr das ist zu lange?
LG Manuela und Xenia (morgen 15 Wo.!)
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich machen? Auge tränt!

Hallo,
das könnte eine eitrige Bindehautentzündung sein.
Spül das Auge mit klarem Wasser (kein Kamillentee, wie so weit verbreitet!), tupf (nicht wischen) von Zeit zu Zeit mit einem weichen Papiertuch den Eiter ab.
Wenn es bis Do nicht besser ist, werdet ihr ein Antibiotikum zum Eintreufeln bekommen.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was soll ich machen? Auge tränt!

Hallo Manuela,mein kleiner hatte das auch,bin direkt zum Kia und hab Augentropfen bekommen parallel dazu hab ich ein Taschentuch mit Kamillentee getränkt und hab von der Nase bis über die Augenbrauen damit gestrichen das hilft.Gehe am besten zum Arzt morgen .reibt sich Xenia auch die Augen?LG Maria+Isidoro

KEINE KAMILLE !!!!

Hallo Manuela!
Bitte keine Kamille an die Augen. Kamille reizt die Bindehäute zusätzlich. Nimm einfach eine Prise Salz in lauwarmes Wasser und tauche ein weiches Tuch hinein. Dann mit dem Tuch von außen nach innen das Auge säubern. Bei Jonas haben auch Euphrasia D4 Globuli (2-3x tägl. 3 St.) geholfen oder eine Bekannte hatte für ihren Sohn Euphrasia Augentropfen. Die haben auch sofort geholfen.
LG Sarah mit Jonas (11 Wochen)

Re: KEINE KAMILLE !!!!

Hallo,
ich kann mich da nur anschließen! Keine Kamille und vorallem nicht in die falsche Richtung "streichen", immer zur Nase hin reiben.
Emilia hatte eine heftige Augenentzündung und wir haben dann auch die Euphrasia Augentropfen genommen, sie haben sofort geholfen und wir konnten uns ein Antibiotikum sparen. Die bekommst Du ohne Rezept.
GGLG und gute Besserung!
Chris

bin schon experte.....

Hallo..fenka hat das seit dem sie 1woche ist!!! also bin schon experte...geh bitte morgen früh in die apotheke und hole dir euphrasia augentropfen von Wala!! ( homöopathisch) die gibst du 3-4 mal tägl...zusätzl bei jedem stillen muttermilch mögl von edr hintermilch ins auge..am besten mi pipette oder spritze!! Enthält natürliches antibiotikim.....außerdem auge auswischen mit abgekochetn zur not auch lauwarmes nicht abgekochtes wasser!! so guckt man 2-3 tage...do paßt also gut.... wenn es is dahin nicht deutlich besser bekommst du atibiotische augentropfen für 7 tage!!!! Kein nagst dem auge kann so schnell nichts passier....fenka muß evtl zum tränengangsüülen da wir die augen nicht in den griff bekommen..aber wie gesagt sie hat das dauernd!!!!!! wahrscheinlihc hat deine maus nur zug bekommen oder ein erkältung?????? gruß kerstin

Re: Was soll ich machen? Auge tränt!

Ich weiß jetzt nicht ob du stillst. Aber wenn, dann gib doch Mumi in ihr Aug. Und dann mit einem Wattebausch von außen nach innen wischen.
LG Manuela

Re: Was soll ich machen? Auge tränt!

Hallo Ela,
es kann eine Bindehautentzündung sein oder der Tränenkanal ist verstopft. Mein KA hat gesagt, wenn es eitrig wird, braucht man antibiotische Augentropfen (ich würde da nicht bis Donnerstag warten).
GLG, Sonja+Tim, 3Monate.

Re: Was soll ich machen? Auge tränt!

Hallo Manuela,
Hannah das letzte Woche und ich dachte schon ich muß zum
Doc...wollte aber erstmal abwarten. Es war nach einem tag auch wieder
komplett weg.
glg, malati und Hannah

Re: Was soll ich machen? Auge tränt!

Hallo Manuela,
wenn das eine eitrige Bindehautentzündun ist, kommst du um Antibiotika nicht rum, sonst bekommt sie das immer wieder. Die Bakterien verdoppeln sich alle halbe Stunde und mit Hausmitteln kriegt man das nicht in den Griff. Die Tropfen auch möglichst lange geben, sonst sind die Bakterien nicht weg. Ich würde gleich zum Arzt gehen, denn das ist auch ansteckend und könnte auch das zweite Auge befallen. Ansonsten ist es aber nichts schlimmes, wenn man es gleich auskuriert. Gruß Ute mit Johanna und Louisa, die das auch schon hatte und, Gott sei Dank, Johanna nicht angesteckt hat.

Re: Was soll ich machen? Auge tränt!

Hallo Manuela!
Meine Hebamme hat gesagt,das ist ein Schmierauge! Haben Säuglinge ständig und ist überhaupt kein Problem! Wenn du stillst, kannst du Mumi ins Auge träufeln oder bei nicht stillen Euphrasia Augentropfen(sind homöopathisch!). Ansonsten mit deinem kleinen Finger (ohne Fingernagel)den Bereich zwischen Auge und Nase massieren...öffnet den Tränenkanal! Zum Arzt würd ich deswegen nicht gehen!
Liebe Grüsse Petra und Celina (12 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen