Suchen Menü

Was meint ihr dazu?

Hallo liebe Mädels,
ihr habt mir bisher immer sehr lieb mit Rat und Meinung geholfen, so dass ich auch heute nochmal in die Runde fragen will: Heute morgen bin ich wg. Bauchweh zur FÄ und die folgendes festgestellt:
1) Bauchweh: waren leichte Wehen = Magnesium bekommen
2) Baby ist nicht ganz zeitgerecht entwickelt. Hinkt eine Woche hinterher.
3) MuMu ist auf 3,5 cm verkürzt (normal wären 5cm), sie hat abgetastet und auch Druck auf ihn verspürt.
Was sagt ihr zu diesen Punkten? Ich bin 1 Woche krankgeschrieben und soll viel liegen, nicht rumrennen, kein Stress.
Leicht verstörte Grüße,Jana (dann doch schon 18+1)
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr dazu?

Hallo Jana,
ich würde mich auf jeden Fall total schonen.
Das mit einer Woche zu klein würde ich nicht so eng sehen, die Zwerge entwickeln sich ganz individuell.
Ich hatte in meiner ersten SS auch vorzeitige Wehen, habe Mg bekomme und sollte mich schonen. Durfte dann auch nicht mehr arbeiten bis zum MuSChu.
Alles, alles Gute und gönn Dir wirklich viel Ruhe !
Yvonne 18+0

Re: Was meint ihr dazu?

hallo Jana,
ich würde dem "Hinterherhinken" jetzt auch mal erst nicht so viel Beachtung beimessen, sondern eher das mit der Ruhe und viel Liegen beachten. Du kannst dir auch ein ein Kissen unter den Po legen, sodass das Becken so schräg hochgelagert ist ( hm schwierig zu erklären :-) ). Durch das Hochlagern wird das becken entlastet und das Baby kann wieder ein Stück hochrutschen, also vom Mumu weg, damit dieser entlastet wird.
LG und viel Geduld Moods

Re: Was meint ihr dazu?

Oh man, Jana. Das ist ja nicht so schön. Aber in der Ruhe liegt die Kraft ;-)
Hattest Du heute denn auch noch Schmerzen? Da überlege ich ja doch, ob ich das heute nicht kontrollieren lasse.
Gute Besserung von Noma

Re: Was meint ihr dazu?

Hallo,
auf jeden Fall schonen und auf der Seite liegen, ich glaube linke Seite ist die beste (bei der 4. SS sollte man es eigentlich wissen, aber ich vergeß es immer), dann wird das Kind am besten versorgt, Becken hoch ist ein guter Rat.
Allerdings kann es immer mal vorkommen, daß der Mumu sich verkürzt ohne daß es viel zu bedeuten hat, daher noch kein Pani oder so.
Das mit der Woche hinterher, nicht so eng sehen, war mein 2. Sohn auch und immer klein (54 cm und 4000 g bei der Geburt)
Aber das Wachstum und die Versorgung würde ich schon jetzt engmaschiger kontrollieren lassen, schon um Ruhe zu bekommen.
Ich hoffe, daß die leichten Wehen mit dem Magnesium weggehen, und keine Tokolyse erfoderlich ist.
LG von Ingeborg

Vielen vielen

Dank euch allen! Ich bin schon froh, dass man dieser Sache nicht ganz hilf- und wehrlos gegenübersteht, wenn sie zeitig erkannt wird. Ich werd mich jedenfalls sehr daran halten immer viel zu liegen und Stress zu vermeiden.
Ich drück Euch und wünsch uns allen weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen