Suchen Menü

Was macht Ihr bei Wadenkrämpfen???

Moin Mädels,
bin eben sehr unsanft von einem Wadenkrampf geweckt worden.Jetzt tut mir das ganze Bein weh*AUA*
Was kann ich denn nun machen-Magnesium soll ich ja nicht mehr nehmen.Und massieren tut höllisch weh :-((
GLG Immi+Zoé ET-11
Bisherige Antworten

Re: Was macht Ihr bei Wadenkrämpfen???

Hmmm, leider kann ich dir nicht sonderlich helfen. Ich hätte ja an Magnesium gedacht, aber stimmt, wir sollten es besser weglassen.
Vielleicht hilft Wärme? Das entspannt doch die Muskulatur. Evtl. ne Wärmflasche dranhalten oder so.
LG Aleah ET-6

Re: Was macht Ihr bei Wadenkrämpfen???

Morgen Immi, hoffe, es geht dir schon besser. Trotzdem ein Tipp, auch wenn er nicht gerade schmerzfrei ist. Wenn du brav eine ganze Weile hin und her läufst, dabei fest aufdrückst (ich weiss, das tut weh)und ab und zu versuchst, das Bein ganz gerade durchzudrücken, müssten sie relativ schnell verschwinden. Auch massieren wirkt gut, du musst nur die Zähne zusammenbeißen und darin hast du ja leider Übung. Wie gehts dir? Übelkeit und Wadenkrämpfe weg? GGGGGLG Patricia

@Immi

Hallo Immi
Wieso sollte ihr das Magnesium besser weglassen?
Weisst du mein Arzt klärt mich da nicht so auf :-(
GLG Tanja mit Sophie inside ET-45

Re: @Tanja

Magnesium sollte man am Ende der SS nicht mehr nehmen, da sie auch Wehen unterdrücken können (deshalb wird es ja oft verschrieben). Aber am Ende ist es doch besser, wenn man Wehen bekommt :-)
Alles Liebe
Manuela (37.SSW)

Re: Was macht Ihr bei Wadenkrämpfen???

Hallo Immi!
Wadenkrämpfe habe ich Gott sei Dank sehr selten. Aber ich weiß, wie schmerzhaft das sein kann. Ich ahbe einmal festgestellt (noch vor der SS), daß es am besten ist, sofort die Muskeln ganz fest anzuspannen, während man den Krampf hat. Das ist furchtbar schmerzhaft, hilft bei mir aber immer sehr schnell. Der Krampf hört auf und tut auch danach nur äußerst selten weh. Danach ruhe ich das Bein noch ein wenig aus, um nicht sofort wieder einen Krampf zu bekommen.
Einen anderen Tipp kann ich dir leider nicht geben.
So, ich werde mich jetzt doch wohl ein bißchen hinlegen, ich werde total müde jetzt.
Wünsche dir baldige Besserung der Schmerzen
Alles Liebe
Manuela

Re: Was macht Ihr bei Wadenkrämpfen???

Huhu Immi!
Das kenn ich nur zu gut.Ich habe das als NAchts,dann muß mein MAnn meine Waden entkrampfen.Bäh das tut weh.
Ic glaube warmes Dusche oder Wärme im allgemeinen soll gut sein.Ich habe als TAge danach noch Schmerzen wie Muskelkater.
GLG mona ET-2

Die Wärmflasche hat mir geholfen-Danke Euch :-))oT

Re: Was macht Ihr bei Wadenkrämpfen???

Hallo Immi,
ich hab mal meine Hebamme gefragt, wie ich ohne Magnesium diesen Krämpfen vorbeugen kann. Sie hat gesagt, dass man abends Äpfel oder Bananen essen soll wg. Mineralstoffen usw.
LG Julia ET-8
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen