Suchen Menü

Was schenkt Ihr Euren Kindern zum 1. Geburtstag??

Hallo Ihr Lieben,
wir sind gerade dabei, zu überlegen, was Shayan zum 1. Geburtstag bekommen soll und außer dem größeren Kindersitz (den er ja eh braucht, daher ist es nicht wirklich ein Geburtstagsgeschenk) fällt uns irgendwie nicht so viel ein, da wir ja sowieso immer das kaufen, was wir für ihn brauchen. Bobby Car o.ä. kommt aus Platzgründen nicht in Frage, daher wollten wir einfach mal bei Euch fragen, was Ihr denn Euren Schnuckels so geschenkt habt oder schenken werdet.
LG, Eure katrin, die nicht fassen kann, dass ihr kleines süßes Baby schon bald ein Jahr alt wird...
Bisherige Antworten

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum 1. Geburtstag??

Wir haben unserem Sohn vor 2 Jahren zum 1. Geburtstag nichts geschenkt. Der hat das eh nicht mitgekriegt. Auch den 2. Geburtstag hat er nicht richtig mitbekommen trotz Party. Jetzt steht der 3. an und wir machen wieder Party, aber er begreift den Sinn dahinter dennoch nicht.
M.a.W.: wir schenken unseren kleinen Maus in 2 Monaten zu ihrem 1. Geburtstag auch nichts. Wir machen vielleicht was besonderes mit ihr (schwimmen gehen, spielen, zum Musik-Kurs oder sowas), aber schenken tun wir nichts.
Ist so schon genug Spielzeug da, das würde sie also nicht wirklich mitkriegen ;-)
Gruss, Lara
P.S. In Hawaii wird der 1. Geburtstag riesig gross gefeiert mit mind. 100 Gästen, denn es ist ein Ereignis, wo SIDS weitestgehend vorbei ist und alle anderen Risiken minimaler sind. Das ist bei denen so eine Grenze, wo es richtig gefeiert wird, dass es das Baby gibt. Nur so als Info, weil wir dort gerade auf Urlaub waren :-)
--

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum 1. Geburtsta

hallo,
sicher verstehen sie den sinn dahinter nicht, aber ich würd schon sagen, dass kiran den rummel um ihn genossen hat und viel spaß hatte. wir haben die geschenke einfach auf den boden im wozi gelegt und immer wenn er lust hatte, hat er wieder eins zerfetzt und gestaunt, was da zum vorschein gekommen ist. und als er den geburtstagstisch gesehen hat, hat er gestrahlt und mich gedrückt.
bekommen hat er von uns ein bobby car und den little people pferdestall. damit spielt er auch wirklich schön. ansonsten kam ncoh die arche von little people, die auch super ankommt, bücher und die eimer für die wanne von fisher price, ein holzzug, der allerdings nicht so richtig ankommt.
lg und ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen
deniz

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum 1. Geburtstag??

Hallo,
ich finde eigentlich auch, dass man zum ersten nichts zu schenken braucht, aber da macht natürlich die liebe Verwandtschaft nicht mit...
Also kriegt sie zum Geburtstag:
von uns Badespielzeug und kleine Motorikschleife
von oma/opa: Roody Hüpfpferd
von anderer oma/Opa: Kumquats-Puppe
von Onkels und Tanten: Holzkugelbahn, Bobby-Car und Aquaplay
LG
Katrin

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum 1. Geburtsta

Hallo Katrin,
also bei uns ist es so, dass von Dinah ja schon vieles da ist, so ist es schwer, noch was geeignetes zu finden und außerdem wollen wir nicht, dass die Kinder so viel geschenkt bekommen.
Emil bekommt:
von uns: Holzkugelbahn
von Schwiegereltern: Kindergeschirr (also schon richtiges von WMF) und Besteck. Nimmt er zwar erst später, aber ich finde es schön
meiner Ma: Schaukel (also den Sitz, so eine Varioschaukel)
Uroma: Schuhgutschein
Was bei Dinah damals gut ankam und kaum Platz wegnimmt ist so ein Holzsteckspiel, wo die Kinder Holzteile in verschiedenen Formen in die Passenden Öffnungen bringen müssen. Oder wo man verschieden große Kugeln reinstecken muss etc.
LG Jula

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum 1. Geburtstag??

AAlso, von uns bekommt Charlotte von Chicco eine Schildkröte mit Babyschildkröte die krabbelt. Süüüß kann ich nur sagen. Vom Rest der Familie weiß ich jetzt noch gar nicht, da muss ich mir noch wirklich was überlegen. Wir haben aber schon alles. Hochstuhl, bett, schaukelpferd, Spielsachen, Buggy ... Klamotten,,
Tja ich muss mir da wirklich noch Gedanken machen..sehe ich gerade:))
LG Sibylle

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum 1. Geburtstag??

Hallo Katrin!
Julian bekommt ein Bobby Car und Sandspielzeug. Er schiebt schon eine Weile das Auto von seinem Bruder durch die Gegend, aber dieser mag sein Bobby Car noch nicht hergeben. Ansonsten machen wir uns einen schönen Tag zu Viert.
LG Mandy mit Elias 3 und Julian, 11 Monate

einen großen eimer mit bunten holzbausteinen....

Hallo!
....wo im deckel auch noch ausstanzungen sind mit unterschiedlichen formen zum reinstecken. tja und oma und opa werden sich wohl auch nicht lumpen lassen, aber überraschung.
janine

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum 1. Geburtsta

Hallo Katrin,
Nuno ist ja gestern 1 jahr alt geworden und hat hat folgendes geschenkt bekommen. Ein Schmusekissen, das aussieht wie eine Sonne, Lederpuschen, so ein kasten in den man verschiedene Bausteine stecken kann, kleine Bilderbücher, eine neue Badehose, Gummistiefel (er läuft schon) und von uns eine kleine "Zauberkiste". Das ist sozusagen eine Spieluhr un der Kiste. Wenn man den Deckel öffnet, dann tanzt eine kleine Figur und es erklingt Musik dazu.
Die meisten Geschenke sin nützlich und wir haben sie zum Geburtstag aufgespart, damkit die Familie nicht zuviel Spielkram schenkt.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: Was schenkt Ihr Euren Kindern zum 1. Geburtstag??

also, wir haben die schenkerei ja nun hinter uns :) und es gab doch mehr als gedacht und befürchtet.
leonie hat ein schaukelpferd bekommen, neue teile von megabloks, mehrere bilderbücher, klamotten, einen puppenwagen (naja, nicht so doll für shayan:), ein aufblasbares spielhaus, einen kleinen tisch und 2 stühle für ihr zimmer. Vielleicht ist ja was für euch dabei. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen