Suchen Menü

Was meint ihr ?????????

Hallo! Letizia schläft im momoent so unruhig und weint sehr oft Nachts.Sie hat die Augen zu und jammert und weint vor sich hin.Soll ich sie liegen lassen und nur übern Kopf streicheln oder lieber hoch nehmen.Sie hat aber auch kein Hunger und kein Durst habe ihr schon alles angeboten.Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll.Was meint ihr??Oder kennt ihr das auch??
LG Manuela+Letizia 7M4T
Bisherige Antworten

Re: Was meint ihr ?????????

Hallo,
ich würde sagen, das ist ganz normal.
Luzia macht das auch. Meistens schläft sie nach einmal kurz jammern weiter.
Ich glaube, ich habe mal irgendwo gelesen, dass das um den 6. Monat besonders schlimm ist, weil sie da so viel auf einmal entdecken.
Wenn sie nicht hellwach wird, würde ich sie einfach mal nur beobachten.
LG Katja

Re: Was meint ihr ?????????

Hört sie denn auf zu jammern, wenn Du nichst tust, oder jammert sie immer weiter? Ladis brüllt nämlich im Moment nachts immer so richtig los und beruhigt sich eigentlich nur, wenn man ihn in den Arm nimmt. Ihn mit zu mir ins Bett zu nehmen oder so reicht ihm leider gar nicht. Letzte Nacht konnte ich nicht mehr und habe mich neben sein Bett gesetzt und ihn gestreichelt und auf ihn eingeredet, bis er sich beruhigt hat. Hat allerdings ziemlich lang gedauert, und ging mehrmals so. :-( Scheint in dem Alter ein gängiges Problem zu sein. LG Johanna

Re: Was meint ihr ?????????

Hallo Manuela,
das hat Alina auch gemacht.
Wir haben sie hochgenommen, da war sie ruhig, Augen zu. Als wir sie wieder hinlegen wollten fing sie sofort wieder an zu weinen. Dann haben wir es versucht sie liegen zu lassen und zu streicheln, das hat auch ein paar mal geklappt, aber nicht immer. Ich denke, dass musst Du Situationsbedingt entscheiden. Ich würde vielleicht lieber erst versuchen, sie nicht rauszunehmen, wenn das nicht klappt (das merkt man ja sehr schnell) dann eben doch rausnehmen.
lg anja

Re: Was meint ihr ?????????

Hallo Manula,
Linus weint auch manchmal im Schlaf. Er hat die Augen zu und ist nicht wach. Manchmal reicht es, wenn ich ihn über das Köpfchen streichele. Wenn er sich aber nicht beruhigt, dann nehme ich ihn aus seinem Bett, er beruhigt sich dann gleich wieder auf meinem Arm und ich lege ihn wieder hin. Er schläft dann sofort weiter.
Gruss,
Petra

Re: Was meint ihr ?????????

Hallo Manuela!
Jonas hat das in letzter Zeit auch häufiger. Bei ihm
hilft es ganz gut wenn ich ein bißchen über Wange und
Gesicht streichle. Dann schläft er auch wieder ein.
Ich habe ihn auch mal rausgenommen,dann war er hellwach.
Ich denke du mußt einfach mal ausprobieren was bei
Letizia hilft.
LG Birgit+Jonas 25w

Re: Was meint ihr ?????????

Wenn Maxi unruhig ist, dann setzte ich mich neben seinem Bettchen, stecke ihm den Schnuller nach und halte seine Händchen. Er dreht sich dann meistens auf die Seite und ist gleich wieder eingeschlafen. Wenn gar nichts hilft, dann kommt er mit zu uns ins Bett (normalerweise erst nach dem 1.Stillen - gegen 2-4 Uhr). Momentan klappt das bei uns aber auch eher selten. Maxi hat innerhalb einer Woche 2 Zähne bekommen und das hat ihm anscheinend weh getan. Ich habe ihn dann gestern nach Dentinox-Gabe noch etwas zu uns aufs Sofa geholt und ihn dann später wieder in sein Bettchen gelegt - da hat er dann auch bis 1:30 Uhr geschlafen und heute ist der Zahn durch. Hoffe die Nächte werden jetzt wieder etwas ruhiger -denn eigentlich möchte er ja schlafen.
Gruß Tinchen + Maxi (6M5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen