Suchen Menü

Was mache ich falsch??

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir weiter helfen? Julia schläft mir letzter Zeit nicht mehr ein ohne gebrüll. Sie war die letzten Wochen sehr anstrengend(ich denke mal ein Schub) aber jetzt macht es richtig spass mit ihr. Nur das Einschlafen klappt nicht. Wir haben alles versucht: rumtragen, mit ins Bett legen und und und aber nichts hilft. Ich weiss nicht mehr weiter. Kann mit ihr nicht mehr weg gehen oder sie mal zur Oma geben.
Kennt einer das Problem und weiss vielleicht eine Lösung. Am 13.07 habe ich einen KIA termin, werde ihn dann auch mal fragen. Danke euch schonmal.
Gruss Kerstin und Julia 19w+5t
Bisherige Antworten

Re: Was mache ich falsch??

ich glaube du machst nichts falsch. Umso älter die Kinder werden, umso mehr bekommen sie von ihrer Umwelt mit. Das sollen sie auch und das wollen sie auch selbst. Aber am Ende des Tages müssen sie ihre Eindrücke verarbeiten, um sozusagen "frei" für den Schlaf zu sein. Deshalb schreien sie, weil sie ja sonst nichts anderes können und bauen so ihre inneren Spannungen ab. Das Schreien entspannt sie also.
Luzia macht das auch neuerdings seit 2 Wochen. Das ist ganz normal und ich denke das gibt sich irgendwann wieder.
Da müssen wir wohl durch!
LG Katja & Luzia 15W

Re: Was mache ich falsch??

Hallo,
nach 3 Kindern bin ich bei Nummer 4 ganz erstaunt, daß ein Kind ohne Gebrüll einschlafen kann.
Es geht vorbei.
Lg von Ingeborg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen