Was mach ich nur????
eben gabs Mittagsbrei von Alnatura : Bluhmenkohl,Brokkoli und Kartoffeln mit Rindfleisch . Hat er nur widerwillig ein halbes Gläschen gegessen und dann vom selbstgekochten Birnenmus auch nur wenig. Auf einmal kam alles Postwendend wieder hoch. Was mache ich jetzt? Er hat ja seinen Brei wieder ausgespuckt. An die Brust wollte er dann auch nicht mehr. Wir haben ja eigentlich die Mittagsmahlzeit schon ersetzt. Mache ich ihm jetzt nachmittags nochmal ein Gemüsegläschen oder stille ich ihn nur wie sonst nachmittags auch? Bin ein bisschen verunsichert, da wir sowas noch nicht hatten. Jetzt habe ich noch ein anderes Gläschen von Alnatura stehen. Normalerweise koche ich ja selber, aber ich wolllte ab und zu mal was anderes probieren. Von Hipp die gingen bis jetzt. Wie sind Eure Erfahrungen mit Gläschen?
LG Karen+Gerald 7M
Re: Was mach ich nur????
mit Alnatura konnte ich Leonie auch jagen und hab immernoch ein paar gläschen rumstehen - blumenkohl und brokkoli fand sie total widerwärtig.
ich würd nachmittag erstmal wie normal stillen und wenn er dann noch hungrig scheint, etwas obst geben.
Leonie hat heut mittag auch nur knapp ein halbes gläschen und etwas obst gegessen, wahrscheinlich haben die kids auch einfach mal keinen hunger. LG Tina&Leonie 9M-1T
danke für die schnelle Antwort. Der Kleine tat mir echt leid heute. Es lag wahrscheinlich wirklich an der Zusammenstellung. Ich werd dann heute nachmittag stillen wie gewohnt und dann sehen wir weiter.
LG Karen
erstmal danke für deine Antwort.
Genauso mache ich es auch. Bisher hats auch geklappt. Naja jedes Glas ist ja nicht gleich, aber dass er spuckz hat mich doch erschreckt, da ich das nicht kenne. Es stimmt auch, dass das ein oder andere Gläschen wirklich eklig ist. So fand ich den Kürbisbrei von Hipp widerwärtig und der Kleine auch. Dafür mochte er das Maisgemüse. Naja so muß man sich eben durchprobieren. Na heute nachmittag werd ich wie gewohnt dann stillen und dann sehen wir mal weiter.
LG Manuela
danke für deine Antwort. Vielleicht liegts an der Fa. Alnatura??? Diene Vorrednerinnen haben auch so Probleme damit. Werde heute nachmittag wie sonst auch stillen und dann shen wir weiter. War nur etwas erschrocken, dass er gebrochen hat. Das kenne ich sonst gar nicht von ihm.
LG Karen
Wir haben nur die Gläschen von Hipp und Alete, die Vanessa ganz gerne, wobei die Menge was sie ißt sehr schwankt, mal ein ganzes dann wieder nur ein halbes bzw. dreiviertel Gläschen und das reicht ihr auch voll und ganz dann. Sie trinkt immer ein Fläschen Saft dazu (so 120 ml rum).
Ich hatte mir auch anfangs Gedanken gemacht das es ihr doch vielleicht zu wenig ist aber was anderes noch essen wollte sie auch nicht und ebenso ist es mit dem Nachmittags-, Abend- und Morgensbrei mal weniger mal mehr wo sie ißt.
LG Alexandra + Vanessa 8M
Hallo Karen!
Es ist einfach nicht so leicht, Brei zu füttern wie zu
stillen, da sind die Kleinen fast nie zu müde für (obwohl
Gerald nix mehr wollte eben).
Bei uns ist es so, daß für's Löffeln genau die richtige
Laune da sein muss. Wenn er zu müde ist, geht gar
nichts. Dann probier ich nach dem Mittagsschlaf
nochmal.
Vielleicht war Gerald das geLöffele zuviel?
Heute hab ich wieder selbstgekocht, weil ich fand, die
Alnatura-Gläschen haben so einen Nachgeschmack,
so nach Nelken irgendwie (obwohl bestimmt nix drin
ist, das sag ich ja nicht).
Aber gerade wurde mein Selbstgekochtes auch zur
Hälfte stehen gelassen, ich nehme an, aus Müdigkeit.
Ich versuche es nach dem Schlafen wieder, vielleicht
kannst Du das ja auch nochmal versuchen mit einem
anderen Gemüse nachher..
GLG
Joygirl
Re: Hallo Karen!
danke für deine Antwort aber müde war er bestimmt nicht, denn er hat vorher bereits geschlafen. Darauf achte ich auch, da ich weiß, dass sonst das Brei essen ein Disaster ist. Denke es lag am Gläschen. Das selbstgekochte verputzt er auch super, gestern warens glatte 220 Gramm. Da hab ich echt gestaunt.
LG Karen
ich probiere jetzt auch das eine oder andere Gläschen( von den
Mittagsbreien aber Hipp), da wir für 2 Wochen nach England fahren und
ich bei den Schwiegies nicht kochen wollte. Hipp gibts auch in England.
Rausgebrochen hat sie noch nichts, aber bei dem Zucchini/ Kartoffel
hätts mich nicht gewundert. Sie hat sich so geekelt. Heute gabs zum
ersten Mal Fleissch( Möhren, Kartoffel und Lamm von Hipp). Sie hat es
fast aufgegessen. Na und Obstbrei geht bei ihr scheinbar immer( da
gibts bisher Alnatura).
Ich glaube man muß einfach probieren. Ich würde Gerald einfach wie
sonst stillen und morgen wieder Brei geben.
glg, Malati
ich würde an deiner Stelle wie gewohnt weiter machen, also wenn er nachmittags gestillt wird, dann das jetzt auch so machen. Bei Kindern kommt es häufig vor, das alles wieder rauskommt. Ich hab in solchen Situationen immer ganz normal weiter gemacht.
Emil bekommt derzeit nur selbstgekochtes Gemüse (Kürbis, Pastinake, Kartoffel o. Zucchini). Gläschen hab ich mal probiert, wollte er aber nicht. Aber da sind die Kinder unterschiedlich. Dinah hatte damals ganz gern Gläschen gegessen und so manches Mal meinen "Kochkünsten" vorgezogen.
LG Jula
alnatura-Gläschen, und bisher gingen die gut. Das einzige, was Ladis
nicht mochte, war Blumenkohl mit Kartoffeln. Der alnatura-Blumenkohl
ist irgendwie seltsam. Rindfleisch habe ich noch nicht probiert. Ich habe
von alnatura meist Kürbis mit Reis oder Kürbis mit Reis und Huhn,
außerdem Apfel, Apfel mit Mango, Apfel mit Heidelbeere etc. Pastinake
mit Broccoli und vegetarisches Menü gingen auch gut. LG Johanna
Johanna und Louisa lieben Blumenkohl, wenn ich ihn selber mache und hassen ihn, wenn er von Alnatura ist. Die Gläschen riechen und schmekcen aber auch ganz furchtbar. Werde jetzt mal eine andere Sorte probieren, ansonsten halt selber machen.
LG von Ute mit Johanna und Louisa
wahrscheinlich kommt meine antwort zu spät, aber ich würde das programm so machen wie du es sonst auch machst, also stillen am nachmittag. wenn er einmal gekotzt hat, ist es doch nicht so schlimm. er holt sich sein essen dann eben später as der brust.
julian hat auch erst selbstgekochtes bekommen und nun gläschen, er verputzt alles, ich hab manchmal das gefühl, er ist ein kleiner vielfraß.
janine
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen