Suchen Menü

Was ,mach ich jetzt??

Hallo, ich hab ja gestern schon gepostet das beim US und Doppler nicht alles so war wie es soll. Hab also heut morgen in meiner Praxis angerufen und mit dem FA geredet (meiner hat noch Urlaub). Ich solle nun am Montag zum CTG, dann ist "mein" Fa auch wieder da, und dann entscheiden wir. Er würde mir raten ein CTG Belastungstest zu machen um zu sehen wie es meinem Justin wirklich geht. Mädels ich hab sooooo Schiss, das könnt ihr euch net vorstellen! Ich kenn belastungs CTG aus meiner ersten SS, die Wehen gingen selbst nach Tagen nicht weg, im Gegenteil, sie haben mir dann die FB gesprengt. Ich weiss nicht was für meinen kleinen Spatz besser ist, wenn er jetzt kommt oder noch drinnen bleibt!!! Bin so verzweifelt :-(
Kann denn nicht alles normal sein??
LG Sandra eigentlich 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Was ,mach ich jetzt??

Hi Sandra,
also ich komm grad vom Doc und bin in der 36.SSW.Er sagt,wenn meine Kleine jetzt kommt,das ist das egal.Da Du ja noch ne Woche weiter bist,denke ich das es auf gar keinen Fall schlimm ist.Von dem Belastungs-CTG hab ich keine Ahnung und kann Dir wohl auch nicht so richtig helfen-tut mir leid
GLG Immi+ZoéET-31

Re: Was ,mach ich jetzt??

Hallo Immi, wie sind denn deine US Werte? Laut US bin ich erst 34.SSW und Gewicht von 2300 auch sehr wenig. Bei mir is momentan alles so scheisse.
GGGLG Sandra

@Legolas

Hi Sandra,
er konnte heute kein US machen,weil das Gerät nicht wollte.Hab nur Daten von vor 2 Wochen,da lag ich aber so bei 2400g und ca.41cm Länge.
Laut diesen Werten lag ich da ne gute Woche im Voraus.Aber ich denke,das es auch am "Alter" liegt und die kritische Phase vorbei ist...
GLG Immi+ZoéET-31

Re: Was ,mach ich jetzt??

Hallo Sandra,
ich kann deine Unsicherheit gut verstehen. Aber vielleicht kann ich dir mit folgendem ein bisschen die Angst nehmen:
Angeblich ist nicht das Gewicht bei der Geburt entscheidend, sondern der Entwicklungsstand des Babies. Und mein Arzt in der Klinik (da war ich wg. vorzeitiger Wehen und Zervixverkürzung) hat immer gesagt, ab 35. Woche kann ich ruhig zur Entbindung kommen. (Die Klinik hat KEINE Frühgeborenenstation!) In diesem Schwangerschaftsalter sind die Babies idR so gut wie fertig, v.a. können sie selbständig atmen.
-Meine Schwester hat wegen Plazentainsuffizienz ihre Tochter in der 30. Woche geboren. Die Kleine ist jetzt mit 11 Wochen zuhause und kerngesund. Bei der Geburt wog sie nur 800g!
Also, ich denke, es sieht ganz gut für euch aus. Eine Plazentainsuffizienz - wenn es überhaupt eine ist- ist in deinem SS-Stadium bestimmt nicht mehr tragisch (sonst würden die Ärzte, auch dieser Dr.Warm im US-Forum- bestimmt hektischer reagieren). Und 2300g sind doch absolut gesehen nicht soo wenig. Zumal ja Messfehler auch noch möglich sind!?
Es wird alles gutgehen, vertraue den Ärzten (mehrere Meinungen einzuholen halte ich aber auch für unbedingt richtig!).
Ich wünsche dir und Justin alles Gute!!
LG Kati

Re: Was ,mach ich jetzt??

Hi Kati, mich würd das ja alles net soo beunruhigen wenn der kleine schon ne Weile hinterher wäre, aber so hat sich zum US von vor 4 Wochen ja fast nix getan, KU und AU sind sogar gleich geblieben :-(
Hoffe so das er noch ein Weilchen durchhält und zunimmt.
LG Sandra

Re: Was ,mach ich jetzt??

oh mann blöde situation..kann dich verstehen.....würde auch eher das Kind kommen lassen. 4 wo kein wachstum ist schon lange!!!!!! was sagen die docs im Inernet??? gruß kerstin 36+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen