Suchen Menü

Was soll das jetzt sein????

Hallo und guten Morgen!!
Ich muß mich doch sehr wundern und bin auch etwas ratlos.
Joline mag ihren Musikwichtel plötzlich nicht mehr.
Gestern beim zu Bett legen,mache ich ihren Glühwichtel an und was macht Jolin,die kleine Schnute zum Flunsch und fängt jämmerlich an zu weinen und schaut den Wichtel völlig ängstlich an.
Sie mochte die Musik immer sehr, hat sich gefreud,kennt die Musik auch schon als sie noch Bauchbewohner war.
Ich denke das kann doch nicht sein, schalte den Wichtel wieder an und wieder das Gleiche, sie weint ganz jämmerlich.
Hab dann für sie gesungen und die Welt war in Ordnung.Möööönsch, was ist denn in die Kleine gefahren??Habt ihr schonmal sowas erlebt?Ich bin da ja echt ratlos.Sie hört doch jeden Abend zum einschlummern ihre Spieluhr und urplötzlich, mag sie ihren Wichtel nicht mehr.Ich komme aus den verwundert sein nicht mehr raus.
Was mach ich nur diesmal bei der Kleinen falsch?? Beikost wäre das nächste Thema,damit kommen wir überhaupt nicht klar,mal will sie mal nicht, schlägt nach den Löffel und sprudelt und weint ganz fürchterlich.Manchmal kommt es mir so vor, als wäre sie mein erstes Kind und ich mache alles falsch,was falsch zumachen geht.Bin ich zu blöd??
Ich komme mir derzeit ziemlich unfähig und hilflos vor und noch dazu mache ich mir ständig Vorwürfe.
wünsch euch einen schönen Tag!!danke das man sich hier ausjammern darf!!
GGGGLG von der wohl schlechtesten Mama hier im Forum
Bisherige Antworten

Re: Was soll das jetzt sein????

Hallo Kaira,
zur Musik kann ich wenig sagen. Haben Kinder nicht auch ihre Fremdelphase, wo sie auch alt bekanntes aus neuer Perspektive sehen? Das macht ihnen vielleicht schon mal Angst. Pack das Ding doch erstmal weg und versuchs in 1-2 Wochen wieder.
Zum Thema Beikost: ja ja, auch das will gelernt sein ;-)
Schau mal in mein Profil, da siehst du unsere "Beikostsitzung" *kicher*
Nein, im Ernst: auch das müssen die Kleinen wirklich erst lernen. Bei Luzi kommt es immer auf den Hunger an. Hat sie viel, isst sie eigentlich ganz manierlich (Mund auf, Löffel rein, schlucken, Mund wieder auf). Hat sie aber wenig Hunger, grabscht sie mit ihren Pfötchen in den Löffel, dreht und wendet den Kopf mit offenem Mund (ich mit dem Löffel hinterher ... und da sie auf meinem Schoß sitzt, treffe ich auch nicht immer ;-)), glotzt zum Hund und ignoriert mich schon mal paar Minuten. Naja, wenn sie gar nicht richtig will, lasse ich es halt. Wir haben ja auch nicht immer Appetit und der Hund freut sich immer über ein halbvolles Breischüsselchen.
Nur ruhig ....du bist deshalb ja keine schlechte Mutter.
LG Katja

Re: Was soll das jetzt sein????

Hallo liebe Katja!!
Ist ja süss das Bild, meine Maus sieht nach dem Essen noch viel schlimmer aus und ich dazu.*gg*Danke für deine doch sehr aufmunternden Worte.
Ich möchte ihr den Brei ja nicht aufzwingen, aber wenn ich hier lese, wie schön eure Babys essen, dann denke ich, ich mache was falsch und das Problem ist, ich weiß nicht was.
Mag sein das ich keine schlechte Mutter bin, aber ich fühl mich so,einfach so unfähig meiner Kleinen gerecht zu werden, und das mit schon 2 großen Kindern und fasst 33 Jahren.*schäm*
GGGLG schönen Tag für Dich und deine Süsse!!Kaira

Re: Was soll das jetzt sein????

Hallöchen noch mal kurz, bevor ich mit dem Hund und Kind in den Regen raus muss.
Ich weiß ja nicht genau, wie alt deine Maus ist, aber wenn sie partou ihren Brei nicht will, dann ist es eventuell auch noch zu früh für sie.
Gib ihr dann lieber noch 2 Wochen die Flasche oder still sie, falls du das machst.
Manche Kinder mögen echt lange nichts anderes wie Milch.
Und auch wenn du schon 2 Kinder groß gezogen hast, jedes Kind ist nun mal anders und irgendwie fängt man ja doch immer wieder von vorne an.
LG Katja, die jetzt Gassigehen muss. Selbst der Hund hat keinen Bock.

Re: Was soll das jetzt sein????

Hallo
Quatsch du bist keine schlechte Mama. Vielleicht findet sie einfach es schöner wenn du ihr vorsingen tust, das findet meine auch momentan klasse vorlesen und vorsingen.
Das gleiche Spiel in Sachen Beikost hatten wir auch gehabt, dann gab es einfach wieder ein paar TAge nur Flasche und dann ging es problemlos.
LG Alexandra + Vanessa

Re: Was soll das jetzt sein????

Hallo Kaira,
nee, eine schlechte Mutti bist Du ganz sicher nicht;-) Vielleicht ist ees
einfach nur weil Du es so erwartest wie es bei den Großen war??? Mir
gehts jedenfalls so, daß ich immer vergleiche aber feststellen muß,
Hannah ist total anders als die Jungs. Ein richtiges Mimöschen. Daher
muß ich dann meine bisherhige Meinung oft umwerfen weil es bei ihr
eben ganz anders ist;-) Keine Ahnung wie es bei ihr mit Breichen wird,
fange erst im November an.
Die Jungs haben ratz fatz jeder ein Glas leer gehabt( Futterneid unter
Zwillingen). Hannah wird bestimmt Theater machen.
glg, Malati

Re: Was soll das jetzt sein????

Hallo Kaira,
mit dem Wichtel weiß ich auch nicht, aber vielleicht klappts ja so, wie Katja schreibt, einfach mal ein Weilchen wegräumen und dann wieder probieren.
Mit der Beikost: Da machen wir es so, daß ich das Stillkissen auf dem Schoß liegen habe, Jakob liegt halb dort (so wie beim Flasche geben) und ein Arm kommt unter meine Schulter und der andere freie Arm wird von mir leicht festgehalten. Jakob würde mir nämlich auch immer helfen wollen beim füttern, und das funktioniert nicht ;o)
So hab ich alle Ruhe ihm den Brei zu füttern. Allerdings ißt er auch nicht jeden Tag schön und auch keine Riesenmengen. Hab schon des öfteren eine Portion weggeschmissen, weil er keine 2 Löffel davon wollte. Hirsebrei z.B. hat er vorgestern mit Begeisterung gespachtelt, gestern hat er ihn verschmäht. Ich biete ihm den aber heute wieder an, und er kann dann entscheiden, ob er lieber Flasche mag oder Brei.
Beikost ist aber auch schwierig, hatte auch schon viele Zweifel aber mittlerweile gehts wieder :-)
Achja, du bist bestimmt nicht unfähig! Solche Phasen hat man immer wieder, wo man an die Grenzen stößt und nicht weiß, ob man richtig oder falsch handelt! Aber wenn du nach deinem Gefühlt gehst, dann machst du bestimmt nichts verkehrt!
GGLG Eva + Jakob
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen