Suchen Menü

Was packt Ihr in Eure Koffer?

Hi all,
Ich bin zwar erst in der 30.SSW aber trotzdem muss man sich ja schon darum Gedanken machen was wohl alles in den Klinkkoffer rein kommt.
Wissen hier schon einige was da alles mit rein sollte oder haben sogar schon welche unter uns Ihren Koffer gepackt?
MfG
Dog 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was packt Ihr in Eure Koffer?

Huhu nochmal.
Nachdem ich schon so viele Listen gefunden habe im Internet, werde ich wohl meine eigene für mich passende Liste machen. Noch habe ich keine konkreten Vorstellungen, aber auf jeden Fall Nachthemden, Schlafanzug, diese tollen netten kochfesten Riesenschlüpfer *bäh* , Still-BH,Latschen, Jogginghose, einen Pulli oder Strickjacke, Bademantel, Socken, was zu lesen, was passendes zum Anziehen für die Entlassung. Ja da hört erstmal mein Gedankenreichtum auf. In ca. 2 Wochen werde ich packen. Habe zwar dann immer noch 8 Wochen bis Mitte März aber man weiß ja nie. Wann packst du?
Gruß Antje

An alle wegen Unterhosen

Nehmt euch bloß keine unterhosen mit. man kriegt im kh diese einmal-netzunterhosen.
am anfang versaut man sich echt alles. ich hab geblutet wie ein schwein. ganz ehrlich gesagt.
nach der ersten nacht war sowohl netzunterhose als auch das ganze bettzeug voller blut.
lg
christina, 26.ssw. und julia, 26 mon. alt

genau und ...

... für die erste Zeit zu Hause empfehle ich auch diese NetzU-Hosen (gibt es bei dm, Drogerie etc.). Ist einfach zu bequem das Ding einfach in den Müll zu werfen, statt noch zusätzlich auswaschen etc.!
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was packt Ihr in Eure Koffer?

hi,
ich fange jetzt an den Koffer zu packen. Hauptsächlich braucht man ja: Handtücher, Waschlappen, Schlafanzüge, Strümpfe, Kosmetiksachen die man täglich benutzt (hab mir Pröbchen geholt, so kann ich schon alles einpacken), evtl. einen Bademantel, Unterwäsche, bequeme Klamotten, was zu lesen oder Musik, die Klamotten für's Baby, evtl. die Spieluhr. Das was dann noch fehlt kann ja der Mann beim nächsten Besuch mitbringen. Ich würde mir da keine Sorgen machen, ich war am Anfang der SS 10 Tage im Krankenhaus und mein Mann musste jeden Tag was mitbringen was ich entweder vergessen hatte oder was mir noch eingefallen ist.
GGGLG Anja + 2 (28+0)

Re: Was packt Ihr in Eure Koffer?

Hallo,
also, ich entbinde im März unsere zweite Tochter (bin auch in der 30. SSW) und ich nehme auf jeden Fall zwei Still-BH`s zwei Körbchennummern größer mit, dann die super Liebestöterunterwäsche (Sprich: Omahosen)*g* zwei Schlafanzug/Nachthemden zum vorne aufknöpfen, besser zum stillen, Socken, Waschutensilien, Babys Sachen in Gr. 50, tja und das wärs dann auch schon an Klamotten:-)Dann halt noch meinen privaten Kram, Dokumente und sowas alles.
LG,
Saskia (29+3)

Re: Was packt Ihr in Eure Koffer?

Hi!
Nach dem ich vor 2 Wochen einige Tage wegen Vorzeitiger
Wehen in der Klinik war, habe ich inzwischen meine
Reisetasche gepackt. Mit Bademantel, was zum Naschen,
Handtücher, Waschlappen, Schlafanzügen, Strümpfen, Pulli,
Jogginghose, Unterwäsche(Still-BH), Kosmetiksachen, was
zum Lesen...
LG Lara 28+5

Re: Was packt Ihr in Eure Koffer?

Hallo,
nehmt alle auf jeden Fall genug Schlafanzüge oder T-Schirts mit, man schwitzt durch die Hormonumstellung wie ein Schw....
Liebe Grüße, Alex
Ach ja, und einen Fön!!! Und die Bestellliste vom Pizza (Salat)-Dienst, weil das KH essen meist nicht sehr vitaminreich ist!!!!!

Re: Was packt Ihr in Eure Koffer?

Hallo "Dog",
mach dir mal nicht zu viele Gedanken; als mein Sohn vor 15 Monaten zur Welt kam, hatte ich nix gepackt - er kam 4 Wochen zu früh!
Mein Ehemann hat mir dann etliche Dinge mitgebracht. Sehr praktisch fand ich die Wegwerf-Unterhöschen; Damenbinden gibt es zwar in der Klinik, aber das waren Riesenteile, nimm dir am besten ein paar saugstarke Damenbinden mit. Klar - Still-BH und die freudig-selbstgekauften Babysachen gehören auch in die Tasche. Und mit den Schlabber-Joggingsachen ist das so eine Sache. Ich hatte in der Klinik immer das Gefühl, mich normal anziehen zu wollen. Ich hatte also SS-Hosen, T-Shirt oder besser noch aufknöpfbares Hemd und Schuhe an. Zum Frühstücken konnte ich in die Cafeteria gehen (samt Ehemann und Baby), Spaziergänge.
Viel Spaß beim Packen,
Dana mit ihren Jungs (Zwei-und Vierbeiner)

Re: Was packt Ihr in Eure Koffer?

Hallo,
nach der Geburt meines Sohnes hatte ich tagsüber im KH auch immer normale Klamotten an, also Hemd (besser zum Stillen) und die Umstandshosen, für die Nächte dann Schlafanzüge. Dann noch Unterwäsche (Unterhosen gab es im KH, waren zum wegwerfen. Fand ich praktischer als meine eigenen...) Kosmetiksachen, Bademantel und natürlich die Formalitäten. Die Babysachen hat mein Mann mitgebracht, als er uns abgeholt hat. Er hat auch schon immer Klamotten mitgenommen, weil ich sie nicht mehr brauchte oder nicht mehr anziehen konnte. Z.B. die Sachen, die ich bei der Geburt anhatte...
LG, Nic

Re: Was packt Ihr in Eure Koffer?

hallo,
nimm dir auf alle fälle für nachts ausreichend schlafanzüge mit. die ersten tage nach der geburt habe ich nachts geschwitzt wie blöd und habe jeden abend einen neuen schlafanzug gebraucht.für tagsüber habe ich mir ganz normale (bequeme) "straßenklamotten" eingepackt, da ich absolut kein schlafanzug-fan bin. ansonsten dasübliche wie still-bh, wäschzeug, schminksachen, bücher etc.. ach ja, ganz wichtig: fotoapparat.
lg claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen