Suchen Menü

Was mitnehmen zum GVK???

Hallo,
mein GVK fängt morgen an, und da ich den im KH mache, hatte ich bis jetzt noch keinen Kontakt zu der Hebamme.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich da was mit hinnehmen muss??
Liebe Grüße
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Was mitnehmen zum GVK???

Wenn Du keine speziellen Infos hast, würde ich nur den Mutterpass
mitnehmen und mir was Bequemes anziehen. VIel Spaß! LG Johanna

Mutterpass, Kissen und Decke! oT aber LG

Re: Was mitnehmen zum GVK???

Hallo Bianca!
Du mußt noch an Deine Versichertenkarte denken und ich würde bequeme Kleidung anziehen.
LG Tanja

Re: Was mitnehmen zum GVK???

Hallo Bianca!
Also ich hatte am letzten Freitag den ersten GVK und habe außer der Versicherten-Karte, bequemen Klamotten und 25? (für meinen Mann, ist ein Partnerkurs) nix gebraucht. In dem Raum waren echt bequeme Isomatten und Stillkissen mit passenden Nackenhörnchen. ich denke, kommt aber immer darauf an, wo der Kurs stattfindet. Ich gehe in eine Hebammen-Praxis, aber ich denke, dass die im KH ähnlich ausgestattet sein werden.
Viel Spaß!
Liebe Grüße
Nadine mit Kevin inside 24+3

Re: Was mitnehmen zum GVK???

Hallo!
Bei uns fängt der Kurs zwar erst am 10.02. an, aber ist auch im Krankenhaus.
Dort braucht man nur die Versichertenkarte, die 25 Euro für meinen Mann und bequeme Klamotten mitbringen.
Vielleicht rufst du mal im Krankenhaus bei der Hebamme an, denn ich denke mal es ist von KH zu KH verschieden. Unser KH ist 2002 neu gebaut und dadurch alles aufgerüstet wurden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen