Suchen Menü

Was macht ihr mit euren Kindern MORGENS???

Hallo zusammen!
Ich bin schier verzweifelt! Malte ist immer um 7 Uhr morgens (nach ALTER Zeitrechnung) also eigentich um 6 Uhr morgens fit wie ein Turnschuh! Er ist ja auch abends um 19 Uhr verschwunden, von daher ist es OK... Aber ich leeeiiide sooo!! Ich habe die Morgenmuffeligkeit quasie erfunden... und dann so ein fittes Kind! *arg* Das geht gar nicht. Ich geh dann meist erstma duschen und er liegt davor, so dass ich wenigstens schon mal sprechen kann, wenn ich rauskomme...
Aber danach will er beschäftigt werden... Habt ihr Tips für mich`???
GLG, Jana
Bisherige Antworten

Re: Was macht ihr mit euren Kindern MORGENS???

Hallo Jana,
ich kann dir soooo nachempfinden...Niklas ist abends auch halb sieben in der Falle (hält es leider nicht länger aus) und entsprechend morgens munter. Ich setz ihn dann immer erst mal mit an den Frühstückstisch, dann mach ich unsere Betten - er liegt drin und lacht, vor allem wenn ich die Decken aufschüttele, dann verbringen wir noch ne WEile auf dem Bett spielend (z.B. Fingerspiele, Verstecken, d.h. ich leg ne Windel auf ihn drauf und er zieht sie sich wieder runter...), dann wird er meist noch mal gegen 8 Uhr gestillt (da er meist früh gegen 5 Uhr seine erste Ration will) und dann liegt er manchmal unter seinem Trapez oder auf der Decke und spielt oder ich trage ihn durch die Gegend. Irgendwann wird er dann ncoh mal müde und ich leg ihn noch mal hin, manchmal gehts dann (wie heute) auch gleich in den KiWa und raus ne Runde drehen...aber für weitere Anregungen bin ich auch immer dankbar. Hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen...LG Andrea + Niklas (*3.5.04)

genauso mache ich es zur zeit auch....

... aber so der riesenhit ist das nicht, oder?
GLG, Jana

Re: genauso mache ich es zur zeit auch....

naja, noch können wir sie halt nicht hinsetzen, Spielzeug in die Hand drücken und uns noch mal rumdrehen *ggg* (haben meine Eltern mit mir gemacht als ich Kind war, weil ich da auch so früh wach war...kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich das gewesen sein soll *hihi*). LG Andrea

Re: Ich traue es mich garnicht sagen......

Jakob wird um 06.00 Uhr wach,dann bekommt er seine Flasche und dann pennen wir zwei noch mal bis 09.00-.9.30 Uhr.
Ach wie schöööön!
LG,
Jasmina die meistens ausgeschlafen ist

Re: Ich traue es mich garnicht sagen......

uihhhh hast du es gut...wann geht denn Jakob abends ins Bettchen? LG Andrea, die dich fast etwas um diese Morgenaufstehzeit beneidet...

Re: Ich traue es mich garnicht sagen......

Hi Andrea,
Jakob geht späterstens um 19.00 Uhr ins Bett.Also relativ früh.Ich hoffe auch sehr,das es bei ihm so bleibt,und er weiterhin schön durchschläft.
LG,
Jasmina

Re: Ich traue es mich garnicht sagen......

hach ja...*träumvonsolchenZeiten*...vielleicht schaffen wir das ja auch irgendwann mal, naja spätestens wenn sie Teenies sind und selbst zum Mittag wecken noch zu zeitig ist *grins* LG Andrea

Re: Ich traue es mich garnicht sagen......

ach Drea,aber dafür darf ich mir Tags über einen abhotten,bis er eingeschlafen ist.:-)
Ich hab schon einen Biceps wie Arnold und einen Rücken wie Hulk.**hihi**
So hat jeder seine Problemchen....
LG,
Jasmina the winner of "biceps of the yeahr",oder so ähnlich

Re: Ich traue es mich garnicht sagen......

naja, das Problemchen hab ich allerdings auch...tagsüber einschlafen ist irgendwie auch immer ein Fall für sich...ohne Gezeter geht das selten ab, höchstens im KiWa und auch da nicht immer....aber da bin ich wenigstens nicht allein. LG Andrea

Re: Was macht ihr mit euren Kindern MORGENS???

Hallo Jana,
Lina schläft meistens so bis 07.00, 07.30 Uhr (Gott sei Dank nach neuer Zeitrechnung). Das ist zwar nicht ganz so früh wie Dein Malte, aber meine Zeit ist es auch nicht so wirklich, gerade am Wochenende. Kaum zu glauben, dass ich früher schon immer um sieben Uhr in Dortmund an meinem Schreibtisch saß (nach einer 3/4 Std. Anfahrt!). Aber zuhause komm ich komischerweise nicht so aus dem Quark. Außerdem mußte ich auf der Arbeit auch keine Kinder bespaßen...
Tja, ich gebe Lina dann morgens die Flasche, dann gibt´s eine neue Windel und dann legen wir uns beide im Schlafanzug nochmal ins Bett. Ich bewaffne mich dann mit viel Spielzeug, klemme Lina in meinen Arm, so dass sie sich nicht umdrehen kann und gebe ihr dann, wenn sie anfängt zu meckern, im Halbschlaf jeweils ein neues Spielzeug. Und so kann die liebe Mama nochmal wenigstens ein paar Sekundenschläfchen genießen ;-)))
Leider reicht der "Trick" immer längstens 15 - 20 Minuten, dann wird´s Madame zu langweilig und dann heißt es auch für mich endgültig raus aus den Federn.
Aber ich kann Deine "Qual" gut nachempfinden, denn ich bin quasi der Morgenmuffel himself!
Lg,
Claudia

Re: Was macht ihr mit euren Kindern MORGENS???

hallo jana,
luzi ist auch so früh auf ... nur ich nicht *argh*
ich gehe sie dann wickeln und lasse sie so ne halbe stunde auf dem wickeltisch strampeln und wir spielen was (man, muss ich mich da immer überwinden).
dann gehen wir wieder ins bett und daddeln u. kuscheln da noch zus. bis sie (und ich )wieder einschläft. dann ratzen wir noch so max. 2 stunden.
lg katja

Re: Was macht ihr mit euren Kindern MORGENS???

Hi Jana,
damit heben wir(noch)keine Probs.Pia schläft bis ca.9.00-9.30.Dann ziehen wir uns ganz langsam und gemütlich an,spielen noch mit den Sachen auf dem Wickeltisch und dann gehts nach unten in den Wipper und es gibt Flasche.Dann ist es meist schon 10.30-11.00.Dann kommt Pia auf den Fußboden zum spielen(wir machen momentan immer Schnullerkettenfangen) und gegen 12.00 gibts Mittag.Pia geht abends normalerweise so zwischen 20.00-21.00 zu Bett.Mittagsschlaf hält sie ca.2 Stunden.Wir haben eher Probs mit den frühen Abendstunden,da wird Pia manchmal ziemlich quengelig.
GLG Immi+Pia

Re: Was macht ihr mit euren Kindern MORGENS???

Hallo Jana,
so ähnlich ist es auch bei uns. Sieben spätestens 8 Uhr ist aufstehen angesagt. Vorher habe ich ihn aber bereits zu mir ins Bett geholt. Abends geht er auch schon halb sieben ins Bett. Darüber bin ich eigentlich sehr froh. So hat man wenigstens noch ein bisschen Ruhe am Abend.
Nach dem Aufstehen lege ich ihn nochmal kurz in sein Bettchen und gehe Duschen und Zähne putzen. Dann wird er gestillt und es geht ab auf die Spieldecke, denn nun bin ich dran mit essen. So gegen halb 11 wird er wieder müde und schläft punkt ne halbe Stunde. Dann spielen wir noch was und so zwischen halb 12 und halb eins gibts Mittag.
So in etwas siehts bei uns jeden Tag aus. Manchmal fahre ich allerdings vormittags noch einkaufen.
LG Karen, die eigentlich so damit zufrieden ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen