Suchen Menü

Was soll ich denn jetzt tun?? @ all

Hallo meine Lieben!!
Wir haben arge Beikostprobleme, was ja nix neues bei uns ist,aber zu allen Übel, kommt immer noch Eines dazu.
Es gab ja hier eine heftige Diskussion und ich mußte feststellen, das es um die Babymilch ging und habe gleichzeitig bemerkt, ich gebe meinen Töchterchen, die wohl ungeeignetste Milchnahrung,nämlich die 2er.
Ich möchte auf gar keinen Fall, wieder eine Diskussion auslösen.
Ich habe nur eine Frage.Ich möchte natürlich, das Beste für meine Maus, und da sie noch sehr viel Flächen trinkt,ihr auch das Richtige geben.
Was ist nun besser, wenn ich wieder auf die 1er umstelle o. gleich ganz zurück auf Pre und geht das überhaupt so einfach??Ich meine zurück zu einer anderen Milchnahrung.
Sie bekam erst Muttermilch, dann Pre, dann 1er und jetzt schon einige Zeit 2er.Ich gebe übrigens Aptamil.
Wer kann mich da mal beraten.
Bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten.Oder sollte ich lieber im Expertenforum nachfragen?
schönen Tag wünscht eine von so schlechten Gewissen geplagte Kaira mit Joline 7M8T
Bisherige Antworten

Re: Was soll ich denn jetzt tun?? @ all

Hallo Maus,
hab Dir ne mail geschrieben :-)
Ich gebe Julia auch die 2er, aber da sie nur noch eine Flasche am Tag trinkt, sehe ich das auch nicht so tragisch.
Ich bin Dir wohl keine große Hilfe :-(
GLG, Yvonne

Re: Was soll ich denn jetzt tun?? @ all

Hallo Maus!!
Hab schon zurückgemailt.
Joline trinkt noch 5-6 Flaschen und da würde ich schon gern, das geben, was für sie am besten ist,aber ich weiß nicht, ob ich jetzt einfach so zurückumstellen kann.
Kommt mir langsam vor, als wäre sie mein erstes Kind.*lol*
GLG

Re: Was soll ich denn jetzt tun?? @ all

Hallo Kaira, jetzt plag Dich nicht mit schlechtem Gewissen. Die 2er ist
tatsächlich nicht so super, Christina schrieb ja, warum. Aber Aptamil ist
schon mal auf jeden Fall besser als Milumil, weil näher an der
Muttermilch dran. Ich würde einfach schauen, welche Nahrung Joline
jetzt verträgt und wie Du weiterfütterst. Sie wird ja auch nicht mehr ewig
Milchnahrung bekommen. Pre ist grundsätzlich am besten, wenn das
Kind das verträgt (manche tun es nicht), vor allem, weil Du da nach
Bedarf füttern kannst- gerade wenn das Kind noch relativ viel aus der
Flasche trinkt. Da kann es nämlich passieren, dass sie mit 2er Nahrung
zu viele Kalorien abkriegt. Wegen des Wechsels würde ich vielleicht
wirklich mal im Expertenforum nachfragen. Man kann auch bei der
Milupa Mütteberatung anrufen und fragen, bloß weiß ich nicht, ob die da
ihre eigene 2er Nahrung schlechtmachen werden... Aber anrufen kostet
nix (0800er Nummer). Schau mal auf der Webseite von Milupa, da steht
die Nummer. Falls Du zu dem Ergebnis kommst, dass es besser ist,
weiter 2er zu geben, wäre es vielleicht eine Möglichkeit, bei einem Teil
der Fläschchen Wasser oder Tee zu geben? Oder machst Du das eh oder
nimmt sie das nicht (so wie Ladis, der nimmt nur Muttermilch)? LG
Johanna

Re:@ Johanna

Hallo liebe Johanna!!
Danke für deine Antwort und das du meinst ich brauch kein schlechtes Gewissen zu haben.Was ich natürlich trotzdem habe.Ich erd mal bei den Experten nachfragen.
Meinst du ich soll ihr zusätlich Tee o. Wasser geben?
Tee trinkt sie,Wasser leider nicht.
Ach, warum ist das nur alles so kompliziert??*schnief*
vielen Dank nochmal!
schönen Tag u. GLG von Kaira

Re: Re:@ Johanna

Ich weiß ja nicht, wieviel 2er-Nahrung sie trinkt und was sie sonst so isst
und wie oft sie Fläschchen kriegt. Es gibt ja auch immer
Maximalmengen, was sie trinken soll. Wenn Du weiter 2er-Nahrung
gibst, dann würde ich auf jeden Fall versuchen, nicht mehr als 4
Mahlzeiten Beikost und/ oder 2er Nahrung zu geben und sonst Tee. Bei
1er musst Du das nicht so eng sehen (wobei es natürlich auch da
Maximalmengen gibt), und Pre kannst Du eh nach Bedarf füttern. Das
finde ich, ist auch der große Vorteil von Pre (abgesehen von der
Zusammensetzung), dass Du dem Kind so oft Fläschchen geben kannst,
wie es Hunger hat. Manche Kinder wollen halt öfter als andere. LG
Johanna

Re: Re:@ Johanna

Hallo Johanna!!
Oh, sie trinkt schon noch oft Flasche,normal bei ihr sind 6 Flaschen a 160-200ml, manchmal 5, aber das nur, wenn sie mal Beikost zu sich nimmt und auch manchmal 7, wenn Nachts mal Tee nicht genug ist.
Ich habe mal im Expertenforum gefragt, mal sehn, was da die Antwort ist.Am liebsten wäre mir ja auch die Pre, ich glaube da kann man das Kind auch nicht überfüttern, selbst mit 2 nächtlichen Flaschen.*g*
danke dir wirklich sehr!!
GLG Kaira

Re: Was soll ich denn jetzt tun?? @ all

hallo kaira,
wenn du möchtest kannst du bedenkenlos auf eine pre nahrung umstellen. davon dürfen die kinder ja so viel trinken wie sie mögen. wir fahren mit einer pre nahrung zusätzlich zur muttermilch ziemlich gut.
du ersetzt am 1. tag 1 fläschchen durch eine pre, am 2. tag 2 fläschchen, am 3. tag 3 fläschen und so weiter.
christa keil sagt übrigens. die milasan sei auch nicht schlecht. zudem wesentlich günstiher als die aptamil.
lg penina (diejetztzumfrühstückenfährt)

Re: @ Penina

Hallo liebe Penina!!
Vielen Dank für deine Antwort, das hilft mir jetzt sehr.
Viel Spss und ein gesunden Appetit,beim Frühstücken außer Haus.*g*
GLG und ein schönen Tag Kaira

Re: Was soll ich denn jetzt tun?? @ all

Guten Morgen Kaira,
wir sitzen in einem Boot.
Auch ich habe aus Unwisssenheit 2er gegeben.
Habe jetzt gestern gleich Pre gekauft und heute morgen hat Flo diese auch direkt bekommen. Er hat sie gut vertragen. Mal sehen wie es mit der Sättigung ist. Ich habe heute im Hort Bescheid gesagt, dass sie das beobachten sollen.
Ich werde jetzt täglich eine Mahlzeit umstellen bzw. zurückstellen.
GLG Stinni

Re: Stinni!!

Hallo liebe Stinni!!
Ich bin froh, das es mir nicht alleine so geht, aber bei dir ist es das erste Kind und ich habe das 3 und finde es wirklich traurig, das ich beim 3ten Kind noch solche fehler mache.*rotwerd*
Ich werd auch wieder auf Pre umstellen und dann hoffentlich, wieder ein besseres Gewissen haben.
Ach nochwas, die Karte von deinen Eltern, ist ganz toll und hätte auch mich zu Tränen gerührt.Solltest du dir einrahmen.*zwinker*
Wunderschöne Idee die deine Eltern da hatten,kann mir vorstellen, wie sehr dich das freud und freu mich einfach mal mir dir.*dreist gelle?*Hast es sicher auch verdient.
GGGGLG und einen schönen Tag mit deinen süssen Flo!!Kaira mit Joline

Re: Stinni!!

Danke Kaira,
aber auch wenn es Dein 3. Kind ist, die Erkenntnisse über Pre, 1er und 2er sind ja relativ neu.
Bei Deinen beiden ersten Kindern war es vielleicht noch das Optimum, wer weiß?
Und vielleicht erzählt man uns in 10 Jahren, was für ein Schrott die Pre ist?
Also, mach Dir keinen Kopf, gell!!!
GGGGLG Stinni

Re: Was soll ich denn jetzt tun?? @ all

Hallo Kaira,
als ich bei den Zwillis abstillen mußte( zu der Zeit bekamen sie noch
Muttermilch von der Frauenmilchsammelstelle, weil ich wegen der
Mastitis meine Milch nicht geben durfte) hieß es immer pro Tag eine
Mahlzeit Brust gegen eine Flasche KiNa. Damit der Übergang nicht so
abrupt ist und die Jungs dann evtl. Bauchprobleme bekommen. Aber das
ist 20 jahre her, auch wenn manches sicher heute noch seine Gültigkeit
hat.
ich würde im Expertenformum auch nachfragen.
glg, Malati

Re: @ Malati

Hallo Malati!!
Dankeschön, für deine Antwort.
Ich werde mal nachfragen, bei den Experten!!
wünsch dir und deiner süssen Maus ein ganz tollen Tag!!
GLG Kaira

Mein Erfahrungsbericht !!!

Hallo Kaira!
Aaaalso ich erzähl Dir jetzt mal Jonas Milch- Werdegang:
von Geburt an: Mumi
ab 3. Woche: Mumi und Pre
nach 3. Monat: abgestillt und wechsel zu Beba Sensitive
ab 5. Monat: 2er Milch und Beikost (mittags)
ab 6. Monat: zurück zur Pre-Milch und Beikost (mittags, abends)
Jonas hatte ja den 2. Monat schon richtig schön durchgeschlafen und nachdem wir mit dem Beba- Zeugs angefangen sind, wurde er jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr wach, hat dann ne Flasche (220ml) leer gemacht und war dann ganze 1 1/2 Stunden wach bis er wieder eingeschlafen ist.
Wir haben auf die 2er gewechselt und mit Beikost angefangen, weil er sich zum Schluss jeden Tag im Schnitt (!) 1300ml Milch wegezogen hat. Aber auch mit der 2er Milch schlief er nicht länger und auch tagsüber, waren die Abstände zwischen den Flaschen nicht sehr groß.
Habe jetzt vor einer Woche mal ein Paket Pre- Milch, das ich noch übrig hatte angefangen, weil ich das Paket einfach loswerden wollte und siehe da, Jonas hat jetzt Abstände von 5-6 Stunden zwischen den Mahlzeiten und nachts schläft er jetzt wieder von 20 bis 5 Uhr. Ich werde jetzt mit dem Rest 2er nur noch die Reisflocken abends anmischen und wenn das weg ist, gibt es erstmal nur noch Pre- Milch. Die Pre ist übrigens auch von Aptamil, die 2er war von Hipp. Hab aber jetzt schonmal ein neues Paket Pre geholt und diesesmal von Hipp (ist einfach billiger).
Vielleicht konnte ich Dir mit meinem kleinen Erfahrungsbericht weiterhelfen.
LG Sarah mit Jonas (6Mon)
PS: Hätte ich die Erfahrung nicht gemacht, wäre ich vermutlich weiter bei der 2er geblieben.

Re: @ Sarfan 2308

Hallo liebe Sarah!! (sehr schöner Name)
Vielen lieben Dank für deinen Bericht, das bestärkt mich noch darin, zu wissen ich tu das Richtige, wenn ich wieder auf Pre umstelle.Habe auch die Expertin Frau Grein gefragt und auch sie sieht kein Problem dabei.
Nochmal ganz lieben Dank an dich, das du mir so viel Zeit geschenkt hast, um den Bericht zu schreiben!!
Ich wünsche dir mit deinen süssen Jonas, weiterhin alles,alles Liebe!!
sei GLG von Kaira mit Pre-Joline *hihi*

Re: Was soll ich denn jetzt tun?? @ all

Huhu Süße!
Schön dass du auch mal wieder hier bist *freu*
War fast ne Woche weg hier, Internet ging nicht mehr, Modem kaputt, boah, das war ne lange Zeit...... ;-)
Joline und Lukas können sich die Patschehändchen reichen: sind wohl beides Beikostmuffel! Lukas bekommt gerade nur wieder Milch, wir pausieren mit der Beikost, hat ja keinen Wert. Mensch und bei Larissa lief alles so schön nach Plan.
Tja, jedes Kind ist wohl anders.
Der Kia hat empfohlen ich soll bei Lukas langsam auf die 2er Milch umsteigen, er bekommt auch Aptamil so wie Joline. War zwar etwas skeptisch aber der Arzt erzählte was von längerkettigen Kohlenhydraten die langsamer verdaut werden und das Kind länger satt läßt. Obwohl wir mit dem sättigen keine Probleme hatten, Lukas hielt durchschnittlich 10 Stunden durch in der Nacht, hab ich dann das Abendfläschchen begonnen zu ersetzen. Lukas kam nach 4 Stunden wieder, okay, kann ja ein Schub sein oder ein Zufall. Ich ersetzte nach ein paar Tagen 2 Fläschchen mit der 2er Milch, Lukas kam nun 2x pro Nacht! Trank 6-7 mal am TAg und das sehr unregelmäßig. Dann hat es mir gereicht, solange kann kein Schub sein, Lukas war auch viel viel hungriger wie sonst, ich wieder ihm nur die 1er gegeben und siehe da, er schlief wieder besser, trank nur noch 4-5 Flaschen und war zufrieden - und ich mit ihm!
Auf die Pre werde ich nicht umsteigen, er trank damals einfach viel zu große Mengen davon. Jetzt bekommt er eben "nur" die zweitbeste Milch, Aptamil 1.
Wünsch dir einen schönen Abend
Umarme dich
ggggglg Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen